Das ist nur die 7tägige Tour mit Oslo, Bergen, Kristiansand und Stavanger.
Da sind aber durchaus auch eisiger Temperaturen zu erwarten.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Das ist nur die 7tägige Tour mit Oslo, Bergen, Kristiansand und Stavanger.
Da sind aber durchaus auch eisiger Temperaturen zu erwarten.
Funktionsunterwäsche und Daunen-o. Skijacke - Mantel wird die richtige Wahl sein.
Schuhspikes sind vielleicht auch nicht so schlecht, geräumte Wege bei Schnee sind Norwegen wohl nich üblich.
Also Stavanger und Kristiansand sehe ich da nicht so eisig
Ich war ja jetzt öfter in Norwegen, auch Stavanger und ich friere schnell
Aber voraus sagen kann man das sicher nicht
Im Moment sind da tagsüber knapp über Null Grad
Ja, ich habe mir die Beiträge genau durchgelesen... Gut, keine Arktis-Winter-Ausrüstung. So wie hier im Winter und das Zwiebel-Prinzip. Das klingt nicht schlecht. Das hat mir auf jeden Fall Klarheit gebracht. Wir bedanken uns herzlich für die Tipps und diese tolle "Aida Abschiedskarte". Wir waren über die Termperaturen wirklich überrascht.
Wir hatten vor in Tromsö eigentlich eine Husky Tour zu machen, aber ich denke da ist es mit Anfang Oktober einfach zu frühr bzw. hier fehlt dann wohl der Schnee....
Vielen Dank und beste Grüße Goldleader
War scho mal wer erste Juliwoche in Bergen/Nordfjordeid/Stavanger?
Wie war das Wetter bzw was habt ihr für Wäsche mitgehabt und was hattet ihr vergessen was man dabei haben sollte?
In Norwegen können alle 4 Jahreszeiten an einem einzigen Tag möglich sein.
Meine Empfehlung…. Zwiebel-Look und in der Woche vor Abreise per Wetter App die einzelnen Häfen/ das Wetter vor Ort anschauen und dann dementsprechend packen.
War scho mal wer erste Juliwoche in Bergen/Nordfjordeid/Stavanger?
Wie war das Wetter bzw was habt ihr für Wäsche mitgehabt und was hattet ihr vergessen was man dabei haben sollte?
Hier gibt es auch Beiträge vom Wetter in Bergen
Auf meinen Kreuzfahrten nach Norwegen hatte ich im Juli immer Bilderbuchwetter in anderen Monaten z.B. Mai / September gab es auch mal einen Regenschauer
Hier gibt es auch Beiträge vom Wetter in Bergen
BeitragRE: Bergen / Norwegen
[…]
Ich unterstreiche deine Statistik mal mit meiner:
Wir waren bisher 6 mal in Bergen und hatten nur 1x für ca. eine halbe Stunde ganz leichten Nieselregen. Ansonsten immer bestes Wetter.
Einmal war es sogar so warm, dass sich ganz viele AIDA-Fahrer einen heftigen Sonnenbrand auf dem Pooldeck zugezogen haben, da sie das schöne Wetter auf der Liege am Pool genossen haben.
skitty21. September 2024 um 10:40
Danke dann muss ich die Suche wohl lernen. Suchte expliziert nach Bergen und Norwegen aber der Thread zeigte mir das System nicht an
Das Wetter ist letztlich im Sommer in Südnorwegen auch nicht so viel anders als bei uns. Man kann Glück haben, man kann Pech haben. Nicht nur im Juli.
Ich hatte schon im Juli 30 Grad in Oslo, dafür Schneetreiben am Nordkap - auch im Juli.
Zwiebellook und für die Zeit auf dem Meer auch eine Mütze. Aber diese Tipps findest du hier im Thread ohnehin schon.
Perfekt Danke. Da wir mit Flieger anreisen sind wir da auf die 23 kg limitiert und man möchte ja paar Kilo leer lassen falls man unterwegs wo was sieht zum kaufen! Darum ist da gute Planung alles.
Wir waren im letzten Jahr im Juli in Bergen, hatte 12 Grad und Dauerregen.
Ich war schon Anfang Oktober ziemlich weit oben und man konnte, zwar langärmelig, aber in der Sonne noch mal ohne Jacke rum laufen
Wir hatten in Dalsnibba im Juni noch Schnee.
Deshalb ist für mich Zwiebellook auch so wichtig und dabei auch Jacken wo man noch 2 Lagen drunter ziehen kann und ich hab auch Jeans, extra für die kalte Jahreszeit,wo auch eine Thermo Leggings drunter passt
Ich nehme grundsätzlich meine einfache Regenjacke mit.
Die über normale Kleidung getragen schützt gut gegen Wind auch auf dem Schiff.
So brauche ich nur mitteldicke Jacken.
Die habe ich sowieso immer dabei, auch bei Metropolen
Bei Afrika und Dubai jetzt aber nicht
Wir waren im letzten Jahr im Juli in Bergen, hatte 12 Grad und Dauerregen.
Das ist aber schon sehr ungewöhnlich zu der Jahreszeit
Auf meinen Kreuzfahrten nach Norwegen hatte ich im Juli immer Bilderbuchwetter in anderen Monaten z.B. Mai / September gab es auch mal einen Regenschauer
Nasses Oberdeck auf der Mein Schiff 3 im September 2019 in Geiranger
Wir hatten sowohl im Mai , als auch im Juli und August in Norwegen alle 4 Jahreszeiten . Dicke Wintersachen , Sturm und Schnee bei 4 Grad und T Shirt Wetter in hammerfest bei 25 Grad . Bei Anreise mit dem Auto zum Schiff sollte man am besten für jede eventualität Klamotten mitnehmen , vor allem auch Schuhe