Nun haben wir unsere Traumroute auf der Artania gebucht und wir sind sehr gespannt.
Darf man fragen welche Route?
Georg
Nun haben wir unsere Traumroute auf der Artania gebucht und wir sind sehr gespannt.
Georg
Über Qualität, den Service oder das Essen brauchen wir nicht sprechen. Auch das Schiff mit dem Heck, alles super. Unser Problem, normale Balkonkabine hat teilweise nur ein Bett und eine Klappcouch. Will man mehr (Doppelbett) muß man Suite buchen. Richtig? Dann sind wir im Vergleich zu Aida Aldi sprich Vario beim Vierfachen Preis.
Ich glaube nicht, das diese Reederei unbedingt die Sparnickel ansprechen will.
Mal ne Frage an die, die sich auf dem Markt besser auskennen: Mir scheint, dass Phönix mit seinen Schiffen was Anzahl der Paxe/Crew und Preis/Leistung ein Alleinstellungsmerkmal hat bzw. eine Lücke ausfüllt und deshalb so gut gebucht ist. Klar finde ich günstigere Angebote, dann sind aber auch die Schiffe und die Anzahl der Paxe bedeutend höher oder ich buche bei HP, da hab ich auch eine überschaubare Zahl von Mitreisenden und viel Luxus, da liegt der Preis aber in Regionen, das diese Variante für viele dadurch Traumreisen bleiben. Da ich mich nicht so gut auskenne, gibt es überhaupt im deutschsprachigen Bereich wirklich vergleichbare Mitbewerber, oder auch international?
Gruß Steffi
Da ich mich nicht so gut auskenne, gibt es überhaupt im deutschsprachigen Bereich wirklich vergleichbare Mitbewerber, oder auch international?
Steffi, im deutschsprachigen Bereich kann man sich da wohl noch Transocean mit der Astor anschauen, das wäre ggfs. noch eine Alternative zu Phoenix. Die Astor ist aber in den Wintermonaten nach Australien verchartert.
International ist vielleicht noch Saga Cruises interessant, Meyer baut für die ein schickes neues Schiff in einer tollen Größe von nur 56.000 BRZ. Saga ist jedoch auf Reisende der 50+ Generation spezialisiert. Keine Ahnung ob das immer noch so ist, aber vor einiger Zeit konnte man da als jüngerer Gast gar nicht buchen (Ausnahme: als Begleitperson eines älteren Gastes).
Gruß,
Dennis.
Georg
von Hongkong nach Sydney
Ich glaube nicht, das diese Reederei unbedingt die Sparnickel ansprechen will.
Das ist schon klar. Aber wenn der Thread schon heißt "Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA", dann denke ich, dass Vergleiche zum Umfang der inkludierten Leistungen und zum Preis der nicht inkludierten Nebenleistungen durchaus on Topic sind.
Zwei vollkommen verschiedene Produkte preislich zu vergleichen ist immer sehr schwierig. Sicher hat Phönix für Einzelreisende öfter gute Angebote , trotzdem bewegt man sich, gerade wenn man mit Vario vergleicht in einem völlig anderem Preissigment Doppelbalkonkabine ca. 17 qm Einfach mal Preise ansehen.
.
Also ich habe in einem der ersten Threads mal geschrieben, was ich verglichen habe - die Selection Reise der cara von Hamburg nach Valparaiso mit der Reise, die ich jetzt mit der Amadea gemacht hatte und da war für mich als Alleinreisender nach Überschlagen der Kosten die Amadea die günstigere Variante.
Zu den Getränkepreisen - die kann man auf der Phoenixseite sich ansehen.
Trotz jeglichen Für und Widers, ich habe es wieder getan!
erzählst du uns wohin die Reise geht?
*imho* sollte diese Reise gemeint sein http://www.phoenixreisen.com/paradiesinseln…iseDate=3062480
MfG Healer
Wunderschöne Route!!!
