Hallo,
so wie ich gesehen habe, sind wir in Bar Harbor alleine mit Aida im Hafen. Somit würden wir gerne den Vorschlag von eldivo aufgreifen und in einem der 2 örtlichen Büros eine tour zum Nationalpark vor Ort buchen. Da kein weiteres Schiff im Hafen liegt, wird die Chance auf einen Platz gut sein. Hat noch jemand von euch das vor oder was habt ihr vor?
Birgit
18.10.-28.10.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Schwabe,
ich denke, daß wir dort auch eine Tour mit den örtlichen Anbietern machen. -
Oh super, vielleicht könnten wir zusammen los?
-
Hallo
Wir sind auch dabei fliegen ab Frankfurt sind auch nicht bei FB
Schöne Grüße in die Runde
Anja und Anton -
Hallo zusammen,
ich denke auch, jedem ist es selbst überlassen, einem Treffen beizuwohnen oder nicht :-).
Ich werden diejenigen, die nicht bei FB sind weiter auf dem Laufenden halten. Sind ja noch knapp acht Wochen :-).
Zu Bar Harbor: wir haben Tickets online gebucht bei Acadia National Park Tours; die hatten Ausflüge für
10 und 14 Uhr und haben jetzt noch einen für 11 Uhr. Die ersten beiden waren uns zu knapp (auch wenn Aida
allein vorm Hafen liegt). Auf Anfrage einer Mitreisenden haben sie dann noch einen Termin für 11 Uhr dazugenommen.
Das müsste eigentlich klappen.VG Anja
-
Ja bestimmt. Danke Anja für die Info und bitte ja informiere uns weiterhin
LG Birgit -
In Bar Harbor bin ich noch total unsicher. Leider fährt der öffentliche Bus zu unserer Reisezeit nicht mehr in den Nationalpark. Mal sehen was wir machen. Ich bin auch in der Facebookgruppe unterwegs und freue mich auf das Treffen. Wir haben dort schon viele nette Bekanntschaften gemacht. Facebook spricht heute einfach mehr Leute an, das merkt man hier im Forum auch immer mehr. Mag jeder für sich selber entscheiden. Bis bald Katrin
-
Das glaube ich gerne, aber ich möchte einfach dort nicht angemeldet sein. Also ich meine Grundsätzlich.
Wenn man nur diesen Reisegruppen beitreten könnte, dann würde ich es auch tun.
Aber warum melden sich die Facebook Leute nicht auch hier an?
Ich glaube nämlich, dass auch die Facebook Teilnehmer bei den Ausflugstipps reinschauen und auch von Wasserurlaub profitieren. Schade halt, so wird aus dieser guten Idee eine Einbahnstraße. Und auch wir Nichtfacebookler sind wirklich nette Leute.
Aber wie du schon sagtest, jeder wie er mag. -
Habe eben mal in der FB-Gruppe ein bißchen Werbung für dieses Forum gemacht
Mal sehen, ob sich jemand hier noch einfindet.
-
Hallo, wir sind auch in der FB-Gruppe. Freu mich, euch alle kennen zu lernen:):)
Ich bin grad mit NY beschäftigt, z.B. Tickets für One World trade center - die neuen Zeitfenster sind ja blöd, vor zwei Jahren gab es noch buchbare Zeitslots. -
Hallo,
wir haben gestern bei afreetourofquebec.com eine kostenlose Stadtführung gebucht. Wir haben für 10 Uhr gebucht, man kann aber auch um 14 Uhr.
Ich glaube diese Walking Tour dauert ca. 2 Stunden. Ist aber alles auf der Seite beschrieben.
Wer Lust hat, kann ja mal auf die Internetseite und nachsehen.@ Ralfang
Ich hab auf der falschen Seite gepostet, entschuldige! -
Ich nochmal
Wir haben vor in Montreal die Altstadt zu Fuß zu erkunden. Was habt ihr denn da so vor?
-
Hallo Schwabe 59,
die Tour in Quebec hört sich ganz nett an. Allerdings wollen wir vormittags zu den Montmorency Wasserfällen
und danach noch die Ober- und Unterstadt erkunden.In Montreal geht's zum Mont Royal und evtl. auch die Altstadt.
