Kann man sicherlich, aber so ein Klientel fährt Europa oder Europa 2
Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol
-
kati schiff -
13. Februar 2017 um 17:55 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Und dann am Besten so durch die ärmsten Gegenden laufen und sich dann wundern wenn man überfallen wird. Wenn man das braucht. Ich lasse meinen Schmuck und meine gute Uhr immer zu Hause. Ich weiß nicht wem man da was beweisen muss.
-
...nur weil man oft komisch angesehen wird wenn man sein 40.000.- Euro Rolex zum 20.000.00 Euro Outfit trägt...
You are joking, aren´t you?
Hab´ mir im Januar auf dem Condor-Flug ´ne Armbanduhr gekauft, weil ich meine um 2.00 h morgens bei Abfahrt zum Flughafen vergessen habe: 32,oo Euro - bin eben ein AIDA-Gast von heute.
Degistiv Wagen genommmen
Vom Digestiv-Wagen genommen...falsche Schreibweise, dazu ein M too much.
Meine Güte, welche Protzerei!
-
Es ist OT. Aber die wahren Zahlen sind wesentlich höher. Wäre ich im Vorstand von Aida würde ich mich in den A... beißen wenn solche zahlungskräftige früher Aida Fans zum Mitbewerber abwandern nur weil bei Aida der Koffer geklaut werden kann oder man wenn man die Suite und Kabine für Nanni für 25.000 gebucht hat für sein Poolhandtuch anstehen muß oder die Zeit im leeren Buffalo genau einhalten muß.
-
es gibt sachen, die sind unersetzbar, obwohl sie nicht teuer waren. habt ihr im urlaub echt alle die hässlichsten fetzen mit?
ich hab meine lieblingsklamotten dabei und mir wäre es um jedes stück leid... -
- Offizieller Beitrag
Das läuft jetzt in eine Richtung, bei der ich mich ausklinke. Von mir dazu ab jetzt nichts mehr. Macht was ihr wollt aber beschwert euch hinterher nicht.
Übrigens....WIR diskutieren hier , nicht Aida.
Euch noch einen schönen Abend -
Ich hole mir gleich noch Chips...
-
Auf mein Schiff sind mir solche Leute Gottseidank auch nicht begegnet.
-
Ich hole mir gleich noch Chips...
Das ist nicht die Lösung. Was kann Aida tun um nicht noch mehr zahlungskräftige Gäste zu verlieren, die Angst um Ihre teuren Klamotten haben. Wir sind nicht mehr in dem Preissegment, bekommen es aber aus unserem Umfeld immer mehr mit.
-
In einigen Häfen bzw. Terminals ist es übrigens verboten, seine Koffer individuell von Bord zu bringen. Zum Beispiel Miami Terminal J...
Dann ist da noch die Frage der Aufzeichnung und des Datenschutzes...
In Miami kann man seine Koffer selbst mit von Bord nehmen.Wir sind am Montag erst von der Vita abgestiegen.Es war überhaupt kein Problem.
-
Auf mein Schiff sind mir solche Leute Gottseidank auch nicht begegnet.
Offt erkennt man die nicht. Die sind eher ruhig und verhalten sich relativ unauffällig. Außerdem haben die Suiten ja einen großen Balkon. Da mischt man sich nicht so unters Volk.
-
-
Es soll ja Menschen geben, die einen etwas teureren Lebensstil führen. Ich sehe keinen Grund, warum sie das nicht auch im Urlaub tun sollten. Natürlich empfiehlt es sich nicht unbedingt immer, mit der teuren Uhr auf Landgang zu gehen, aber auf dem Schiff ist das doch okay. Die meisten Leute erkennen eine teure Uhr vermutlich eh nicht, also egal. Schade nur, dass es eigentlich immer ins Lächerliche gezogen wird, nur weil es einem selbst vll fremd ist, dass man z.B. mit der Nanny auf Kreuzfahrt geht. Ich führe so ein Leben in der Form auch nicht, aber man kann sowas doch auch einfach mal stehen lassen? Mich interessiert sowas gar nicht. Leben und Leben lassen.
