Hallo Diva,
am meisten Angsthat meine Frau vor Seekrankheit und sie befürchtet das sie Platzangst bekommt.
Gruß Elke und Frank
Hallo Diva,
am meisten Angsthat meine Frau vor Seekrankheit und sie befürchtet das sie Platzangst bekommt.
Gruß Elke und Frank
Hallo Diva,
die größte größte Sorge meiner Frau ist die Seekrankheit und Platzangst.
Gruß Elke und Frank
Seekrankheit
Naja, das kann jedem passieren. Wir sind da zum Glück recht resistent dagegen.
Versucht immer etwas zu essen, der Magen muss was zu tun haben, möglichst frische Luft und den Horizont im Auge behalten. Also nicht in der Kabine verkriechen. Geht vorher mal zur Apotheke Eures Vertrauens und lasst Euch was dagegen bzw. zur Vorbeugung geben. Gegenmittel oder vobeugende Mittel gibt es zu hauf. Schaut einfach mal hier im Forum, da wurde auch schon einiges diskutiert.
Platzangst
Was für eine Kabine habt Ihr? Innen?
Oberbayern war schneller .
Vor allen Dingen gibt es euch ein gutes Gefühl, wenn ihr was gegen Seekrankheit dabei habt. Bei uns gehören Reisetabletten von Ratiopharm immer ins Gepäck und gebraucht haben wir fast keine.
Und die gleiche Frage nach der Kabine.
Wir werden auf alle Fälle was einstecken. Wir haben eine Balkonkabine auf Deck 7 ziemlich in der Mitte.
Die Kabinen sind im Verhältnis zu Hotelzimmern klein. Aber nicht so klein, dass man darin Platzangst bekommt. Und in einer Balkonkabine bestimmt nicht. Wir hatten fast immer Balkonkabinen, zeitweise sogar zu dritt, und haben uns sehr wohl darin gefühlt.
Wir haben eine Balkonkabine auf Deck 7 ziemlich in der Mitte.
Alles richtig gemacht.
Grübelt nicht so viel, freut Euch auf einen tollen Urlaub.
Danke für die schnellen Antworten. Wird meiner Frau bestimmt helfen. Jetzt heist es nur noch Abwarten und die Vorfreude genießen.
Na sind ja doch so langsam ein paar beisammen die auf der Tour dabei sind, wir kommen auch aus NRW, Großraum Köln und sind mit den Planungen im Grunde soweit durch das es eigentlich schon losgehen könnte, werden einiges auf eigene Faust unternehmen.
Zur Seekrankheit, hatten wir noch nie mit zu tun , hatten auch schon die ein oder andere etwas holprige Überfahrt mal dabei gehabt, aber bisher ging immer alles gut. Im Fall der Fälle hat aber auch die Rezeption da immer was parat für. Eine Garantie hat man eh nie, man kann 20x nichts haben und dann zack passiert es halt doch mal. Wie schon geschrieben wurde, regelmäßig essen, viel raus aus den Kabinen ist immer richtig, wir haben auch hin und wieder Innenkabinen gebucht gehabt, da ist man dann echt nur zum schlafen, umziehen oder ein/auspacken ... Balkonkabine ist immer optimal. Je nach Route / Schiffsunternehmen ist uns das aber nicht so wichtig, wenn wir aber mit Costa fuhren dann nur auf Balkonkabine ... da aus den verschiedensten Gründen für uns ein muss , bei AIDA nicht entscheidend.
Ansonsten einfach drauf freuen, Ziele vorab erkunden im Netz und es kann losgehen.
Wir sind auch zu zweit mit dabei. Wir freuen uns schon.
Wir haben gerade vorgestern gebucht und sind gerade fleißig dabei, die Ausflüge zu planen...
Noch jemand aus der Ecke HH dabei?
Gruß Wolfgang Sarau
Hallo Zusammen,
hab gerade mal geschaut, die Stella scheint ja doch recht ordentlich gefüllt zu sein. Zumindest ist nun weder Balkon noch Panorama-Balkon buchbar. Und das außerhalb der Ferienzeit. Hätte ich so nicht gedacht.
Im Vario derzeit auch kein wirkliches Schnäppchen "Innen und "Meerblick".
Würde mich sehr freuen, wenn diese Tour nicht so verramscht wird.
Also, noch 65 Tage.
Ach ja, fliegt sonst noch Wer von Euch ab München (5.50 Uhr mit Niki)?
Wir fliegen ab Köln, zum ersten Mal haben wir einen Flexflug, danke @irz180. Wir reisen sonst (fast) immer früher individuell an.
Balkonkabinen sind schon seit einigen Wochen nicht mehr buchbar. Weder Vario noch Premium. Heute ist der Preis für Innen und Meerblick etwas gestiegen. Aber es gab, zumindest seit wir gebucht haben, keine richtigen Schnäppchen. Das Schiff scheint wirklich gut gebucht zu sein. Schauen wir mal, was in den 60 Tagen vorher noch angezeigt wird.
Wir fliegen hin von Düsseldorf um 5:50 Uhr mit NIKI und zurück um 9:55 Uhr mit Eurowings
Wir fliegen um 5.20 Uhr. Dann könn(t)en wir an Bord frühstücken, wenn sich die Flugzeiten nicht mal wieder ändern.
Wir werden von Köln aus mit dem Flieger starten, 11:25 Uhr soll der Hinflug stattfinden .... bisher haben unsere Flugzeiten bei Kreuzfahrten immer gepasst
Bei mir gehts um 11:20 los ab FRA, früher Nachmittag müsste man dann aufm Schiff einschlagen - passt
Wie diva21 schon richtig bemerkt hat, die Tour wird richtig voll werden - gute Ziele, gute Reisezeit !
Lange war auch nix an Einzel zu bekommen, dann plötzlich an einem WE was freigeschaltet, nach meiner Buchung wieder nicht verfügbar ... Glück muss man haben !
Noctu:
Ich vermute mal mit TuiFly ab FFM um 11.20 Uhr? Dann sehen wir uns vielleicht? Wir haben den gleichen Flug.
Wir hatten wohl auch zum richtigen Zeitpunkt gebucht, wenn ich mir die aktuellen Preise so ansehe.
genau die isses
In 2 Monaten sitzen wir schon auf dem Schiff. Bin schon Hammer Gespannt.