Hallo an alle?! So viele gibt es ja noch nicht...
Wer fährt den noch auf dieser Route?
Wir freuen uns schon riesig die Perla zu erkunden und auf eine weitere schöne AIDA Reise
Bis bald
Hallo an alle?! So viele gibt es ja noch nicht...
Wer fährt den noch auf dieser Route?
Wir freuen uns schon riesig die Perla zu erkunden und auf eine weitere schöne AIDA Reise
Bis bald
Da bin ich dabei
Wir sind auch mit dabei.
Wir haben die Tour gestern auch gebucht Jetzt steigt die Vorfreude wieder von Tag zu Tag
Habt Ihr schon Ausflugspläne?
Viele Grüße
Hallo an Alle... Schön das sich hier etwas tut! Habe schon gedacht wir haben die AIDAperla ganz für uns allein in dieser Woche
@Lareen Die Vorfreude ist bei mir schon auf dem Siedepunkt... Ich hatte schon wieder so AIDA Weh sind ja dann auch schon wieder 2 Jahre her wenn wir aufsteigen! Ausflugspläne haben wir noch keine... wir werden viel auf eigene Faust machen! Wir haben 2 Kinder (4 1/2 Jahre und fast 1 Jahr) und werden Programm für die Große machen. In Barcelona kann man ja sehr gut vieles "erlaufen" oder es gibt die Hop on Hop off Busse... Ajaccio denke ich kann man auch auf eigene Faust machen und Rom/Civitavecchia werden wir die neue AIDA geniessen! Wegen Livorno sind wir noch am überlegen...Und wir haben ja auch noch ein bissle Zeit
Was habt Ihr so geplant?
@DJ Rewind Wie war es mit dem Baby auf der Prima? Haben ja sogar ne Baby Küche in der es Brei gibt! Sind gespannt wie es mit Baby so ist. Mit der "Großen" waren wir schon auf den Kanaren, aber da war Sie schon 2 1/2...
Machts gut, weiterhin schöne Vorfreude und lasst mal wieder von Euch hören
Grüße Pepe&Nici
Hallo wir sind auch dabei.
@Pepe&Nici: Ging auf der Prima mit unserer kleinen echt super. Die Babyküche ist am Eingang vom Fuego Restaurant, da gibt es alles was das Herz begehrt von der Fa. Hipp.
Auch den Mini-Club kann ich sehr empfehlen, hat unserer damals 1,5 jährigen Maus sehr gut gefallen. Babybett stand bereits fertig aufgebaut in der Kabine, Flaschenwärmer usw. war auch alles in der Kabine bereit gestanden. War wirklich gut sonst. Kann es nur empfehlen. und habe deshalb auch wieder gebucht.
2 Dinge fand ich nicht so toll:
Zum ersten das Gesuche nach einem Kinderstuhl in den Restaurants, das war nervig. Die Bedienungen waren mal mehr und mal weniger behilflich.
Und zweitens: die Babypools sind ja eigentlich keine Pools, das sind eher Pfützchen. Und mit Windeln sollen Kinder nicht in die anderen Pools... das Argument Schwimmwindeln kommt dabei bei AIDA auch nicht an.
Aber das ist glaub jammern auf hohem Niveau.
Liebe Grüße
Mario
Habt Ihr schon Ausflüge geplant bzw Ideen, was man sich unbedingt anschauen muss?
@DJ Rewind Es ist wegen den hygienischen Bedingungen für AIDA so natürlich einfacher! Und mal ehrlich so ne Schwimmwindel hält auch nicht alles zurück
@Lareen Unsere Pläne kennst ja schon! Barcelona: Park Güell, Sagrada Familia und die Las Ramblas sollte man gesehen haben!
In Ajaccio ist alles in Hafennähe zu Fuß zu erreichen... Die Kathedrale, die Citadelle und weiter Sehenswürdigkeiten! In Livorno liegt auch alles in der Nähe des Hafens...
Grüße Nici&Pepe
Schon richtig, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob alle anderen Passagiere immer alles zurück halten (können)
Prinzipiell geb ich dir mit der Hygiene an Bord natürlich Recht. Darum habe ich ja geschrieben "jammern auf hohem Niveau".
Lareen: Für Pisa werden wir einen Ausflug buchen. In allen anderen Häfen waren wir schon, deshalb lassen wir es dort ruhig angehen.
In Rom waren wir damals mit dem Fahrrad unterwegs, kann ich nur empfehlen
Oje, DJ Ötzi on board...
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…fest.34388.html
Naja, vielleicht gefällts ja unserem 4-Jährigen...
Oje, DJ Ötzi on board...
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…fest.34388.html
Naja, vielleicht gefällts ja unserem 4-Jährigen...
Das Schiff ist ja recht groß und man kann es ja meiden! stimmt aber nicht ganz... Die Rotzlöffel kommen auch noch! :p
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Moin,
habe gerade die Tour für uns gebucht, DJ Ötzi hatte aber keinen Einfluss darauf
Wir fliegen ab Hamburg.
Auf Aidasehen
Manni
Wir sind auch dabei ab Düsseldorf
Jetzt werden es doch immer mehr! Auf AIDAsehen und bis dann
@Mattusch und Ihr macht ja zwischendrin noch die Adria Tour... Schöööööööön
Allen viel Spaß und bis dahin schönes Fernweh, Ach und wir fliegen übrigens ab Stuttgart!
Grüße
Wir fliegen ebenfalls ab Stuttgart. Die Flugzeiten sind aber leider nicht so toll...
@DJ Rewind
nicht so toll ist nett umschrieben... das sind mit Abstand die blödesten Flugzeiten die Du Dir mit 2 Kindern wünschen kannst.
18:15 Uhr Ankunft, bis man auf dem Schiff ist, dann schnell was essen, SNRÜ,...Dann sind die Kids platt und wir hatten noch NICHTS aber auch gar NICHTS vom Schiff Und dann der Rückflug 9:05 Uhr Abflug... Da hat die Prima noch nicht einmal angelegt, da schmeißen die uns über Bord !
Ganz schön bescheiden
Grüße Pepe0020
P.S.:Wir überlegen gerade ob wir doch laufen
Dachte ihr habt vielleicht einen anderen Flieger als wir, aber da haben wir wohl beide male den selben. Aber da hast schon Recht, für unsere Kleine wird das auch mehr als anstrengend. Anreise zum Flughafen hat man ja auch noch, ist bei uns ca. 1,25 Std. Da müssen wir dann wohl alle durch
Hat jemand von Euch schon einmal an einem sogenannten "Fantreffen" mit Angestellten von AIDA an Board teilgenommen?
Fantreffen: Ja hatten wir auf unseren letzten Reise. Hat in der Anytimebar stattgefunden. Wat toll mal die Menschen hinter den Nick kennen zu lernen.Die Bar wurde für uns reserviert, Es gab Getränke und vor allen interessante Gespräche mit den Offizieren.