Wir hatten auf einer TA auch schon mal sehr gutes Wetter. Steht und fällt damit.
Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Das ist ebenfalls meine Meinung und so wähle ich auch die Touren aus. See- und Landtage müssen sich die Waage halten. Erholung pur, aber man lernt auf Seetagen zudem eher Leute kennen, da man abends nicht früh ins Bett muss, weil am nächsten Morgen ein Landausflug ansteht.
äähhh - früh ins Bett wg Landausflug? Ich hab nach meiner Erinnerung noch keinen Landausflug vor 7:30 h mitgekriegt, und da steht man doch nicht vor 6 auf, oder? Deswegen früh ins Bett? OK - Langschläfer (und damit meine ich Menschen, die einen hohen Schlafzeitbedarf habeb) - dann schon. aber auch an Landtagen kann man zB bei Landausflügen Menschen kennen lernen, im positiven wie im negastiven Sinn.
So Schluß jetzt, muß mich mal um den Kofferinhalt kümmern. -
Kein Frühstück vorher?
Mit Roomservice muss man ja dann wohl auch schon gegen 6:30 Uhr aufstehen.
-
äähhh - früh ins Bett wg Landausflug? Ich hab nach meiner Erinnerung noch keinen Landausflug vor 7:30 h mitgekriegt, und da steht man doch nicht vor 6 auf, oder? Deswegen früh ins Bett? OK - Langschläfer (und damit meine ich Menschen, die einen hohen Schlafzeitbedarf habeb) - dann schon. aber auch an Landtagen kann man zB bei Landausflügen Menschen kennen lernen, im positiven wie im negastiven Sinn.So Schluß jetzt, muß mich mal um den Kofferinhalt kümmern.
Also das sind meine Erfahrungen bei Phoenix, ab 22:00 waren oft nur noch eine Handvoll Leute an den Bars.
-
Das kann ich aber nicht ganz bestätigen denn in etwa um diese zeit gibts noch ein kleine imbiss in Harrys Bar und zudem ist auch in etwa schluss von vorstellungen in Atlantik Loung auf der Artania oder auch Albatros die vorstellungen sind immer gut besucht.
Ja Seetage haben wir auch bei unsere Tour 7 Tage. Ich finde auch bei schlechtem Wetter an denn Seetagen kann man sich trotzdem gut erholen und langweilig ist es uns nicht zumindest mir nicht ich bin eine leseratte und lese sehr viel
-
Ja ok, ich habe mich auch hauptsächlich an der Phönix-Bar (Artania) oder Jupiter-Bar (Amadea) aufgehalten. Solange das Wetter es hergibt, bin ich immer draussen achtern zu finden
-
Das kann ich aber nicht ganz bestätigen denn in etwa um diese Zeit gibts noch ein kleine Imbiss in Harrys Bar und zudem ist auch in etwa schluss von Vorstellungen in Atlantik Loung auf der Artania oder auch Albatros die Vorstellungen sind immer gut besucht.
Halloechen!
Bei unserer Reise 2016 mit der Albatros (Etappe Sydney/Auckland) war Abends die Bar und die Casablanca Bar immer noch gut besucht. Ok, nicht Aida-Like, wo die Leute in Dreierreihen um den Tresen stehenIst halt Geschmackssache...
Meine Frau und ich haben vor ein paar Tagen nochmal Aida ausprobiert und festgestellt, das es UNS zu rummelig und zu unpersoenlich auf der Aida war. Wohl kein Wunder, da die Stella ein richtig "dicker Pott" ist. Als Ausgleich geht es dann im September nochmal auf die Albatros und wir gehen doch mal fest davon aus, das wir uns dort wieder wohler fuehlen werden.
Olaf
-
Eben Geschmackssache, Auch wir fanden es bei unseren aida fahrten zu unpersöhnlich rummpelig und viel zu laut. Naja ob die Stella ein dicke pott ist?.. im vergleich zu phönix schiffen wohl ja, Ich glauben und denke das die Schiffe allgemein von aida zu voll sind für die grösse. Dort spielt sich eigentlich im innenbereich alles zwischen dem Theatrium und Aida Bar so gut wie alles. Es ist dort rappelvoll am abend so das kaum ein durchgehen gibt so haben wir das bei der Sol erlebt. In dem moment musste ich auch denken wenn da aus gründen welche auch immer eine panik entsteht dann trampeln sich die menschen gegenseitig kaput
-
Hallo zusammen,
das ist - wie bei vielen Dingen im Leben - wohl auch wieder eine Frage des persönlichen Empfindens.
