Ich möchte mal den Versuch machen, zum Thema Golf mehr Informationen auszutauschen. Über die Ausflüge gibt es ja schon diverse Unterthemen. Ich habe für die Orientreise auch meine aktuellen Erfahrungen eingetragen. Aber für allgemeine Themen gibt es noch keinen Tread. Also jetzt mal der Start dazu.
Bin gespannt, ob es noch mehr von uns Golfverrückten gibt, die sich hier mitteilen wollen.
Seit Jahren wird das Thema Golf von Aida ja sehr stiefmütterlich behandelt. Nach aktuellen Informationen, soll sich das aber zu Mitte 2017 (wieder) verändern. Der Pro soll wieder für die Platzbuchungen zuständig werden. Also nicht mehr über einen örtlichen Anbieter gebunden sein. Damit würde das elendige Mindestteilnehmer Thema entfallen können.
Auch sollen neue Leihschläger kommen. Die Simulatoren sollen alle auf neuen Standard gebracht werden.
Ich hätte da noch so einige Wünsche an AIDA. Und wenn es war ist, dass auch Rostock angekommen ist, das dies eine interessante Klientel ist, sollten wir hier mal unsere Wünsche sammeln.
1. Warum fragt Aida bei der Buchung (vorab Online) eigentlich nicht, ob ich eigene Schläger mitbringe? Könnte sich ja im Preis auswirken.
2. Bei der Buchung könnte auch das HCP (hilft dem Pro) und links/oder rechts interessant sein. Ich habe schon erlebt, dass es keine Schläger mehr für Linkshänder gab (Karibik 16 Teilnehmer). Wenn das bei der Buchung mitgeteilt werden würde, könnte ja das eigene Bag doch noch ins Spiel kommen.
3. Warum gibt es keine Angebote für Golfpakete?
4. Ich würde mir auch wünschen, wie früher schon einmal (Montreal->NY) das richtige Golfgruppen/Pakete angeboten werden. Da haben dann 12 Teilnehmer eine Woche lang gespielt, täglich Auswertungen mit kleinen Preisen gehabt und auch gemeinsame Treffs waren im Programm (Siegerehrung, einfach mal ins Buffalo usw.). Das Paket war im Verhältnis zur Einzelbuchung sehr interessant.
5. Echte Schnupperkurse mit Theorie und Übungen an Bord anbieten. Ergänzt natürlich mit Ausflügen auf die Drivingrange. Einmal auf einer Range in einer Woche ist ja nicht wirklich zielführend. Hier würden sich auch nette Gruppen bilden können.
6. Insbesondere auf den Kanaren und im Mittelmeer würde sich auch anbieten, individuelle Plätze buchen zu lassen. Das kann zwar ja jeder selber machen, aber wenn es mit Unterstützung von AIDA geschehen würde, wüssten die wenigsten, wann und wo noch Passagiere abgeholt werden müssen. Also Unterstützung bei Teetime und Transport. Und natürlich auch bei den Leihschlägern.
So, von mir erst einmal genug. Was sagt ihr?
Calle