Ich bin ja auf GC, und wir haben den Rückflug am Vormittag, da bietet es sich an, den Koffer dieses Mal nicht vor die Tür zu stellen.
Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol
-
kati schiff -
13. Februar 2017 um 17:55 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Schade das Du das glaubst aber nur weil ich bei meiner Antwort den Begriff "Klamotten" statt "Outdoor Jacke" benutzt habe.
Ich kann dir auch sagen warum, weil nicht nur die Jacke fehlte sondern auch ein rotes seidensticker Hemd, 1 Ledergürtel und die Sonnenbrille vom Optiker von meiner Mutter. Aber wie heisst es so schön in einem Sprichwort "wer den Schaden hat braucht für den Spott anderer nicht zu Sorgen". Schade eigentlich oder?LG Kathi
-
ICH finde es auch sehr schade, aber leider läuft es hier im Forum immer so ab. Ich habe eigentlich auch gar nichts anderes erwartet.
-
Ich bin ja auf GC, und wir haben den Rückflug am Vormittag, da bietet es sich an, den Koffer dieses Mal nicht vor die Tür zu stellen.
Dann bietet es sich an die Koffer selbst von Bord zu bringen.
Nur wenn der Flug später wäre, dann wäre es doch schön noch mal in GC an den Strand zu gehen.
Ich hätte keine Lust den Tag an Bord mit den Koffern zu verbringen -
Ja stimmt, das würde ich dann wahrscheinlich auch nicht machen, da will man ja noch raus, hab es vor 2 Jahren auch so gemacht, da ging der Rückflug erst abends und am Tag waren wir noch bißchen in der Umgebung unterwegs, das geht dann natürlich nicht mit Koffer
-
Es könnte aber auch sein, das die Sachen einfach nur auf den Kabinen vergessen wurde. Ich habe auch schon mehrmals Sachen vom Vorgänger in den Schränken und Schubladen und einmal unter dem Bett gefunden.Passiert schon mal in der Hektik. Ich habe auch schon aus Schusseligkeit Dinge in der Kabine vergessen. Ich mache deshalb jetzt immer 2-3 mal alle Türen, Schränke u. Schubladen auf und schaue noch unter dem Bett nach.
-
.....bitte nicht.
-
Also das kann ich jetzt irgendwie nicht glauben, dass öfter Sachen in den Schränken gefunden werden. Eigentlich werden die Schränke vom Putzpersonal vor dem neuen Kabinenbezug kontrolliert. Das wird alleine schon deshalb gemacht, damit die Anzahl der Rettungswesten in den Schränken kontrolliert wird. Unter dem Bett habe ich allerdings auch schon mal alte Einkaufstaschen ohne Inhalt gefunden .
-
Ich glaube Kathi die Geschichte, da es viel zu viele Menschen gibt die böse sind. Aber falls diese Geschichte nicht stimmt hat es doch dazu geführt, zumindest bei den meisten, doch etwas vorsichtiger zu sein und man hat sich mit dem Thema mal beschäftigt und sich Gedanken gemacht, so geht es mir jedenfalls.
-
Danke Kati Schiff für den Bericht, lese ihn erst jetzt.
Wir sind seit Samstag von Dubai zurück und haben auch unsere Koffer vor die Tür gestellt wie immer.
Was uns auffiel war, dass kein einziger Mitarbeiter von AIDA zu sehen war auch später nicht, war irgendwie merkwürdig.
Am nächsten Tag holten wir den Koffer im Terminal ab, aber auch hier kein einziger Mitarbeiter von AIDA, hätte jeden Koffer mitnehmen können.
Mein Mann sagt: "wir gehen ja nur, da drüben bei den Neuankömmlingen sind AIDA - Mitarbeiter" .
Gibt auch uns zu denken für die Zukunft.
Lg
biggi43 -
Wenn Kathi geahnt hätte, was hier "teilweise" abgeht, hätte sie den Beitrag bestimmt nicht gepostet. Sie hat es nur gut gemeint.
LG Strunzel
-
Danke Strunzel
Ja genauso habe ich es auch gemeint☺und ich bin auch sehr verwundert was hier abgeht,
negativ aber auch positiv!?
Liebe Grüsse -
- Offizieller Beitrag
Ich habe mich jetzt mal komplett durch gelesen und für mich steht fest, ich werde mein Verhalten nicht ändern.
Ja, es wurde gestohlen ( warum soll ich an der Aussage zweifeln),
ja, es ist traurig, dass so etwas passiert,
ja, das Verhalten von Aida ist so wie erwartet,
ja, keiner wird herausfinden, wer es war,aber, in meinem Koffer befindet sich dreckige Wäsche und evtl ein paar Mitbringsel,
Wertsachen oder teure Gegenstände habe ich im Handgepäck, Designerklamotten brauche ich bei Aida nicht ( einige Gäste haben das aber wohl nötig ), ich werde auch daher nicht 30 Minuten vor dem Aufzug stehen und diesen mit Gepäck blockieren.
Etwas gesunder Menschenverstand und Vorsicht ist natürlich geboten. Auch mein Koffer ist verschlossen, auch wenn hier beharrlich darauf bestanden wird, dass die Schlösser komplett für den Arsch sind.Aber deswegen nein Verhalten ändern ?
Ich gehe nach wie vor auf große Events und in Fußballstadien, war auf Weihnachtsmärkten und fliege in Urlaub.
Ich bin nicht gewillt, mich fremdbestimmen zu lassen.Mein Fazit, danke an die Threatstarterin für den Hinweis und die Mitteilung, wie sich Aida in dem Fall verhalten hat.
