Moin Moin,
Wer ist noch dabei?
Wir sind zu zweit
LG
Chris
Moin Moin,
Wer ist noch dabei?
Wir sind zu zweit
LG
Chris
von wo nach wo soll die Luna zu diesem Termin fahren??
Hallo!! Ich habe gerade gebucht, mein Mann und ich fahren nach 16 Jahren das erste Mal wieder alleine in den Urlaub und lassen die Kids zu Hause. Yeah
Liebe Grüße
Tanja
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von wo nach wo soll die Luna zu diesem Termin fahren??
Von Hamburg über "Amsterdam und Dover" nach Hamburg
Hallo in die Runde. Wir sind auch dabei. Ich fahre mit meiner Mutter. Mein Mann und mein Kind müssen dieses Mal zu Hause bleiben.
LG mecks.
@BeeGeeDudie Tour geht von Hamburg, Dover, Amsterdam nach Hamburg.
Moin tosomn,
wi sünn ook ahl weer doorbi (letztes Mal 2015 im Mai mit der Sol auf gleicher Route)
Wir sind schon neugierig, wen wir diesmal so im "Wohnzimmer" von "The Lanes" (Worthington Street/Queens Gardens) treffen werden, ob die "Probier-Bretter" im Rack of Ale noch so lecker sind und - hopefully - reicht es diesmal noch für einen Abstecher in den Maischebottich in der King Street.
... hmmm, aber da wäre auch noch die "Durstige Vogelscheuche" zu erkunden
Mein Tipp; kneift Euch London und erkundet Dover. Der beste Ort mit Einheimischen in Kontakt zu kommen sind die - gerade in Kent verbreiteten - Wohnzimmerkneipen ("Micro-Pubs" genannt). Bin ehrlich gespannt, wie gerade die Einwohner dieser europäischen Fährhafenstadt die aktuellen Entwicklungen beurteilen.
Gruß
Markus
Ach ja: Ist übrigens Ijmuiden, nicht Amsterdam direkt
Und - sorry: Start und Zielterminal der Tour ist wohl leider Steinwerder, wie ich heute auf der Seite des Cruise Center HH recherchiert habe (ich hatte auf Altona oder besser HafenCity gehofft)
Mir viel so schnell nicht der Hafen für Amsterdam ein. Ijmuiden merkt man sich so schlecht.
Grüße mecks
@MarkusHH
Wann warst du denn letztes Jahr im Mai genau? Ich war nämlich vom 14.5.16 bis 18.5.16 auch auf gleicher Tour auf der Sol
Und mir haben die bei Aida gesagt, dass wir Hafencity loslegen
Gruß
Tanja
@MarkusHH
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Du warst ja 2015 auf der Sol, sorry
Halli hallo alle zusammen,
wir (meine Schwester, ihr Mann, ihre Zwillis, mein Freund und ich) sind auch mit dabei.
Zum Start und Zielhafen habe ich auch die Information "Steinwerder"
Lg Carina
... bin noch am überlegen, ob wir 3 Stunden Amsterdam für 60 Eur/Nase wirklich buchen sollen. Dann vielleicht lieber einfach per pedes eben rüber nachm Strand von Ijmuiden. Daar kunt we ook met de buren 'n wenig Nederlands praten en wij bent niet druk met de tijd om terug te komen
Und mir haben die bei Aida gesagt, dass wir Hafencity loslegen
Gruß
Tanja
Kann ich leider nicht bestätigen:
... ich habe heute bei AIDA auch schon shuttle-Tickets für die Rückfahrt bestellt. Ab Steinwerder ...
Hallo,
Ich habe mit Freunden spontan gebucht... Einfach mal wieder das Meerweh stillen...
Freue mich schon...
Erstaunlich, dass nicht viel los ist...
Schönes Wochenende!
Hallo zusammen,
wir haben auch spontan vor 3 Wochen gebucht und sind zu viert dabei
Ist meine erste (Mini)-Kreuzfahrt und ich bin schon total gespannt.
Preis ist ja immer wieder nach unten gegangen.. Kann man also damit rechnen, dass das Schiff nicht voll sein wird?!
Bin schon gespannt, was mich erwartet
Viele Grüße an alle
Hallo,
haben soeben die Zuteilung für diese Reise bekommen - ob Altona oder Steinwerder - Hauptsache auslaufen aus Hamburg.
Haben diese Kurzreise schnell eingeschoben und freuen uns auf unser Lieblingsschiff "Luna".
So, Ausflüge schnell überlegen ... und dann geht es auch schon los.
Herzliche Grüße aus dem Sauerland
.. Kann man also damit rechnen, dass das Schiff nicht voll sein wird?!
Würde ich mich nicht derauf verlassen; dazu senkt ja AIDA in letzter Minute immer weiter die Preise, um auch unattraktive Touren (siehe die Liegezeit in Ijmuiden - schlechter Scherz) zu verkaufen
Ist meine erste (Mini)-Kreuzfahrt und ich bin schon total gespannt.
...Bin schon gespannt, was mich erwartetViele Grüße an alle
Die Tour ist sicher eine gute und günstige Gelegenheit, AIDA kennenzulernen. Mit der Luna habt ihr auch eine wirklich attraktive Schiffsklasse erwischt. Mein Tipp: bei dem kurzen Trip nicht noch lange Ausflüge buchen. London z.B. würde ich lassen; lieber nach Dover rein oder in die Umgebung (Kent). Amsterdam ist natürlich "echt lekker" aber bei gerade 5 Stunden Liegezeit (8-13 Uhr) in Ijmuiden bleiben kaum 2 Stunden individuell vor Ort. (Dann würde ich mich auf den südlichen Bereich des Innenstadtringes konzentrieren, z.B. Singel, Koningsplein, Bloemenmarkt)
Gruß
Markus
Hallo,habe noch die Hoffnung das mit der Liegezeit in Ijmuden etwas nicht stimmen kann.
Die Ausflugsdauer wird mit´5 Stunden angegeben - das passt nicht, Alle man an Bord ist doch immer 30 Minuten vor ablegen ...
warten wir mal ab !
Ansonsten wird kurfristight !
Morgen geht es los - Achtung Check in Zeiten haben sich um eine Stunde nach hinten verschoben ! .... Mail von Aida -wichtige Informationen !
Wenn ich das Schiff auf der Bugcam (Kurs) verfolge, scheint sie etwas zu "trödeln" oder zumindest langsamer als sonst unterwegs zu sein ! Gibt es eine Info von Bord ?