Wer ist mit dabei auf dieser Tour von Hamburg bis zum Nordkap ???
NCL Jade 22.06. - 04.07.17
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Tanzmuffel,
ich bin zwar nicht mit dabei, aber ich glaube du hast dich beim Datum etwas vertippt?
Grüße
-
Danke !!!
-
Gern geschehen, wir machen die Tour direkt vor euch
Edit: Sehe gerade das ihr ja mit der Jade unterwegs seit wir mit der Getaway
-
Vielen Dank an alle für eure Tipps!
-
Hallo, wir sind dabei und reichlich aufgeregt. Weißt du wo getendert wird und wo man auf eigene Faust los kann?
-
Hallo Petra58
Wo getendert wird weiß ich leider nicht .Ist unsere erste Reise mit NCL .Hatten wohl die Jungfernfahrt mit der Escape gemacht . War aber nur 2 Nächte . Ansonsten hatten wir immer AIDA .Wir werden alle Häfen auf eigene Faust erkunden,bis auf das Nordkap,da haben wir über NCL gebucht .
Wir reisen mit dem Bus aus Essen an und freuen uns schon auf die Jade !
Gruß vom Tanzmuffel -
Hallo, wir kommen aus Würzburg. Wir waren sonst auch immer mit AIDA unterwegs.Wir haben jetzt 2 Ausflüge gebucht einmal den Geiangerfjord und das Nordkap. Wie haltet ihr das mit dem Bargeld? Wie ist es denn mit der Sprache, sprecht ihr perfekt englisch, oder ist das gar nicht Nötig?
-
Englich klappt englisch bei mit einigermaßen . Waren mit AIDA schon einmal in den Fjorden . Wissen aber nicht mehr wir wir
an den verschiedenen Häfen bezahlt haben . Teilweise ging es glaube ich auch mit EURO .Ansonsten mit Kreditkarte
oder am Bankautomat Kronen ziehen .
Bis dann -
Danke schön für die Antwort, ich habe gehofft auch mit der Bordkarte bezahlen zu können, wie bei AIDA.
Bis dann Petra -
Hallo Tanzmuffel,
hallo Petra58,wir sind auch auf der Reise dabei und reisen mit dem Bus aus der Nähe von Erlangen an.
Petra58: Wie kommt ihr nach Hamburg?
Wir sind noch ganz am Anfang unserer Planungen. Haben uns gerade erst seit vielen Monaten ´mal wieder eingeloggt und wollen ´mal schauen, was hier im Forum so über die einzelnen Destinations geschrieben wird. Wäre schön, wenn wir uns bis zur Reise über die Vorbereitungen und Erkenntnisse austauschen könnten.
Viele Grüße
Falko+Daniela
-
Unser Bustransfer von Essen nach Hamburg wurde gestrichen . Dafür fahren wir jetzt mit dem Zug und sind dann
gegen 11:30 Uhr in Hamburg . Sollen dann ca. 2 Stunden auf den Bustransfer zum Schiff warten ! Werden wohl
mit dem Taxi nach Altona fahren .Noch jemand dabei ???
Gruß
Tanzmuffel -
Hallo Tanzmuffel,
unser Bustransfer aus Nürnberg wurde zwar nicht komplett gestrichen, die angebotenen Zeiten waren allerdings so unglücklich, dass wir nun auch den Zug dazu gebucht haben. Wir kommen um 11.56 Uhr am Hauptbahnhof an. Uns wurde aber gesagt, dass NCL ab 13.00 Uhr einen kostenlosen Transfer zur Anlegestelle anbieten würde. Die eine Stunde hätten wir dann überbrückt - zumal man erst einmal abwarten muss, ob der Zug die weitere Strecke München <-> Hamburg pünktlich schafft.
Ansonsten steigt aber langsam die Vorfreude...
Grüße aus Bayern
Falko
-
Hallo
Den Zug dazu gebucht haben wir nicht .Es wurde uns angeboten diesen ab Essen,incl. Platzkarten zu nutzen.
