Hallo zusammen,
was gibt es über mich zu erzählen? Seit längerem lese ich hier schon mit und melde mich auch ab und an mal zu Wort und da dachte ich, stell ich mich auf diesem Wege mal vor.
Ich bin süße 24, kann also noch den junger Erwachsener-Rabatt abgreifen bis November.
Ursprünglich stamme ich aus Sachsen-Anhalt, aus dem Vorharz, etwa 50 km von Magdeburg entfernt, wohne seit gut 4,5 Jahren in Hannover und arbeite dort.
Wie der Titel schon verrät, wollte ich nie auch nur einen Fuß auf ein Kreuzfahrtschiff setzen, wenn es denn in See sticht. Liegt daran, dass ich irgendwann dachte "Oh, es läuft Titanic im Fernsehen. Es schwärmen alle davon. Musst du gucken." Man wusste, wie es ausgeht. Und ich kannte mich schon damals, dass ich mich sehr in Situationen hineinversetzen kann. Besonders in der Nacht und hatte mir eigentlich vorgenommen, dass ich ins Bett gehe, bevor dieses Schiff untergeht.
Naja, meine Eltern sahen das anders und in der darauffolgenden Nacht konnte ich nicht schlafen und ja ... da war der Gedanke irgendwie geboren, dass ich nie auch nur einen Fuß auf ein Schiff setze.
Dann machten meine Eltern 2015 etwa um Ostern ihre erste AIDA-Tour und die erste Kreuzfahrt überhaupt und ich lehnte das Angebot ab, mitzufahren. (Was ich heute echt bereue).
Sie haben total geschwärmt und man würde den Seegang ja nicht spüren und ob ich denn nicht mitwolle. Ich bin jung und für mich zahlen sie so wenig.
Letztlich ließ ich mich überreden unter der Bedingung, dass ich die Route aussuchen würde. Und so war ich vom 27.04.16-07.05.16 auf der Vita zu meiner ersten Kreuzfahrt. Und ich bin seitdem angefixt. (Und die Vita auch mein Lieblingsschiff). Seekrank bin ich bei Windstärke 11 auf der Vita auch nicht geworden und das hat meiner Begeisterung überhaupt nicht geschadet.
Im November folgte dann eine Reise mit der Prima zu der ich eine Kollegin mitgenommen habe, die ich ebenfalls begeistern konnte. Zusammen machen wir im Mai unsere erste Selectionreise mit der Vita und im Juni geht es gleich auf die Blu Adria ab Venedig.
Freue mich auf weiteren Austausch mit euch.
Ariana (was nebenbei bemerkt nicht mein richtiger Name ist )