am 7.2.2017 vor der Bretagne (Notfalleinsatz)
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170213/teuy2hv4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170213/ttdf9zvy.jpg]
am 7.2.2017 vor der Bretagne (Notfalleinsatz)
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170213/teuy2hv4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170213/ttdf9zvy.jpg]
Naja, einen Rettungshubschrauber aus nächster Nähe hat wahrscheinlich noch nicht jeder gesehen. Und ich kann nachvollziehen, wenn einige sowas interessant finden.
Und wenn durch das Fotografieren keine Rettungsarbeiten behindert werden - kann ich hier nicht beurteilen - und man sich - wie hier - auf das technische Gerät beschränkt und keine Aufnahmen von dem Notfall selbst macht, sehe ich da kein Problem drin. Und ich glaube, er hatte tatsächlich nichts besseres zu tun. Was soll er denn machen? Den Rettungskräften helfen wird er kaum können, also ist alles, was sie nicht behindert, vollkommen in Ordnung. Den Hubschrauber zu knipsen ist für mich nicht schlimmer als im Restaurant was zu essen oder an der Bar was zu trinken.
Als ich finde es auch interessant so einen Hubschrauber mal von der Nähe zu sehen, finde es somit nicht schlimm das dieser fotografiert wurde, hätte ich auch gemacht , wann hat man sonst denn mal so eine Gelegenheit sowas von der Nähe zu sehen, und niemand wurde durch das fotografieren in seiner Arbeit behindert
Ich war selbst an Bord und habe auch den Hubschrauber mit einem uralten Handy fotografiert. Da an diesem Seetag sehr starke Winde herrschten, waren tagsüber sowieso nur die Hartgesottenen an Deck. Programm war ausgefallen, deshalb waren alle Plätze im Innenbereich und an den Bars voll belegt.
Dass nach der Durchsage des Kapitäns um 16.30 Uhr, dass wir Richtung Frankreich abbiegen, um dem Heli entgegenzufahren, die Leute an den Fenstern hingen um den Hubschrauber zu sehen, ist doch klar. Keiner hat den Rettungseinsatz direkt gesehen, behindert oder gar fotografiert. Das Pooldeck wurde vollständig geräumt, die anderen Außenbereiche (auch Deck 6) waren wegen dem starken Seegang sowieso gesperrt. Selbst im Sportbereich darunter mussten alle Gäste aus Sicherheitsgründen raus. Auch wurde darauf hingewiesen nicht mit Blitzlicht zu fotografieren, um den Heli nicht zu gefährden. Das Personal hat das ganz streng kontrolliert.
Der Rettungseinsatz dauerte ziemlich lang, da der Heli 3x anfliegen musste. Heizer hat das im Thread Umroutungen erklärt, dass das immer so ist. Bei dem Wetter war das von dem Helikopter-Pilot eine Glanzleistung.
Wir hoffen natürlich, dass es dem Patienten gut geht.
Aber jemanden anzugreifen, nur weil er einen Helikopter fotografiert und ihm Gafferei unterstellen, finde ich unmöglich.
Dann darf man auch keinen Krankenwagen knipsen der durch die Stadt fährt und in dem möglicherweise ein Patient ist.
Solange niemand behindert wird ist es doch ok.
VG docsauerland
Ich finde jetzt auch nichts schlimmes daran wenn jemand den heli fotografiert.
Leider sind die Notfälle in letzter Zeit stark gestiegen, so das diese helieinsätze immer öfter vorkommen.
Es werden doch keine Personen gezeigt und niemand wurde an seiner Arbeit gehindert, verstehe nicht was jetzt so schlimm an den Bildern mit dem Hubschrauber ist
Leider sind die Notfälle in letzter Zeit stark gestiegen, so das diese helieinsätze immer öfter vorkommen.
Das Publikum wird nicht wirklich jünger und gesünder...
Und wenn ich jede Woche 20.000 Passagiere statt 10.000 durch die agegend fahre, dann muss ich auch mit doppelt soviel Notfällen rechnen.
VG docsauerland
Na, du unterstellst der Person schon, wohl nichts besseres zu tun gehabt zu haben. Von daher eine Unterstellung. Zudem gibt es keine Diskussion über die Freizeit des Gastes. Ob er einen Cocktail trinkt, auf dem Laufband steht oder am Fenster einen Hubschrauber fotografiert, geht aussenstehende daher kaum etwas an. Wenn ich ein Thema für überflüssig halte oder es mich nicht interessiert, dann schreibe ich dazu nichts.
Ich bin froh wenn ich bei meinen nächsten Fahrten mal keinen sehe.
Da denkt man schon darüber nach wie schnell so ein Notfall kommen kann.
Hallo Ihr,
das Leben ist doch zu kurz, um sich über so etwas zu streiten. Ich hab die entsprechenden Beiträge entfernt.
Einen schönen Abend noch.
Alicia
also ich hätte diesen Hubschrauber auch fotografiert wenn ich denn so nah vor die Linse bekommen hätte