So jetzt habe ich erstmals bei Phoenixreisen gebucht und bin schon total gespannt, wie mir die Reise gefallen wird. Grund für die Wahl war der Wunsch meiner Mutter, sie liebt es zu reisen, aber altersbedingt (Eltern sind 80+) läuft es nicht mehr so rund. Mit traurigem Blick hat sie sich die Angebote angesehen, aber das Zutrauen fehlte. Nun habe ich meinen Eltern angeboten, sie auf der Reise zu begleiten, das Strahlen in den Augen, war Antwort genug. Meine Mutter wollte nur kein Schiff mit so vielen Menschen und sie liebt es beim Essen auch bedient zu werden, von daher fielen AIDA etc. aus. Nach über 40 Jahren fahre ich jetzt wieder mal mit meinen Eltern in Urlaub, schon merkwürdig. Ich freue mich riesig darauf und bin ganz neugierig auf die Route (außer Bergen im strömenden Regen ist alles neu für mich), auf das Schiff (besonders bei der Albatros scheiden sich die Geister, von unmöglich/never ever bis ist noch ein richtiges Schiff gehen die Meinungen). Und außerhalb des Alltags auch mal wieder viel Zeit für die Eltern zu haben gab es auch schon Jahre nicht mehr. Wird wohl eine etwas andere Kreuzfahrt.
Gruß Steffi