Trinkgelder an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Im Buffet Restaurant nehme ich nur Abräumer war, und die sind oft überfordert. Sowohl Getränke als auch Speisen hol ich mir selber. Wofür sollte ich da Trinkgeld geben?


    Wir legen der Kabinenfee meist am zweiten Tag 10 bis 20 Euros aufs Bett, wenn wir mit dem Ergebnis bisher zufrieden sind. Am Ende dann nochmal dasselbe. Jeden zweiten Tag bleibt das Nichtstörenschild draußen und wir holen uns nur neue Handtücher. Handtuchtiere sind nett aber nicht notwendig.


    Guter Service sollte auch mit Trinkgeld honoriert werden.

    Schlechter Service verdient kein Trinkgeld.

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

    2025 MeinSchiff Relax :trrink1:

  • Ich gebe gerne Trinkgeld und das in Bar, dann habe ichzumindest das Gefühl zu wissen wo es landet.


    Bei der Mein Schiff Flotte ist es in den Bedienerestaurants, dass sich dort das Trinkgeld zu dritt (Team) geteilt wird.

    Ein Team besteht immer aus Kellner*in, der Bedienung die für die Getränke zuständig ist und dem Foodrunner der alles aus der Küche für das Team bringt.

    2019 Mein Schiff 6 - Karibik und Mittelamerika

    2021 Mein Schiff 2 - Kanaren (Blaue Reise)

    2021 Mein Schiff 2 - Kanaren (Blaue Reise)

    2022 Mein Schiff 2 - Karibik

    2022 Mein Schiff 2 - Mittelmeer

    2023 Mein Schiff 2 - Karibik

    2024 Mein Schiff 6 - Karibik und Mittelamerika


    gebucht

    2025 AidaLuna - Karibik