Durch meine Variobuchung habe ich diese Kabine bekommen, deswegen will ich mich hier nicht über die Kabine beschweren (ich weiß selbst das ich dann kein Vario buchen darf) möchte aber meine Erfahrung zu der Kabine gerne teilen.
Es handelt sich um eine Veranda-Kompfort Kabine direkt über dem Theater. Die Kabine selbst ist schön groß. Mit einem Doppelbett und einem Sofa, welches alternativ als 3. Bett fungieren kann. Der Balkon ist auch schön groß. Denke mal, wenn jemand in der Hängematte liegt, kann eine Person noch gut in einem der Stühle platz nehmen, zu 3. mit Hängematte wird dann schon etwas schwierig.
Ich habe gesehen, in einem andren Tread wurde meine Nachbarkabine beschrieben, und es hieß, man höre vom Theater nichts. Das kann ich leider nicht bestätigen. Sobald ab 18:00 bzw. 18:30 Uhr das Programm im Theater los geht, hat der Kabinenboden gut mitvibriert und der Bass war auf jedenfall zu hören. Eine Bekannte, die ich auf der Reise kennen gelernt habe, meinte auch, das es schon sehr grenzwertig sei. Zum Glück sind die Show um spätestens 22:00 Uhr beendet und dann ist die Kabine auch wieder schön ruhig. Nur die Toilettenspühlungen aus den Nachbarkabinen hört man leider auch sehr laut.
Was mir auch aufgefallen ist, also alleine ist der Kleiderschrank völlig ok. Zu 2. könnte es schon etwas knapp werden und zu 3. ist er definitiv zu klein. Der Schrank in dem die Kleiderstange ist geht etwas in die Wand rein, so das man nicht auf die ganze Kleiderstange direkt zugreifen kann. Bei den beiden andren Schränken die mit Fächern ausgelegt sind (man kann die Einlageböden aber auch hoch klappen und hat dann auch nochmal 2 kurze Kleiderstangen) finde ich es etwas Schade, das ein Fach von vornherein mit den Bademäntel und ein 2. mit den Decken belegt war, außerdem befindet sich der Safe ebenfalls noch in einem Fach.
Vor dem Sofa steht ein kleiner Tisch, den habe ich unter den Schreibtisch gestellt, so war das Durchkommen doch etwas einfacher.
Ablageplatz in der Kabine selbst fand ich auch sehr wenig. Der Schreibtisch selbst hat 2 Schubfächer, wobei sich in einem der Fön befindet und in der Mitte ist eine Klappe die man aufklappen kann und man erhält einen Spiegel. Wenn man direkt mit dem Stuhl vom Schreibtisch vor dem Spiegel sitzt sieht man wunderbar seinen Oberkörper, möchte man den Spielel aber als Stylingspiegel für die Haare nutzen muss man sich aufs Sofa setzten. Dann gibt es noch 3 Bretter zur Ablage, wobei eines mit den Katalogen und der Kosmetiktücherbox und das andre mit den Wasserflaschen und einer künstlichen Dekoblume belagert werden.
Das Bad finde ich sehr schön groß, hier ist meines erachtens auch genügen Ablageplatz vorhanden.
Alles in allem eine schöne Kabine, nur wie gesagt, das mit dem Lärm fand ich etwas störend und wenn ich jetzt das ganze im Premium gebucht hätte, wo die Kompfortkabinen nochmals um einiges teurer sind als die normalen Veranderkabinen wäre das echt ein Grund sich zu beschweren.