-
Hallo AnjaB.,
zu diesem Mont Royal wollen wir auch. Google zeigt mir eine Gehstrecke von 1Stunde und 40 Minuten an. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich bis dort hin und zurück laufen mag. Aber eigentlich haben wir ja Zeit.
Wollt ihr zu diesen Wasserfällen auch mit dem 800erBus?
-
Guten Morgen, wir wollen auch mit dem 800er Bus zu den Wasserfällen.
Auf den Mont Royal überlegen wir mit U- Bahn und Bus und von dort zurück zu laufen.
Die Altstadt haben wir uns für den Anreiseabend vorgenommen .Halifax werden wir durch die Stadt laufen. Ich habe gelesen, dass man im Terminal Pläne mit einem Rundgang bekommt. Peggy's cove würde mich auch interessieren, da müssten wir dann wohl mit Aida hin.
Bar Harbor hoffe ich über örtliche Anbieter spontan in den Nationalpark zu kommen. Schade, dass die öffentlichen Busse nicht mehr fahren.
Boston laufen wir den Freedom Trail.
New York fehlt uns noch der Highline Park und der soll dieses Mal besucht werden.
Ich freue mich!
-
Danke Tibimami,
auf diese Idee mit dem Bus zum Mont Royal bin ich gar nicht gekommen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht .
In Montreal wollen wir, wenn wir fit sind, am Abend noch in die Altstadt um diese beleuchteten Gebäude zu sehen, die im Internet beschrieben sind. Ist sicher schön anzusehen.
Am nächsten Tag wollen wir auch zum Mont Royal und dann durch Old Montreal mit Altem Hafen , Chinatown und Kathedrale etc.
In Quebec machen wir die Altstadttour zu Fuß und wollen dann noch alleine dort bummeln. Eventuell zum Wasserfall je nach Wetter und Zeit.
In Halifäx maschieren wir durch die Altstadt, besuchen die öffentlichen Gärten etc.
Für Bar Harbor haben wir den Nationalpark bei einem der ortsansässigen Anbietern gebucht und danach besuchen wir noch die kleine Stadt.
In Boston werden wir auf der sogenannten Roten Linie die Sehenswürdigkeiten abklappern.
Und in New York werden wir die Stadt zu Fuß unsicher machen. Wir haben ja durch unsere Kombi - Reise genügend Zeit. Wobei ich im Internet auf eine Seite zweier junger Leute gestoßen bin, die eine Wegbeschreibung angegeben haben, bei der man die Top Sehenswürdigkeiten an einem Tag erleben kann. Ich hatte vorab für uns mit Google Maps auch so einen Plan ausgearbeitet. Es ist fast der Selbe und somit ist es wohl machbar. -
Huhu,
jep, mit dem 800er Bus zu den Wasserfällen.
Der Mont Royal wird mir nicht ganz so weit angezeigt:
Schiff liegt aller Voraussicht an der Anlegestelle „Alexandra Quay“
Zu Fuß
Abfahrt 200 Rue de la Commune O
ca. 45 Min. (3.8 km) Fußweg
Ankunft Chalet du Mont-Royal
Linie 715 Bus
Ca. 35 Min. 3€
200 Rue de la Commune O
3 Min. - 310 Meterzu Fuß bis
Musée Pointe-à-Callière(Bushaltestelle)
715
11 Min. - alle 30 Minuten - Linie 715
Centre infotouriste deaussteigen
20 Min. - 1.7 kmzu Fuß zum
Chalet du Mont-RoyalIn Halifax sind wir noch unsicher; Peggys Cove würde ich auch gerne. Vielleicht schließen wir uns ein paar anderen an,
und machen einen Ausflug mit Jonathan (sollte der vor Ort noch Plätze frei haben).NY wird ein kleiner Marathon werden, aber was soll's
-
-
@ AnjaB,
Chalet du Mont-Royal ist eine andere Aussichtsplattform als das Plateau Mont-Royal oder?@all
Nehmt ihr Kanadische Dollar mit und wenn ja, was glaubt ihr wie viel man etwa mitnehmen muss, wenn man alles auf eigene Faust macht. Z.B. für Bus etc.
-
Kabinenzuteilung ist erfolgt... Wir sind auf Deck 7 beim vorderen Treppenhaus gelandet und sehr zufrieden!
Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
-