Deine Enttäuschung über dieses, als auch den Diebstahl, kann ich gut verstehen.That's it
Gruß Detlef
-
Kann aus Erfahrung sagen, dass auf meine Beiträge teilweise auch endlos diskutiert wurde und ich manchmal recht angegriffen wurde.
Einmal musste das Thema sogar gesperrt werden, eigentlich schade. -
Also......da werden unzählige Koffer bis 02.00 Uhr vor die Kabinen gestellt und später im Terminal abgestellt. Der oder die unbekannten Täter öffnen die durch Diebstahl gesicherten Koffer (Zahlenschloss) und entwenden gezielt Sachen aus dem Koffer. Dazu kommt, dass der Täter vorher noch das Kofferband entfernen muss, um den Koffer zu öffnen. Ich schließe aus, dass der Diebstahl vor den Kabinen stattgefunden hatte. Alle öffentlichen Schiffsbereiche sind videographisch überwacht. Rechtlich gelten die Bestimmungen zum italienischen Datenschutzgesetz diese Daten später zu überprüfen. Auch zu später Stunde herrscht Publikumsverkehr an Bord, auch auf den Gängen zu den Kabinen. Kein Täter nimmt sich dann noch die Zeit, das Kofferband zu entfernen und es nach dem Diebstahl wieder umzulegen. DER TÄTER HANDELT SCHNELL UND WILL BEI SEINER TAT UNBEOBACHTET BLEIBEN. Die Tat kann also nur an Orten durchgeführt werden, wo man unbeobachtet ist. Das kann durchaus auf dem Weg zum Terminal, aber auch im Terminal selber passiert sein. Meines Erachtens ist der Täter nicht bei den Gästen zu suchen...die schlafen um die Zeit alle ..........kann ich mir echt nicht vorstellen
Ich kann hier jede Theorie nachvollziehen, auch die derer, die da vermuten, die Geschichte wäre fragwürdig . Aber was lernen wir daraus?
1.Beim Verlassen der Kabine 3mal überprüfen, ob wirklich alles ausgeräumt ist und ggf. Nachfrage bei Aida halten, ob vergessene Sachen dort gesichert werden
2. Koffer selber mit von Bord nehmenWir freuen uns trotzdem auf unsere nächste Reise und hoffen, nicht Opfer von Diebstählen zu werden............
-
Meiner Mutter ist es auch schon passiert, als sie auf Kreuzfahrt war. Ihrer Kollegin ebenfalls. Ihr wurde aus dem (mit Zahenschloss gesichertem) Koffer Bargeld und Markenschmuck entwendet. Der Kollegin viele teure Markenkeider. Das Bargeld war zwar jetzt nicht so viel, sie hatte für uns extra ausländische Euros gewechselt, da wir sie sammeln. Aber trotzdem ärgerlich. Die Koffer waren nur in dem abgesperrten Kofferzimmer beim Check-Out unbeaufsichtigt.
-
Ich denke, absoluten Schutz vor Kofferdiebstahl wird es wohl leider nicht geben.
1. Kofferschlösser sind, wenn man möchte relativ einfach und schnell zu knacken. Spreche leider aus Erfahrung, da ich mal den Kofferschlüssel zu Hause liegen lies.
2. Es wird immer Abreisezeiten geben, bei denen man nicht den ganzen Tag seinen Koffer bewachen kann / will.
3. Eine Ermittlung per Videoüberwachung (die es mit Sicrheit auch schon aus anderen Gründen gibt), wird wohl aus Datenschutzgründen nicht so einfach möglich sein.
Wir nehmen den Service von AIDA (Koffer nachts rausstelllen) immer in Anspruch (ohne Wertsachen im Koffer, die packen wird dann bei der Kofferabholung im Terminal hinzu).
Zur Sicherheit bringen wir Kofferschlösser an. Nicht als Sicherheit vor Diebstah (wie oben erwähnt leicht zu knacken) sondern zur Sicherheit - schnellen Kontrolle im Terminal ob der Koffer geöffnet wurde.Zum Glück mussten wir persönlich nie die Erfahrung eines Diebstahls machen, finde es aber traurig, wenn jemandem dies wiederfahren ist und hier nun die "Echtheit" seiner Mitteilung öffentlich angezweifelt wird bzw. ihm / ihr die Schuld selbst zugesprochen wird.
Wer dieser Meinung ist sollte sich doch einfach aus dem Thread ausklinken und die diskutieren lassen, die das Thema wirklich interessiert.
Meine Meinung. -
Wir werden nach wie vor unsere Koffer verschlossen und ohne Wertgegenstände vor die Tür stellen, da ich das Chaos am Abreisetag bei den Aufzügen nicht auch noch fördern will.
Ich finde es nicht gut, dass Behinderte und Eltern mit Kleinkindern oft ewig lange warten müssen, bis mal ein Aufzug frei ist, nur weil alle ihre Koffer nicht aus der Hand geben wollen.
Und wenn jemand meine schmutzige Unterwäsche haben will, soll er doch. -
Ich habe mir den Anfangs-Thread noch einmal durchgelesen, für mich hört sich das so an, als hätte derjenige gewusst was er sucht
Diese Sachen wurden aus drei verschiedenen Koffer von 2 Unterschiedlichen Kabinen geklaut
...ausgerechnet, aus meinen drei Koffern und dann die, die noch extra ein Kofferband haben, da standen doch bestimmt viele andere Koffer rum, an die man leichter dran gekommen wäre
lt. AGB übernehmen sie keine Haftung und wir sollen doch trotzdem unser Aida Lächeln von unserer
Reise mitnehmen...das ist allerdings eine Frechheit, das geht gar nicht.
-
bzgl. des Haftungsauschlusses - Es würde bestimmt Missbrauch geben, wenn AIDA unbewiesenen Schaden ersetzen würde.
@kati schiff - Das geht nicht gegen Dich.
-