Ich war Silvester 15/16 auf der Blu-Tour und das Wetter war ungewöhnlich gut. Bis auf einen Regenschauer auf Madeira durchgehend Sonne und Minimum 26° C
Wir waren auf der selben Tour in Teneriffa und Madeira hatten wir teilweise regen. 26 grad hatten wir nur manchmal sonst war es eher um die 17 und 20 grad.
Wenn ich mir die Fotos anschaue waren doch viele mit Jacken unterwegs. Was aber sehr ungewöhnlich war, das wir kaum gefühlten Seegang hatten anders als im März.
Auf Lanzarote und Fuerteventura war es aber schon recht war und tolles Wetter. Bei der Ankunft auf Gran canaria hatten wir diesen Regen mit Sahara Wind. Am letzten Tag dort war das Wetter ein Traum. So dass wir auf der Hälfte der Tour diese früh sommerlichen Temperaturen hatten aber einige Tag war es schon etwas frischer.
Gerade auf Teneriffa Gran canaria und Madeira kommt es immer drauf an wo man sich aufhält. Das Wetter kann sogar auf der Insel total unterschiedlich sein.
Wir hatten eine Insel Rundfahrt auf Teneriffa und von regen bis tollsten Sommerschein ist alles dabei und das am selben Tag.
Wir waren vier Wochen vorher da, da war das Wetter bis auf in la Palma wirklich Topp. Aber gerade dieses Wetterdpiel fanden wir spannend.
Es kommt such