-
Ich hätte nicht gedacht, dass Leute, die eine 40.000 Euro Uhr tragen, eine Nanny mit auf Kreuzfahrt nehmen usw. AIDA fahren wenn ich so viel Geld hätte, würde Europa2 fahren oder durch die Karibik auf nem Katamaran oder so. Macht mich gerade völlig stutzig, dass so reiche Leute auf die AIDA gehen. Sorry für
-
Die wollen sich halt auch mal unters Volk mischen
Aber mal ehrlich, ist es nicht egal, ob nun eine Uhr für 50 Euro oder 5000 Euro gestohlen wird. Für den einen sind 50 Euro viel Geld und für den anderen 5000 Euro. Jeder Diebstahl, ob nun zu Hause oder im Urlaub darf nicht sein!
Im Urlaub auf einem Schiff rechnet man nur gar nicht damit. Auf Landausflügen beklaut zu werden, ist dagegen leider schon fast normal.
Danke der Thread-Eröffnerin für die Warnung. Jeder sollte nun für sich entscheiden, welche Maßnahmen er/sie ergreift.
-
@JO_62 wir haben beim Juwelier sogar mal eine für 120.000 Euro gesehen
-
So teure Sachen stellt man ja auch selbst nicht in einem abgeschlossenen Koffer nicht vor die Tür!!
Wir schließen die Koffer soweit möglich ab und haben die Wertgegenstände immer im Handgepäck dabei.
Ob der Diebstahl nun auf dem Gang passiert ist oder im Termial bei der Kofferaufbewahrung kann keiner genau wissen.
Es ist doch ganz normal, dass Koffer im Terminal geöffnet und noch mal was umgepackt wird. Z. B. die Kultur die man am Abreisetag noch gebraucht hat. Das kann ja keiner so genau kontrollieren bei dem ganzen hin und her. Das Risiko eines Diebstahl, wenn man seine Sachen irgendwo abstellt hat man immer dabei und war uns auch bewusst.
Daher steht ja auch in den AIDA Abreiseinformationen immer "auf eigene Gefahr".Uns ist bisher ein Segen nichts passiert!! Und es sollte auch keinem etwas passieren, Sachen von anderen sind tabu!!
-
Wenn es denn aber tatsächlich so sein sollte, dass jede Person ohne Ausweis im Terminal herumlaufen darf, dann sollte das natürlich schleunigst abgestellt werden.
-
Guten Morgen,
in der aktuellen Zeitschrift "Finanztest 3/17, ist ein Finanztest-Special über Kreuzfahrten.
Unteranderem Haftung bei Diebstählen während einer Kreuzfahrt. Selbst bei Diebstahl aus der
Kabine bzw. aus dem Tresor haftet die Reederei normalerweise nicht. Dafür wäre eine Gepäckversicherung
nötig. Event. die Hausrat, wenn es in der Police angegeben wird.
Weitere Themen: Handykosten, Kreditkarten, Erkrankungen etc.
Natürlich übernehme ich keine Garantie für die Aussagen der Zeitschrift.
Wir waren bisher auch immer sehr unbedacht, was die Koffer vor der Tür betrifft. Sie sind zwar gesichert
(Schloss und Gurt), aber mehr aus den Gedanken heraus, das sie nicht aufgehen während des
Transportes. Jedenfalls werden wir unsere Handhabung überdenken, deshalb danke für Eure
Denkanstöße. -
Wenn es denn aber tatsächlich so sein sollte, dass jede Person ohne Ausweis im Terminal herumlaufen darf, dann sollte das natürlich schleunigst abgestellt werden.
deswegen hoffe ich, dass die Betroffenen Bestohlenen sich schriftlich an AIDA gewandt haben. Nur so werden die darauf aufmerksam und können Maßnahmen dagegen ergreifen.
Wir werden unsere Koffer dennoch weiterhin rausstellen. -