Hallo,
sind letzte Woche von der Luna zurück. Haben zum ersten Mal erlebt, dass der Tischwein glasweise ausgeschenkt wurde, anstelle der Karaffe auf dem Tisch. Ist das neu? Für uns als Gäste kein Problem, aber die Kellner müssen nun noch mehr hin und her laufen.
Tischwein glasweise statt Karaffe
-
Daggi+J. -
19. Februar 2017 um 21:19 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn jeder für 1299 in die Karibik möchte, wie in einem anderen Thread zu lesen ist, müssen alle Passagiere darunter leiden, da aida natürlich auch in der mischkalkulation sparen muss, was für die die mehr bezahlt haben natürlich weniger sxhon ist.
Fazit: würde mich nicht wundern wenn es was neues wäre.
-
Aber gab es sowas nicht schon mal? Meine mich schwach zu erinnern, dass sowas schon mal Thema war ob hier oder woanders, das weiß ich nicht mehr. Aber habe es selbst noch nicht erlebt. Vielleicht war / ist es eine Testphase.
-
Genau hier: AIDA Tischwein, neues Konzept?.
Ist aber ein inzwischen geschlossener Thread.
-
Genau hier: AIDA Tischwein, neues Konzept?.
Ist aber ein inzwischen geschlossener Thread.
Dann geht's bald wieder rund hier
-
Auf der Prima gibt im Fuego keine Weinkaraffen auf den Tischen. Den Wein holt man sich glasweise aus den Weinspendern.
-
Wir hatten das schon zweimal.
Der Wein wurde rationiert damit er nicht alle war bevor die neue Lieferung eintraf.
Einmal war dann der Weißwein ganz alle für zwei Tage.
Keine Panik, das ist keine Sparmaßnahme von Aida.
Es wurde lediglich auf der Tour zuviel getrunken.Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Hmm, solche "Einschänk-Sitten" wären mir bei AIDA grundsätzlich neu!
Sie machen das bislang nur wenn es zwingend notwendig ist.
Wir haben das bislang nur erlebt, wenn sie mit Infektionen zu tun haben (z.B. Noro-Virus) und ihnen aus hygienischen Gründen nichts anderes übrig blieb.
Dann stellen sie von der reinen "Selbstbedienung" auf Tischbedienung um Übertragungen zu vermeiden.Auch meist daran zu erkennen, dass "auf einmal" (endlich mal !) auf die Eingangshygiene vor den Restaurants geachtet wird, d.h. dass dann jemand da steht, der auf die Händedesinfektion achtet!
Das ist genereller Standart bei anderen Reedereien (ganz konsequent z.B. Royal Caribbean!)!
AIDA macht das jedoch nur, wenn "das Kind in den Brunnen gefallen ist".
Sie hängen das erst nicht an die "große Glocke" weil sie oft durch diese Erst-Maßnahmen das Ziel erreichen und so Aufregungen vermeiden.
Meist klappt es ja.Wirkliche Hygiene sieht aber anders aus...
VG docsaueland
-
Ich finde das gar nicht mal schlecht.
Die Karaffen müssen wenn sie nicht leer sind nach dem Schließen der Restaurants weggeschüttet werden. Werden nur Gläser hingestellt, so haben wirklich nur die Leute dran gepackt, die es auch wirklich trinken. Dann muss deutlich weniger weggeschüttet werden.
Finde ich nicht schlecht. Ich habe früher neben dem Studium in einem Restaurant gearbeitet. Es tut einen wirklich weh wenn man sieht wie viel weggeschmissen und weggeschüttet wird. -
Richtig ich finde das auch positiv und der Wein ist immer frisch. Ich trinke wenn auch nur ein Glas eine Karaffe ist uns Zuviel.
-
@puschelaura Dann müssen die Leute schon vor uns viel getrunken haben, das ging nämlich die ganzen 14 Tage so Aber ich hatte auch eher den Eindruck, dass "gehaushaltet" werden musste.
@docsauerland Wir waren schonmal auf der Aura, wo etliche Leute erkrankt waren, da kam der Wein wie gewohnt in Karaffen. Ich habe auf unserer Reise nichts von Durchfallerkrankungen gehört. Aber wer weiß. Jedenfalls taten uns die Jungs echt leid; sie waren echt bemüht stets nachzuschenken und mussten viel, viel laufen.
-
Hallo,
der Wein ist so frisch, solange wie die Karaffe entweder beim Kellner steht oder auf dem Tisch beim Gast. Da wird ganz sicher kein frischer Wein geholt für jedes Einschenken. Ich selber habe auch schon gesehen, wie Karaffen zusammen geschüttet wurden.
Meine Mutter war über Weihnachten auf der Luna und hat das dort auch erlebt. Nach massiven Protesten bei den Restaurantleitungen und nachdem die Kellner mit dem Einschenken nicht nachkamen, wurden die Karaffen wieder auf den Tisch gestellt. Die Leidtragenden sind die Kellner, da das Personal nicht aufgestockt wird und sie somit viel mehr bedienen müssen. Direkt den Sinn dieser Maßnahme konnten im Dezember die Restaurantleitungen auch nicht erklären.
LG
Angela -
Wir trinken rot und weiß, sodass für jeden eine Karaffe einfach zu viel ist. Am großen runden Tisch okay, aber wenn wir alleine sitzen, haben wir schon oft gedacht, dass eine kleine Karaffe reichen würde. Aber nur 1 Glas? Und jedes mal warten, bis die sowieso überlasteten Bedienungen nachschenken ist auch nicht okay. Auf der Mar im Januar gab es noch Karaffen.
-
Vielleicht soll hier auf diskrete Weise das " Dauerbesetzen " der Tische vemieden werden, wenn jedes Glas Wein gesondert geordert werden muss, wird vermutlich nicht so viel getrunken wie bei den frei zugänglichen Karaffen.
Ich finde das gut, ich bin bei uns die Einzige die Wein trinkt, eine Karaffe ist also für uns zuviel. Mal sehen, ob das jetzt bei allen Schiffen so gehandhabt wird. -
Auf den Tischwein kann man gut verzichten, schmeckt eh nicht .
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Auf den Tischwein kann man gut verzichten, schmeckt eh nicht
Ich kann gut auf das Bier verzichten, schmeckt mir überhaupt nicht.
was soll so ein "egoistischer Kommentar" -
Ich kann gut auf das Bier verzichten, schmeckt mir überhaupt nicht.
was soll so ein "egoistischer Kommentar"Es geht um Tischwein nicht um Bier
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Indirekt auch über Bier. Auf der Bella hat damals der GM erzählt dass es auf der Tour Leute gab die schnell die Karaffe leer getrunken haben um dann darin Bier zapfen zu können. Das würde nun auch nicht mehr funktionieren
-
Auch meist daran zu erkennen, dass "auf einmal" (endlich mal !) auf die Eingangshygiene vor den Restaurants geachtet wird, d.h. dass dann jemand da steht, der auf die Händedesinfektion achtet!Ja, aber leider nicht konsequent genug. Zur Eröffnung der Restaurants steht das Personal mit Desinfektionsflaschen bewaffnet beteit, aber nach ner Viertelstunde, wenn der erste Ansturm vorrüber ist, sind sie verschwunden.
-
Auf unserer letzten Reise wurden im Servicebereich der Restaurants Karaffen zusammen gekippt.
Wenn man sieht, dass am Bierhahn Leute stehen, die erst mal den Schaum abtrinken um das gleiche Glas dann wieder weiter zu befüllen sehe ich im Zusammenkippen von Weinkaraffen aber das kleinere (hygenische) Problem. -