Hallo Wolf,
auf der Bella war ich im Januar, schönes Schiff, die Dubai-Tour habe ich vor 2 Jahren gemacht, hat mir nicht so gut gefallen wie die anderen Fahrten.
viele Grüße
Joerg
Hallo Wolf,
auf der Bella war ich im Januar, schönes Schiff, die Dubai-Tour habe ich vor 2 Jahren gemacht, hat mir nicht so gut gefallen wie die anderen Fahrten.
viele Grüße
Joerg
Hallo Zusammen,
wir sind wie gesagt aus Pforzheim und würden uns sehr für ein Stammtischtreffen in der Region interessieren. Wer hätte auch Lust? Wer wäre dabei? Location im Großraum Karlsruhe würde uns entgegenkommen. Hat jemand einen Vorschlag?
Würden uns sehr über weitere Gleichgesinnte freuen...
Liebe Grüße,
Elke
Es ist wirklich ruhig hier. Kommt vielleicht daher weil alle entweder auf dem Schiff sind oder gerade die nächste Kreuzfahrt planen. So wie wir. Wir werden Asien mit Singapur bereisen. Mit etwas gemischten Gefühlen, wir haben uns breit schlagen lassen auf die MS 3 zu gehen. Mal sehen ob uns die, nach zwei wunderbaren AIDA Touren gefällt. Eines kann ich schon jetzt sagen, bei den An- und Abreisepaketen hat AIDA zu 100% den Bug vorne.
Karola
Wir kommen auch aus einem Dörfchen in der Nähe von Speyer / Landau und gehen in Dezember wieder aufs Schiff
Diesmal gehts in die Karibik
Soooo Mädels und Jungs,
da hier jeder nur mit "Man sollte mal..." und "Wir kommen aus..." um sich wirft - und es scheinbar wirklich viele aus dem Raum Karlsruhe/Pforzheim gibt ...
... presche ich hier mal vor :
Vorschlag für ein(en) ersten "Stammtisch/Forums-Treffen" - auch wenn es nur ein paar Leutchen werden :
Idee:
1.) Freitags (weil danach ausschlafen aber evtl. nicht so privat verplant wie die Samstage)
2.) noch bevor die große "Weihnachtsfeier - alles belegt" Zeit beginnt
3.) relativ bekanntes / gut zu findendes / großes Lokal in Karlsruhe wie z.B. Beim Schupi oder Vogelbräu Karlsruhe ?
Aus diesen drei Kriterien ergibt sich : 2.11. oder 9.11. oder 16.11.
Also ??
Huhu Zusammen hört sich ganz toll an! Ich komme aus der Gegend von Karlsbad! Wenn es terminlich passt, wäre ich auch für ein Treffen!
Lieben Gruss Bugspriet
Hallo zusammen, gute Idee. Wenn es terminlich passt bin ich gerne dabei. Muss allerdings am 02.11 schon passen, da schippere ich mit der Diva noch die Ostküste runter
@Bugspriet Woher kommst du genau? Ich hab mal knapp 2 Jahre in Waldbronn-Reichenbach gewohnt.
LG und ein schönes Wochenende!
Haha wie cool wir wohnen nun seit September in Auerbach @aidanja1988
Gute Idee - ich bin gerne dabei, wenn es bei uns terminlich passt.
Allerdings muss ich bei den vorgeschlagenen Terminen schon passen - wir sind ab 3.11. auf der Diva
Sehr gut, dass jemand das Heft in die Hand nimmt!
Ich wohne in Karlsruhe und könnte am 2.11. und am 9.11.
Haben erst jetzt von diesem Thread gelesen und möchten uns auch mal melden.
Wir kommen ganz aus der Nähe des Europa Parks in Rust und starten in wenigen Tagen zu unserer 9 Kreuzfahrt von Kreta nach Mauritius.
Irgendwie lässt uns die Kreuzfahrt nicht mehr los und es gibt noch so viel zu sehen.
Prima Idee, schön das jemand die Initiative ergriffen hat. Da wir erst am 27.11. auf die Nova gehen haben wir am 02.11. Zeit für den ersten Stammtisch. Parken ist bestimmt beim Schuppi einfacher?
