Mein Schiff Routen 2018/2019
-
-
Damit ist dann auch der eine Hongkong Anlauf erklärt, den einige sxhon für eine Weltreise gehalten haben.
-
Danke für die Info!
Na ja, "Einfallsreichtum" oder "Abwechslung" sähen etwas anders aus...
Erinnert mich ja jetzt sehr an den Konkurrenten...
VG docsauerland -
Und dann sind wahrscheinlich 5 deutsche Schiffe in der Karibik... plus Msc Costa usw wo ja auch deutsche mitfahren. Schade, wieder eine Chance für neue zielregionen vertan.
-
Zielsicher alle interessanten Routen außerhalb der Schulferien gelegt, wenn nicht gar alle 14d-Routen! Bei Start am Freitag oder Montag lässt sich NICHTS davon in den Weihnachtsferien oder Osterferien machen. Traurig.
-
Die Routen sind wenig überraschend .
Evtl. 1-2 neue Häfen, aber sonst nicht viel anders als Winter 17/18.
Auch die wie angekündigt "vielfältigen und abwechslungsreiche Transreisen" , scheinen mir ähnlich zu sein.
Schade
-
Habt ihr ernsthaft was anderes erwartet?
-
Also, ich kann nur das Logbuch sehen und hier sind die einzelnen Routen/ Häfen nicht zu sehen.
Hab ich irgendetwas verpasst oder wo finde ich die Touren im Einzelnen zur Ansicht ? -
Habt ihr ernsthaft was anderes erwartet?
Zumindestens ein Schiff hätte ja mal eine neue Route fahren können.
-
Also, ich kann nur das Logbuch sehen und hier sind die einzelnen Routen/ Häfen nicht zu sehen.
Hab ich irgendetwas verpasst oder wo finde ich die Touren im Einzelnen zur Ansicht ?Hast nichts verpasst , es ist nur das Logbuch zu sehen.
Alles andere sind nur Vermutungen. -
Der Vorstandsvorsitzende der TUI-Group sprach heute auf der Hauptversammlung von 100% Auslastung der Mein Schiff-Flotte im abgelaufenen Geschäftsjahr.
Warum sollte man dann also viel ändern, wenn doch alles läuft?
-
Hab ich irgendetwas verpasst oder wo finde ich die Touren im Einzelnen zur Ansicht ?TUI hat heute eine Mail geschickt mit folgendem Link:
https://tuicruises.com/logbuch/?utm_s…unde&ref=Button
Mehr war bislang nicht.
VG docsauerland
-
Ja, diese Mail habe ich heute auch bekommen. Ich war nur etwas irritiert, weil sich es hier so angehört hat, dass jemand die Routen schon kennt.
Und dann habe ich das noch gefunden, wo dies auch angekündigt wird:
http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…nterfahrplaene/
-
Der Vorstandsvorsitzende der TUI-Group sprach heute auf der Hauptversammlung von 100% Auslastung der Mein Schiff-Flotte im abgelaufenen Geschäftsjahr.
Warum sollte man dann also viel ändern, wenn doch alles läuft?
Kreuzfahrten bleiben auch für die TUI Group ein Wachstumstreiber. Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2016/2017 stieg das vorläufige Ergebnis im Kreuzfahrtsegment von 8,2 Millionen Euro im Vorjahr auf 19,1
Millionen Euro.
Allerdings sank bei TUI Cruises die Auslastung der aktuell fünf Schiffe (inklusive Unterbetten) leicht
von 101 auf 100 Prozent.
Die durchschnittliche Tagesrate lag nach Unternehmensangaben bei 143 Euro und damit drei Euro unter dem Vorjahreswert. -
Ok, die Klappbetten auf dem Flur blieben wohl leer
-
ok bei der auslastung braucht tui keine neuen routen / touren - leider !
müssen wir wieder mit der konkurrenz fahren., ausser die route Singapore - hongkong ist toll. danke -
Dann hoffen wir dass wenigstens AIDA ein paar Trümpfe auspackt. Zumal ja bis auf wenige Häfen dass alles Routen sind, die AIDA schon länger fährt. Etwas mehr Innovation wie bei manchen Sommerrouten (Die Malta Route z.b. oder die England Routen haben die ja schon lange im Programm) hätte ich mir schon gewünscht.
Auf jedem Fall sind die nicht so dumm und bieten eine Wintertour in Hamburg an. Eigentlich wollten wir nach Ärger mit der TUI Crew wegen Handicap der Flotte noch mal eine Chance geben aber bei den Winterrouten wird das eher nicht der Fall. Hoffen wir auf Winter 2019
-
auf der neuen reise hongkong - Vietnam sollen auf jeden fall folgende häfen dabei sein:
nah trang
chan may
und die halong baygruss
-
auf der neuen reise hongkong - Vietnam sollen auf jeden fall folgende häfen dabei sein:
nah trang
chan may
und die halong bayDiese Ziele muss ich erstmal googeln .
Hab ich noch nie gehört . -
nah trang
chan may
und die halong bayDas wäre ja super, aber woher hast Du die Info?
-