Nachdem ich nun fast 1 Stunde nach entsprechendem erfolglos Thread gesucht habe, mache ich nun einfach Mal ein neues Thema auf.
Mein Mann und ich waren nun 2 Wochen mit der Mein Schiff 5 in der Karibik unterwegs und hatten eine Innenkabine gebucht. Hier nun meine
Info (Ausschnitt aus Holidaycheck).
Wir hatten ein Angebot für eine ganz normale Innenkabine gebucht und haben die Kabine 3015 auf Deck 3 bekommen, eine von 2 behindertengerechten Kabinen daher mit mehr Platz im Bug des Schiffes. Die Kabine ist geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Auf gleichem Deck befinden sich übrigens die kostenpflichtige Nespresso-Bar, eine Thalia-Leselounge und die Rezeption.
- Sowohl in der Kabine (inkl. Kleiderschrank mit ausreichend Bügeln) als auch im Bad gibt es reichlich Platz, d.h. Ablagemöglichkeiten, Schubladen, Schränke... deutlich mehr als bei z.B. AIDA.
- Gelegen ist die Kabine in direkter Nähe der Aufzüge und des Hospitals. Lärm von denAufzügen haben wir nicht bemerkt, jedoch hat es in der Kabine fürchterlich geknarrt. Am Anfang dachten wir noch, eine Tür oder Schublade sei nicht richtig zu, doch das war es nicht. Es könnte die Decke gewesen sein??!! Das war für mich das Schlimmste, da ich dann ständig wach werde. Wenn es morgens Geräusche gab, waren Ausflüge angesagt, man musste also eh eher raus, das war normal.
- Es gibt einen kostenlosen Safe, eine Nespresso-Maschine mit 1 Kapsel pro Tag inklusive, einen Schreibtisch mit Stuhl, reichlich Steckdosen (Mehrfachstecker nicht nötig) Nachttische, Flat-TV, Fön in der Schublade und eine zusätzliche Schlafcouch.
- Im Bad gibt es sowohl Dusch+Seifenspender als auch für die Frau Pflegespülung fürs Haar! Jedoch gibt es keine Körperlotion. Da es sich um eine behindertengerechte Kabine handelt, gibt es im Bad diverse Griffe und Sitze angebracht.
- wlan ist auf der Kabine ebenfalls erreichbar; einfach ins Internet, Seite wird automatisch aufgerufen, dann entweder Tarif buchen oder auf den klicken, den man gebucht hat und den Anweisungen folgen; Mit meinen 250MB gebuchten Internettarif bin ich auf der 2-wöchigen Reise ausgekommen, wo ich über whatsapp reichlich Bilder versandt habe und hin und wieder was gegoogelt habe.