Die Rückfahrt ist dann mit dem Bus ab 13:00 Uhr .Wir finden,das auch schon etwas spät . Habt ihr auch über Mein Kapitän gebucht ?
Kabine wissen wir auch schon .
Grüße vom Niederrhein -
Hallo Tanzmuffel,
ja, wir haben auch über Mein Kapitän gebucht, auf der NCL-Seite auch die Kabinennummer bereits entdeckt und dann auf der NCL-Seite auch den Online-Check-In gleich vorgenommen.
Ist nach verschiedenen anderen Reedereien nun unsere erste Reise mit einem Schiff von NCL - wir sind schon ziemlich gespannt...Euch einen schönen Sonntagabend !
-
OK. Die haben wohl Probleme mit ihrem Bustransfer . Dafür ist ja der Reisepreis,verglichen mit anderen Anbietern, unschlagbar.
Wir freuen uns auch aufs Schiff und die tolle Route .Vor 2 Jahren waren wir ja ein paar Tage auf der Escape .Das Schiff war schön ,
aber für unseren Geschmack einfach zu groß .Bis die Tage
-
Hallo, schön das ihr noch mal schreibt, wir fahren mit dem Zug nach Hamburg und sind kurz vor 11 Uhr da. Woher wisst ihr denn von dem kostenlosen Transfer zum Schiff ab 13:00 Uhr. Ich glaube aber wir warten keine 2 Stunden, wir fahren mit dem Taxi.
Wir haben über Kreuzfahrten-Zentrale gebucht, der Zug nach Hamburg war inklusive. Nur die Sitzplätze haben wir reserviert. Wenn ich richtig gelesen habe, kann man ab 12:00 auf das Schiff, oder habt ihr andere Informationen? Den Online- Check in haben wir auch schon gemacht. Wir haben Kabine 9517 .
Bis bald Petra -
Moin aus Hamburg,
guckt euch bei Google mal den Weg vom Bahnhof Altona zum Terminal Altona ( wenn die Jade dort anlegt?) an.
Der Weg ist wirklich nicht weit und wird mit einer tollen Aussicht auf den Hafen belohnt.
VG
-
Hallo Emma, vielen Dank für die Nachricht. Wir kommen am Hauptbahnhof an, ist der in Altona? Oder wie kommt man dahin? Wie würdest du als Einheimische zur Jade fahren?
Liebe Grüße Petra -
Hallo Petra,
viele Züge fahren über den Hauptbahnhof bis zum Bahnhof Altona. Falls nicht, kann man am Hauptbahnhof in der S-Bahn Richtung Altona umsteigen. Mit der Linie S1 oder S3 sind es 6 Stationen. Fahrzeit 10-15 Minuten. . Fahrgeld, wenn es nicht bei Euch im Fahrpreis enthalten ist, müßte 3,10€ sein. Am Altonaer Bahnhof steigt man aus und geht Richtung Elbe, Museum, Museumstraße oder Rathaus Altona. Es geht durch einen kleinen Park am Altonaer Rathaus vorbei. Dann kreuzt man eine Hauptstraße und ist schon am Altonaer Balkon. Dort hat man eine sehr schöne Aussicht auf den Hafen. Unten an der Elbe ist dann das Cruice Center Altona. Man kann von oben die Jade schon sehen. Vom Altonaer Balkon geht es jetzt bergab zum Cruice Center. Unten angekommen über die Straße, an den Häusern vorbei und schon ist man da.
Ist man nicht so gut zu Fuß oder hat sehr viel Gepäck sollte man sich ein Taxi nehmen oder wenn es einen Shuttle gibt, dort einsteigen.
Wir gehen am 16.07.17 auch auf die Jade, haben allerdings denn Shuttle im Preis mit drin. Hätten wir den Shutte nicht drin, würden wir mit der S-Bahn fahren
Wir schon geschrieben, einfach mal bei Google anschauen.Fahrpläne http://WWW.HVV.de
LG
Uwe
-