Hallo,
wir würden uns für eine Karibik-Reise an Silvester interessieren. Zur Auswahl stehen "Karibische Inseln 2" ab Barbados, "Karibik & Mittelamerika 1" ab La Romana und "Karibik & Mexiko 1" ab La Romana.
Wir waren noch nie in der Karibik, da wir eigentlich keine Strandliebhaber sind sondern eher Sightseeing mögen. Dennoch wollen wir es jetzt mal testen. Welche dieser Touren ist besonders zu empfehlen und warum?
Vielen Dank für nette Antworten
LG Gabi19
Welche Karibik-Reise an Silvester?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben die Karibischen Inseln vor einem Jahr über Silvester gemacht. Die war sehr schön. Die Reise kann ich nur empfehlen. Ist aber mehr so die Strand Reise, die Luna Reise ist wohl mehr Sightseeing, hat aber auch mehr Seetage.
-
mir persönlich würde aber mehr die Mittelamerika Reise gefallen. Bin leider immer auf die Ferienzeit angewiesen und somit fällt die Reise flach.
-
Wenn ihr nicht so auf Strand steht, würde ich die Route mit der Luna empfehlen. Bei der Route mit der Mar habt ihr beides. In Mittelamerika kann man viel mit sightseeing machen und im Karibikteil, kann man es dann ruhiger angehen und auch mal strandtage einlegen. Die Route mit der Diva ist Karibik pur und man kann seeeehr viele Strandtage einlegen.
-
Was hat die Route mit Silvester zu tun ?
-
Wir haben die Route mit der Bella gemacht die die Luna fährt zu Silvester vor 3 Jahren.
Bei der Tour stehen die großen Antillen im Vordergrund. Auf den größeren Inseln bekommt man noch mehr von Land und Leuten und Kultur mit. Wenn man Party möchte ist man auf Jamaika und Mexiko genau richtig. Viele wollen es ja Silvester krachen lassen.
Wir fanden die Tour toll haben aber wenig strandtouren gemacht. Die abc Tour wollen wir auch noch machen. Genauso wie die mar. Nun geht es erst zur Trans auf die Diva.
Die Vita Tour hatten wir auch über Silvester. Ich kann nicht sagen was besser ist. Die Karibik ist so facettenreich hat alles was.
-
bei den Karibik-Touren kann man nie etwas falsch machen weil alle einfach Super sind und da die Schiffe ja auch alle ähnlich sind spielt es doch absolut keine Rolle auf welches Schiff man geht.
Falls es geht würde ich 3-4 Tage früher anreisen und dann würde ich mir die Insel (Startpunkt der KF) aussuchen welche mich am meisten reizt. bei uns war es beim 1. mal Barbados und beim 2.mal Jamaica .
genau so würde ich es wieder machen,
LG
Jo -
bei den Karibik-Touren kann man nie etwas falsch machen weil alle einfach Super sind und da die Schiffe ja auch alle ähnlich sind spielt es doch absolut keine Rolle auf welches Schiff man geht.
Falls es geht würde ich 3-4 Tage früher anreisen und dann würde ich mir die Insel (Startpunkt der KF) aussuchen welche mich am meisten reizt. bei uns war es beim 1. mal Barbados und beim 2.mal Jamaica .
genau so würde ich es wieder machen,
LG
JoStimmt nicht, die Mar hat ein Brauhaus, die Luna und Diva nicht. Ist für viele schon ein Entscheidungskriterium bei ansonsten gleichen/ähnlichen Routen.
-
ja das stimmt: die Mar hat ein Brauhaus
LG
Jo -
Für mich ist die Route wichtig hövels habe ich auch an Land einige.
In der Karibik schmecken mir eh Cocktails besser.
Mir ist die Route bei Fernreisen wichtiger als das brauhaus. Die kleinen Schiffe sind nicht so praktisch da wir da mit dem rolli doch einige Probleme hatten.
-
Für mich ist die Route wichtig hövels habe ich auch an Land einige.
In der Karibik schmecken mir eh Cocktails besser.
Mir ist die Route bei Fernreisen wichtiger als das brauhaus. Die kleinen Schiffe sind nicht so praktisch da wir da mit dem rolli doch einige Probleme hatten.
das ist bei mir auch so: Die Route / Reise ist das Ziel sicher nicht das Schiff, das Brauhaus zu 100% nie -
Vielen Dank für Eure Antworten. Die Routen starten am 30. oder 31.12.
Wie ist Eure Erfahrung hinsichtlich der Flüge (mit AIDA pauschal gebucht - von Frankfurt aus): Sind es Nachtflüge? Wie ist es an Silvester? Ist da überall die Hölle los?
LG Gabi19 -
Die Flüge hin pauschal sind vormittags und ihr landet dann nachmittags in der Karibik. zurück ist es dann ein Nachtflug. Es geht gegen frühen Abend Richtung Frankfurt und ihr landet morgens in Frankfurt. Ist bei allen drei Routen gleich.