hallo wir sind anscheinend die ersten aus dem Forum die mitfahren... dabei sind es doch nur noch 7 Wochen
sind zu zweit 28 und 26 Jahre
22.04-29-04.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei mir steht zu 99% fest, dass ich im April auch auf die Prima gehe. Ich weiß nur noch nicht, ob vom 1.-8.4. oder vom 22.-29.4.
Tendenz geht aber eher auf die letzte April-Woche. Zwar ist das ein kleines bißchen teurer, wahrscheinlich sind aber auch die Temperaturen dann schon ein wenig höher. Und abends länger hell ist es allemal. Falls es bei mir der 22.4. wird, können wir ja an Bord mal an ner Bar zusammen was trinken. Bin Alleinreisender und 36 Jahre alt.Edit: Hab die Reise vom 22.4.-29.4. jetzt fest gebucht
-
Hallo
wir treten unsere erste Schiffsreise mit der AIDAprima auf der Metropolen Tour an
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten
Was ist besser eine geführte Tour oder die Städte auf Eigene Faust erkunden?
Kommt man auch ohne geführte Tourr gut in die Städte? Wenn ja wie läuft das ab?
hat jemand schon die Tour gemacht und kann evtl einige Ausflüge bzw Orte empfehlen?
Sind 27 und 31 Jahre
Gruß
-
Guten Morgen,
wie haben auch gebucht und freuen uns schon rießig.
Le Havre und Southampton (bzw. bei uns damals Dover) waren schon bei unseren letzten Touren dabei.
Wie werden wieder nach Paris und London reinfahren. Wir waren bereits zweimal mit Aida in den Städten und jedesmal froh auch darüber einen Ausflug gebucht zu haben. Wir kamen immer später zurück zum Schiff als ursprünglich geplant, weil wir immer Stau auf der Rückfahrt hatten.
Für Rotterdam haben wir zwei Ausflüge nach Anstwrdam gebucht und in Zeebrügge geht's für uns nach Brüssel. Dieses Mal werden alle Ausflüge mit aida gemacht was eigentlich sehr untypisch für uns ist, aber zeitlich für die Organisation etc nicht anders möglich.
@Tobi80: Bist du bei FB? Dort gibt's eine Gruppe in der wir auch schon über ein Treffen am ersten Seetag gesprochen haben.
Viele Grüße
Miriam
-
Mimi1985: Ja, bin bei FB. Wie heißt denn die Gruppe?
-
@Tobi80 Aida Prima 22.04. - 29.04.2017 Nordeuropa 1 Metropolentour
-
Kannst du mir sagen ob man auch ohne Aida Tour gut vom Schiff weg kommt? bzw. wie das abläuft.?
-
@o0Cira0o
Also damals haben viele den Transfer über aida gebucht und sind dann auf eigene Faust losgezogen. -
Wir sind auch kurzentschlossen mit dabei :-))))
Ich hab die Tour schon im November 2014 (damals auf der Sol) mit meinem Freund und letztes Jahr im Juli (Prima) mit meiner Schwester gemacht.
In Southampton kann man auf eigene Faust in die Stadt gehen, aber wenn man was spannenderes sehen möchte würde ich einen Ausflug buchen.
Le Havre ist nicht wirklich interessant. Auch da bietet sich ein Ausflug an. Wir haben hier für diese Tour einen Segway Ausflug gebucht. Also mein Freund, ich trau mich nicht so richtig. :-p
In Zeebrügge gibt es einen schönen Strand, aber das wird wohl noch zu kalt sein, aber ein Ausflug nach Brügge lohnt sich total! Haben wir damals auf eigene Faust gemacht, mit dem Zug. Hat super geklappt. Diesmal hat mein Freund auch hier einen Segway Ausflug gebucht.
Rotterdam kann man super auf eigene Faust machen. Es fahren kostenlose Shuttle Busse in die Stadt (man könnte auch laufen, der Hafen ist ziemlich zentral). Aber auch hier fährt mein Freund Segway (natürlich immer nur wenn das Wetter mitspielt)Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo,
zur Info für euch:
am 27.04.ist in Holland Feiertag ! Es ist der Koningstag der auf den Straßen groß gefeiert wird, alles ist in Orange..
Im Schiehaven in Rotterdam soll es wohl immer eine große Kirmes geben und in Amsterdam muss wohl auch sehr viel auf den Straßen los sein.Wünsche euch viel Spaß auf eurer Tour.
-
Hallo,
zur Info für euch:
am 27.04.ist in Holland Feiertag ! Es ist der Koningstag der auf den Straßen groß gefeiert wird, alles ist in Orange..
Im Schiehaven in Rotterdam soll es wohl immer eine große Kirmes geben und in Amsterdam muss wohl auch sehr viel auf den Straßen los sein.Wünsche euch viel Spaß auf eurer Tour.
dann ist in Rotterdam bestimmt super viel los
und die Geschäfte bestimmt geschlossen -
el-capitano
27. Dezember 2020 um 15:06 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann AIDA 2017 verschoben.