Ich fand es auch auf der Diva zu kühl und hatte gern etwas mehr an! Andere Schiffe ok!
Klimaanlage in den Kabinen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Habe jetzt viele veschiede Meinungen gehört bzgl. der Klimaanlage...
Ich bin eine ziemliche Frostbeule!!Wie siehts aus mit der gefühlten Temperatur im Theater,Restaurent usw.,wenn wir Frauen mit einem
Rock rumlaufen?? -
Zitat
Original von heidiaufsee
Habe jetzt viele veschiede Meinungen gehört bzgl. der Klimaanlage...
Ich bin eine ziemliche Frostbeule!!Wie siehts aus mit der gefühlten Temperatur im Theater,Restaurent usw.,wenn wir Frauen mit einem
Rock rumlaufen??Da meine Frau auch eine Frostbeule ist hat Sie es unterlassen zumindestens Abends mit einem Rock herumzulaufen.
Hängt aber auch davon ab, wann die Reise stattfindet, wohin die Reise stattfindet ( Auf der Nordtour würde ich es auf jeden Fall unterlassen), wieviele Leute in einem Raum sind und natürlich wie das eigene Empfinden ist.
Pauschal etwas zu sagen in diesem Zusammenhang gestaltet sich immer als sehr schwierig.
Also lieber 1 oder 2 Hosen etc. mehr mitnehmen. -
Hallo,
ich war mit der Vita in der Karibik. Ich habe auch schnell kalte Füße und es war sehr kühl im Innenbereich des Schiffes. Ich hatte immer ein Jäckchen und Strümpfe dabei, besonders im Theater. Luftige Kleidchen und Röcke ging gar nicht. Als ich nach dem Essen und Theater nach draußen ging zur Poolparty, musste ich mich wieder umziehen, denn in der Karibik ist es auch nachts sehr warm draußen.
Gruß
-
Danke für die ehrlichen Meinungen!War vor langer Zeit mal auf Kreuzfahrt (leider nicht Aida) in der Karibik.Wir hatten Mai/Juni und ich habe ganz schön gefroren auf dem Schiff.Zugegeben,bin wirklich eine riesen Frostbeule!!Aber ich werde jetzt bestimmt mehr lange Hosen als kurze Röcke mitnehemen.Wir sind am 9.5 auf der Vita Richtung östl. Mittelmeer.
Freue mich riesig!!
Liebe Grüße aus Köln -
Wir haben auf der Diva im September (Kanaren) auch gefroren. Besonders im Rossini fanden wir es sehr kalt und unangenehm. Wir alle (4) hatten nachher eine Erkältung. In der Kabine haben wir immer die Klimaanlage ausgemacht und die Schiebetür zum Balkon aufgemacht und es war angenehm und man konnte das Rauschen des Wassers hören....
-
@heidiaufsee
Na da können wir uns ja die Hand reichen! Wir waren gerade auf der Cara
Dubai und die schönen Kleidchen konnten abends nicht mehr ausgeführt
werden.Ich finde dieses Runterkühlen echt ungemüdlich, denn auch diese
Wärme macht für mich das Urlaubsfeeling aus! Aber die Empfindungen
sind ja auch total verschieden und in den Restaurants muß es wohl wegen
der Speisen so kühl sein.
Aber es gibt ja auch schöne Pullis sea-you -
Hallo,
die Klimaanlage in unserer Kabine auf der Vita im Februar funktionierte einwandndfei. Wir hatten einmal auf der Cara ein Problem damit, das war leider nicht zu beheben. Entweder heiß oder kalt.Schöne Grüße
Wolfgang -
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie warm es so in den Kabinen ist. Muss man immer die Klimaanlage einschalten?
Gruß Christine
-
Hallo,
Es ist eine Klimaanlage in der Kabine du kannst selbst Regel von warm bis Kalt du kannst es ganz eisig haben aber auch total ganz warm wie in der Sauna du kannst es selbst regeln.
Ist super wie das zu handhaben ist,Gruß
-
- Offizieller Beitrag
Du kannst den Regler ganz nach rot dann wird es warm, das machst wenn die kabine kalt ist oder du schiebst so ganz nach blau dann kommt kalt das nur wenn es warm ist in der mitte ist dann wo mittlere Temparatur sein wird es geht einfach weil nur ein Regler da ist wo du schieben kannst.
-
@ Morris
Ok, die Klimaanlage läßt sich nur in einer Balkonkabine umgehen, wenn die Türe geöffnet ist.
LG Gitta
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Gitta
@ Morris
LG GittaMan passt sich an ...
-
Grundsätzlich kann man die Klimaanlage nicht ausstellen, da sie die Luftzufuhr in die Kabinen regelt. Läßt sich aber gut einstellen und zieht auch nicht ( jedenfalls war das so auf der Aura). Wir hatten sie immer auf Neutral stehen und sind damit auf der Nordlandroute immer gut gefahren.
-
Hallo... kann mir jemand mitteilen, ob man die Klimaanlage in den Innen- und Außenkabinen auf der Cara beeinflussen kann ? Ich habe kürzlich gehört, daß man nur in der Balkonkabine die Möglichkeit hat, die Tempe-
ratur zu regeln oder die Anlage auch ganz auszuzchalten.Vielen Dank im voraus für die Antworten
LG Waldfee
-
Die Klimaanlage ALLER Kabinenkategorien ist regulierbar!
-
@ Waldfee
Das ist richtig: in den Balkonkabinen geht die Klimaanlage automatisch aus, wenn du die Balkontüre öffnest.
Separat ausstellen kannst du sie aber nicht.
In allen anderen Kabinen ist es nicht möglich die KA auszustellen, man kann jedoch die Temperatur regulieren.
-
Wenn man in den Kabinen ohne Balkon die Klimaanlage ausstellen würde, würdet Ihr es darin mangels Sauerstoff irgendwann nicht mehr aushalten.
Wie soll sonst Frischluft reinkommen?
Ihr könntet bei geöffneter Türe schlafen. Nicht jeder Manns Sache.
Aber die Regelung ist absolut kompfortabel. Ihr hab die Möglichkeit die Temperatur um insgesamt 10 Grad selbst für Eure Bedürfnisse zu optimieren.
Das heisst die eingeblasene Luft kann um 5 °C nach oben, wie auch nach unten verändert werden. Ein LED Strich ist gleich 1 °C.
Besser gehts einfach nicht!
-
Hallole und mercile für die hilfreichen Antworten.
LG Waldfee -
el-capitano
5. Januar 2021 um 18:16 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -