Hallo, wir möchten nächstes Jahr Mitte/Ende März oder Anfang Oktober die Kanaren-Tour mit der Prima machen. Welchen Zeitpunkt findet ihr besser (Wetter etc.)?
Kanaren Frühjahr oder Herbst?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es gibt keine Wettergarantie für die Kanaren, ich war schon mehrfach im Februar unterwegs (mit und ohne Schiff) und ich hatte schon Glühwein beim Auslaufen und den Kauf von Sommerkleidern weil ich keine eingepackt hatte. Und ich hatte schon 7 Tage Ententeich, aber auch schon ordentlich Seegang Richtung Madeira (wobei ich persönlich Ententeich nicht mag)
Ich persönlich bevorzuge den Winter für die Kanaren zum Sonne tanken, im Oktober ist es im Mittelmeerraum oft noch wunderbar sonnig und das Wasser zum Baden noch warm.
In 8 Tagen ist mal wieder Abfahrt rund um die Kanaren
-
Die meisten bevorzugen den Winter für die Kanaren. Dabei ist der Sommer dort wirklich traumhaft (wobei Aida auch erst ab September die Routen fährt, soweit ich weiß)
Wenn ich zwischen Frühjahr und Herbst wählen müsste, würde ich mich aufgrund des besseren Wetters für Herbst entscheiden.
-
Ich würde auch eher den Herbst nehmen oder ab April. Wir hatten im März mal extremen Seegang dafür im Winter mal viel Regen. Im November wer es mal richtig schön.
-
Bei uns geht es nur Mitte März oder Anfang Oktober für die Kanaren, weil wir auf die Ferien angewiesen sind.
-
Bei uns geht es nur Mitte März oder Anfang Oktober für die Kanaren, weil wir auf die Ferien angewiesen sind.
Aus welchem Bundesland kommt ihr denn ? Anfang/Mitte April haben doch alle Bundesländer Osterferien
Diese Zeit finden wir am Besten für die Kanarentour. Waren an Ostern schon oft auf den Kanaren und hatten immer gutes Wetter -
ich würde im Herbst gehen, das Wetter ist meistens stabiler, das Wasser noch sehr warm, einfach nochmals Sonne tanken vor dem dunklen und nass / kaltem Winter
LG
Jo -
Dann würde ich auch eher den Oktober nehmen da es dann doch noch etwas wärmer ist. Aber Anfang Mitte April würde ich aber den Frühling vorziehen. Einfach weil ich eher der Frühlingsmensch bin....
-
Dann würde ich auch eher den Oktober nehmen da es dann doch noch etwas wärmer ist. Aber Anfang Mitte April würde ich aber den Frühling vorziehen. Einfach weil ich eher der Frühlingsmensch bin....
aber irgendwie verstehe ich das jetzt aber nicht
-
Ganz einfach die Tage werden länger........... Man kommt eben nach Hause und bringt den Sommer mit......Warum muss man alles verstehen im Leben???? Es ist einfach so eine Sache mit dem Empfinden.....
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Oktober und April würde ich den April nehmen und ich kann noch nicht mal so richtig sagen warum.... Das ist ja auch nicht schlimm.
-
Wir wohnen in Niedersachsen und nächstes Jahr haben wir ganz früh Osterferien, ab 17.03.18 und Herbstferien ab 29.09.17
-
Im Frühjahr wird es abends auf den Kanaren kühl und das Wasser ist auch noch recht frisch.Ich würde die Herbstferien wählen.
-
Im Frühjahr wird es abends auf den Kanaren kühl und das Wasser ist auch noch recht frisch.Ich würde die Herbstferien wählen.
ich auch, volle Zustimmung
-
Ich war 2012 in den bayerischen Herbstferien Ende Oktober auf den Kanaren. Wir hatten sehr stürmische See zwischen den Inseln, in La Palma konnten wir wegen Wind gar nicht anlegen . Auf Madeira gab es bei der Ankunft Dauerregen, zum Glück kam die Sonne am nächsten Tag wieder.
Das Schiff hat während der Fahrt geschaukelt ohne Ende, wenn das meine erste Kreuzfahrt gewesen wäre, hätte ich keine weitere gemacht ......das einzig gute war, dass das Meer noch warm war, so bin ich wenigstens noch einmal in Puerto Del Rosario schwimmen gegangen, wenn auch ohne Sonne.....
Also dass Herbst besser ist, kann ICH nicht unterschreiben. Jetzt fahre ich Anfang März und hoffe auf Sonne. Ich mag es gern wenn ich am Ende des Winters in die Wärme kann. Letztes Jahr war ich mit Stella in Arabien, im Jahr davor auf einer Rundreise in Süditalien. Da bekommt man schon mal Frühlingsgefühle
Spätestens nach der Märzreise werde ich es dann wissen, was besser ist.....
-
Wir haben schon 2 KF auf die Kanaren gemacht. Eine im Januar und eine im März. Dabei war das Wetter im März eher enttäuschend. Im Januar war es viel schöner. Aber es kann keiner sagen, wie das Wetter auf deiner Reise tatsächlich werden wird.
-
War 2016 vom 13.11. bis 20.11. auf Kanaren-Tour das Wetter war vom ersten Tag an sommerlich.
Hatten immer Tagestemperaturen zwischen 22 und 26 Grad. Würde auch wieder im November fahren. -
Mit dem Wetter ist es halt Glückssache. Ich war im März letzten Jahres da und es war frisch, sodass ich immer eine Jacke anhatte auch wenn die Sonne raus kam.
Es wurde mir allerdings gesagt, dass die Temperaturen für die Zeit ungewöhlich kalt wären und dass im im Dezember davor viel wärmer war.Egal wie du es machst, solange du dir die Laune nicht vom Wetter vermiesen lässt und das beste draus machst, ist jede Tour schön. Es ist schließlich Urlaub.
-
Ich war Silvester 15/16 auf der Blu-Tour und das Wetter war ungewöhnlich gut. Bis auf einen Regenschauer auf Madeira durchgehend Sonne und Minimum 26° C
-
Ich denke auch, das man wettertechnisch Glück oder Pech haben kann, egal wann!
Kanaren sind sehr beständig vom Klima, aber windig ist es dort eigentlich immer. Das hat uns von dieser mit Sicherheit schönen Tour bisher immer abgehalten, egal ob Frühjahr oder Herbst.
Ich würde es glaube ich wie Chippendale machen, vom Winter in den Frühling, statt vom Herbst in den Winter. Aber das ist genau die Entscheidung, die Ihr selbst treffen müsst, da das eben jeder anders empfindet. Solltet ihr baden wollen ist sicher der Herbst besser, da das Wasser noch wärmer ist. Ist eben der Atlantik und der ist schon um einiges kälter als das Mittelmeer. -
Herbst ist sehr gut. Aber wir meinen, alle Monate sind auf den Kanaren empfehlenswert. Es gibt keinen "Negativmonat".
-