Hallo,
in den Weihnachtsferien haben wir unsere erste Kreuzfahrt gemacht - die Kanarentour mit der Aida sol. Es waren über 600 Kinder an Bord und unsere Jungs hatten viel Spaß. Es hat uns allen super gefallen und für 2018 planen wir die nächste Kreuzfahrt mit unseren Kindern, 12 und 9 Jahre alt.
Ich würde gerne auch mal Mein Schiff testen, bin mir aber nicht sicher, ob es dort genauso kinderfreundlich zugeht, wie auf der Aida (sol) ? Speziell habe ich eine Mittelmeerfahrt mit der Mein Schiff 5 im Auge. Meine Jungs würden eigentlich lieber mit der Prima (oder Perla) fahren, weil es dort eine Wasserrutsche, Klettergarten etc. gibt.
Habt ihr auf der Mein Schiff 5 gute Erfahrungen als Familie mit Kindern gemacht ? Ich möchte auch nicht, dass meine (lebhaften) Jungs andere Passagiere nerven, die sich in Ruhe entspannen möchten. Auf der Aida sol gab es genug "Auslauffläche" für die Kinder, wo sie keinen gestört haben und sich mit Gleichaltrigen getroffen haben zum Quatschen, Fangen spielen, Fußball spielen etc.
Liebe Grüße, Gold-Locke