Grüssle Steffi
Wir kommen ganz aus der Nähe des Europa Parks in Rust und starten in wenigen Tagen zu unserer 9 Kreuzfahrt von Kreta nach Mauritius.
@Paddelbootheizer
ein Treffen beim EP währe echt super und wahrscheinlich für alle gleich weit und günstige Übernachtungsmöglichkeiten gibt es dort auch, ich bin dabei
Haha wie cool wir wohnen nun seit September in Auerbach @aidanja1988
Auerbach kenne ich natürlich Hab da "oben" wirklich sehr sehr gerne gewohnt. Hat mir dort sehr gut gefallen.
Gute Idee - ich bin gerne dabei, wenn es bei uns terminlich passt.
Allerdings muss ich bei den vorgeschlagenen Terminen schon passen - wir sind ab 3.11. auf der Diva
Dann löst ihr uns ab. Müssen am 03.11 leider die Diva wieder verlassen
Wollen wir vielleicht eine Doodle-Liste aufsetzen für verschiedene Daten? Dann sehen wir ja, was sich ergibt.
So - Update zum Thema :
Wollen wir vielleicht eine Doodle-Liste aufsetzen für verschiedene Daten? Dann sehen wir ja, was sich ergibt.
Können wir gerne nächstes Mal machen - meine Erfahrungen sind da eher nicht so doll - das führt zu ewigen Diskussionen und Verzögerungen.
Also - ich haben mir den Thread mal vorgenommen und "analysiert".
Wir haben 30 Leute im Thread - grob unterteilt in...
-- Nordbaden (HD, Speyer, Pfalz) 10 Personen
-- Karlsruhe (KA, Pforzheim) 13 Personen und
-- Südbaden (Rust, Freiburg, noch südlicher bis Nordafrika) 7 Personen
Von den Anfahrtszeiten haben wir ca. 17 Leute, die max. 30 Minuten nach KA-Weststadt brauchen - und 5-6 weiter mit max. 45 Minuten
Da wir etwas Vorlauf brauchen und ab Ende November kein Lokal aufgrund Weihnachtsfeiern Platz hat - habe ich gestern beim "Schupi" in Karlsruhe einen Tisch für den 9.11. (Freitag) angefragt - und heute bestätigt bekommen. Platz ist für 10-15 Personen - ich versuche nach Feedback anzupassen.
Ich will keinen "überrennen" und bin für zukünftige Treffen völlig offen was Zeit und Ort angeht -- aber ich mach jetzt mal "Nägel mit Köpfen" - damit was passiert !
ANKÜNDIGUNG:
Forums-Treffen am Freitag den 9.Nov.18 ab 19 Uhr beim "Schupi" in Karlsruhe (Durmersheimer Str. 6, KA, http://www.schupi.de )
Über Feedback würde ich mich freuen - und beim nächsten Mal können wir ja über Ort und Zeit eine "Doodle-Liste" machen
Liebe Grüße
Klaus
Ach was, so geht es ja auch
Ich habe mir den Termin notiert und sage schon mal zu.
Ist ja PRIMA Klaus,
Danke für deine Initiative, wir kommen zu zweit am 09.11. zum Schupi.
LG Steffi
Sehr gut - dann sind wir mit cawa, Seerose48 mit Begleitung und uns Beiden ja schon fünf !! Reicht ja schon für nen netten Abend - und ich muß im schlimmsten Fall beim Schupi noch die Reservierung mengenmäßig reduzieren - aber nicht ganz stornieren
Ich hoffe trotzdem, daß sich noch ein paar nette Leutchen zu uns gesellen. Seerose48: Ihr bekommt dann den Job, für uns ab 27.11. die Nova anzutesten - bevor wir sie am 19.12. entern
Für alle Interessierten: Essen beim Schupi ist immer sehr lecker (Speisekarte auf der Website) und Anfahrt und Parken sind unkompliziert
Ich freu mich...
Hallo Klaus,
super, dass Du das in die Hand genommen hast, danke.
Ich komme auch gerne.
LG Gabi