Egal wie man das "Für und Wider" sehen mag, ich glaube inzwischen das Phönix ein sehr gutes Preis/ LEistungsverhältnis hat, aber für LEute die mit einer enormen Erwartungshaltung in Richtung Bespaßung und "Kunterbunt" (ich sage bewußt icht modern, Mode ändert sich auch bei der Einrichtung schnell) hinkommen, nicht so brauchbar ist. Ebenso sind die klassischen Preisschnäppchen-Jäger hier nicht so gut aufgehoben, glaub ich...
Ich habe diese Reise mit der Aura-Tour verglichen und ja ich muss in diesem Fall meine Aussage in der Threadüberschrift relativieren. Diese Reise ist auch für Alleinreisende teurer als Aida Selection.
Ich habe mich dann aber trotzdem für Phoenix entschieden, weil einfach die entscheidenen persönlichen Argumente für sie sprachen.
getränkekarten sind bei phönix per Schiff einsehbar. gruss
Hallo Flo
wunderschöne Tour, würde mir auch gefallen, aber meine bessere Hälfte will immer nicht so lange auf's Schiff. Tja es ist wie es ist, ich kann mich nur mit Bildern und Berichten von Euch begnügen.
Viele Spaß
Liebe Leute,
ich bin ganz neu hier, lese aber schon lange mit und habe mich jetzt extra angemeldet um mal meinen Senf dazuzugeben.
Wir waren bisher 2 x auf der MS Fram von Hurtigruten und 6 x auf der Artania, dazu kommen einige Fährüberfahrten..Auf AIDA-Schiffen war ich bisher noch nicht, habe aber bei günstigen Angeboten schon mal ein Auge drauf geworfen.
Was mich total stört ist die Preispolitik von AIDA, nur Premium-Buchungen sollte man vergleichen zu anderen Reedereien , ist der Kahn nicht voll werden Sonderangebote rausgehauen. Für Familien mit Kindern, gerade in den Ferienzeiten, scheint mir der Preis angemessen, kenne mich da aber nicht so aus.
Bei Phoenix buche ich eine Route die mir gefällt, zu einem Preis, den ich akzeptabel finde,kann mir die Kabine aussuchen und muß mich im nachhinein nicht ärgern das die jetzt viel günstiger angeboten wird.
Bisher haben wir immer eine bessere Kabine als gebucht . angeboten bekommen, kann man annehmen wenn sie einem zusagt, muss man aber nicht.
Was soll eigentlich dieser Lappen/Betthimmel über den Betten ? Meiner Meinung nach eine totale Dreckschleuder.
So, nun könnt Ihr gerne alle über mich herfallen, aber ich liebe kleinere Schiffe mit viel Freifläche außen und es darf gerne schaukeln und rütteln.
Meine Meinung
mini
Also sorry, die Kabineneinrichtung der AIDA-Schiffe finde ich schon schöner als die der Phoenix-Schiffe, jedoch, so hast Du sicher mitbekommen, bin ich derzeit ein absoluter Fan von Amadea, Artania und hoffentlich auch am Ende des Jahres der Albatros. Die Routen sind einfach traumhaft, vom Service und dem Wohlfühlempfinden ganz zu schweigen. Ich hätte ansonsten nicht 5 Reisen innerhalb von 4 Jahren auf diesen Schiffen gebucht.
Flo,
da habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, die AIDA Kabinen sind natürlich moderner und schicker, aber die neuen Dusch-Bäder auf der Artania sind doch super...
das wiegt für mich die sagen wir mal " gediegene" Austattung der Kabinen auf.
...während der Werftzeit im November 2017 werden alle Bäder auf dem Saturn und Oriondeck renoviert und mit einer Dusche ausgestattet...
so zu lesen auf meiner Buchungsbestätigung für 2018.
mini
Phönix muss bei den Preisen die Schiffe nicht voll machen, Aida muss es, weil sie den Massenmarkt bedienen. Deshalb die vielen Just und Vario Angebote.
Wer individuell reisen will, bucht sicherlich eher Phönix und zwar insbesondere dann, wenn man auf Balkonkabine oder Suiten verzichtet, denn die Preise liegen doch sehr deutlich über Aida.