Letzte Abnahmen an den Propellern, Streicharbeiten auf den Decks und Feinschliff in den Kabinen: Im Baudock der Papenburger Meyer Werft herrscht in diesen Tagen jede Menge Betrieb. Rund 2.500 Arbeiter sind im Einsatz, um den Kreuzfahrtriesen "Norwegian Joy" auf die ersten Meter im Freien vorzubereiten. Am kommenden Sonnabend soll der 326 Meter lange Luxusliner ab 8 Uhr morgens ausgedockt werden. NDR.de überträgt das Manöver an dieser Stelle live im Videostream.
"Norwegian Joy" wird fürs Ausdocken fitgemacht
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Moin!
Heute wurde bei der Meyer Werft in Papenburg die Norwegian Joy ausgedockt. Es war wieder ein großes Spektakel.
Ich war mit meinem Multikopter/meiner Drohne DJI Mavic vor Ort und habe ein paar schöne Luftaufnahmen machen können.Unter anderem zu sehen sind die Kartbahn, die Wasserrutschen und der Park.
Das Video mit vielen weiteren Aufnahmen und passender Musik gibt es hier zu sehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viel Spaß beim anschauen.
Gruß
Nils -
Danke für den tollen Film, genial !!!
Lg Ute
-
Geht das Schiff nach China ?
-
Wow, krasses Schiff. Ist das eine Kartbahn oben???
-
Ja, das ist eine Kartbahn und für den Fall, dass Aida auch solche Schiffe in Auftrag gibt, wären wir raus.
-
Ich finde das mega. Aber ich habe auch ein kleines Kind und weiß dass er sich über so was riesig freuen würde wir waren ja auch von der prima begeistert :-)))
-
Geht das Schiff nach China ?
Ja, das Schiff geht im Sommer 2017 nach China.
-
Dann kann ich es gut verstehen, aber mit "Kreuzfahren" hat es für mich nichts mehr zu tun, wenn das Schiff das Ziel ist.
-
Eine Kartbahn auf dem Schiff, es wird ja immer verrückter. Mal schauen wann sie die ersten Hubschrauberflüge vom Schiff aus anbieten.
-
Das schöne ist ja, es gibt so viele verschiedene Schiffe, da ist für jeden was dabei.
-
Freut mich wenn es gefällt.
Ja, das Schiff ist speziell für den asiatischen Markt konzipiert und ist das viertgrößte der Welt.
Gruß
Nils -
Papenburg. Das neueste Kreuzfahrtschiff der Papenburger Meyer Werft, die „Norwegian Joy“, wird voraussichtlich in der Nacht zum kommenden Montag, 27. März 2017, über die Ems in Richtung Nordsee überführt werden. Das hat das Wasser- und Schifffahrtsamt (WSA) Emden am Mittwoch bekannt gegeben.
Nach dem Passieren der Friesenbrücke in Weener, die nach einer Havarie kein Hindernis für die „Norwegian Joy“ ist, soll die Jann-Berghaus-Brücke in Leer planmäßig gegen 7 Uhr erreicht werden. Das letzte Bauwerk, dass der Ozeanriese auf seinem Weg zur offenen See passiert, ist das Emssperrwerk bei Gandersum, das gegen 13 Uhr angesteuert werden soll. Das WSA weist darauf hin, dass die angegebenen Zeiten die Umstellung auf die Sommerzeit in der Nacht zu Samstag, 26. März 2017 (von 2 auf 3 Uhr) berücksichtigen. Für die Überführung wird das Sperrwerk voraussichtlich ab Samstag, 25. März 2017, ab 22.30 Uhr geschlossen, um die Ems aufzustauen.
-
Wann wird dann wohl ca. die Friesenbrücke in Weener passiert werden?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
zwischen 4:00 und 5:00 morgens !
-
Durch die Zeitumstellung sind das ja schöne Zeiten............
-
Fährt die Joy jetzt ohne Passagiere nach China?
-
So, jetzt ist es raus!
Meyerwerft will Sonntagabend Norwegian Joy überführen!
http://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_…ige_termine.jspSchade, für uns leider zu spät....
VG docsauerland
-
-
Im Sommer soll der Luxusliner in China getauft werden und von dort aus in See stechen. Heimathäfen werden Schanghai und Peking sein
-