Wir haben auf unserer Reise vom 11.02.-18.02.17 die Verandakabine 12243 bewohnt.
Sie befindet sich Backbord, ziemlich in der Mitte des Schiffes (zweit-hinterste Kabine in der Rundung).
Der Balkon (=6,7 qm) ist größer als der, der beiden Nachbarkabinen (12242 = 3,8 qm / 12244 = 4,4 qm). Die Sicht zum hinteren Teil des Schiffes ist frei, nach vorne ist die Sicht durch die Rundung und die dadurch nach vorne gesetzten Balkone stark eingeschränkt.
Die Kabine an sich war für 2 Personen ausreichend groß (lt. AIDA Webseite 16,7 qm), jedoch gibt es denke ich weit größere Kabinen (z.B. dürfte auch die Nachbarkabine 12242 einige qm größer sein...?!)
Das Bett steht in Fahrtrichtung.
Es war schön leise in der Kabine, man hörte kaum bis gar keine Geräusche von außen.
In Anbetracht der Tatsache, dass die Schaltung der Aufzüge eine Katastrophe ist und wir daher meist das Treppenhaus benutzten, fand ich die Lage im 12. Stock nicht immer ideal. Zum Beispiel befinden sich die Restaurants größtenteils auf Deck 6/7, wodurch man bei der Rückkehr auf die Kabine beim Treppensteigen schonmal ins Schnaufen kommt
Durch die mittige Lage spürte man kaum Schiffsbewegungen (die sich allerdings auf unserer Reise ohnehin in Grenzen hielten).
Alles in allem eine angenehme Kabine, die ich durchaus weiterempfehlen kann.