Wir waren vor ein paar Wochen auf der blu auf den Kanaren unterwegs und hatten den Eindruck, dass es sich auf dem Schiff ziemlich gut verlaufen hat.
Insbesondere auf dem Evakuierungsdeck konnte man völlig ungestört an der Reling sitzen und auf's Meer schauen, da war - abgesehen von ein paar gelegentlichen Shuffleboard-Partien - eigentlich nie etwas los.
Ebenso fanden wir das Pooldeck bei gutem Wetter zwar voll, aber beileibe nicht überfüllt.
Was wirklich auffallend war, war die doch recht begrenzte Zahl an Plätzen im Theatrium, was aber konzept- und konstruktionsbedingt ist. Und ja, da sind wir auch ehrlich: Wir haben festgestellt, dass uns ein klassisches Theater ohne ständig wahrnehmbaren Barbetrieb und laufendes Kommen und Gehen, dann doch besser gefällt. Trotzdem haben wir uns die Shows auf der blu sehr gerne angeschaut.
Von Zuständen wie sie Bessi an Bord der Sol erlebt hat war bei uns an Bord jedenfalls nicht mal ansatzweise etwas zu spüren.
So war zumindest unser ganz persönlicher Eindruck von der blu.
Es war unsere erste Fahrt auf einem Melitta-Dampfer und die fanden wir - entgegen einiger Horrorgeschichten (keine freie Liegen, zum Bersten volles Pooldeck, überfüllte Restaurants, Hauen und Stechen am Buffet, schlechtes Essen, schmutzige Kabinen), die hier immer wieder kursieren - durchaus schön und würden sie jederzeit wieder machen.
Von daher kann die nächste AIDA gerne wieder eine Sphinx werden.
Aber wie ich schon zu Anfang schrieb: Das persönliche Empfinden bezüglich Enge ist nun mal bei jedem Menschen unterschiedlich ausgeprägt. Von daher ist es doch klasse, dass es für jeden das richtige Schiff gibt.
-
Ich habe ja aber nicht von aussendecks geschrieben sondern innen die aidabar sowie du schon erwähntest das Theatrium.Das hauen und stehen in denn Restaurant haben wir zwar nicht erlebt aber wo gibt es sowas wenn man sieht es sind sitzplätze an denn Tischen frei, wenn man dann aber fragt ob es erlaubt ist wird man abgewisen und das nciht am einen Tisch sondern wo wir auch sahen. Einmal haben wir dann bekommen wo wir es beobachten konnten und mussten mit entsetzen feststellen das keine auf dem plätzen mehr gekomen sind obwohl es hiess besetzt..
Es kann aber auch glück sein wir ihr hattet, es liegt viel an denn Menschen Als wir die allererste Kreuzfahrt mit der Luna gemacht hatten haben wir fast das gleiche empfunden wie ihr Ich habe auch in dem sinn keine enge gespürt nur als wir von dem ruheraum unterhalb der brücke durch die aida bar zum ausgang gingen da empfand ich es so wie ich schrieb
-
Also wenn man auf der Artania oder Amadea eine Reise gemacht hat, dann empfindet man alle AIDA-Schiffe als eng. Ist mir auch so ergangen, wobei ich die Melitta-Schiffe subjektiv als enger empfinde als die drei kleinen.
-
Hallo zusammen,
eben, das meinte ich ja auch damit.
Am Ende bewertet jeder seine Urlaubserfahrungen an Bord subjektiv. Und das ist auch gut so.
Für mich war zum Beispiel das Ankelmannsplatz auf der MS4 das gefühlt gedrängteste, lauteste und unangenehmste Buffetrestaurant, das ich bisher auf See erlebt habe. Insbesondere die Kaffeeversorgung war für mein persönliches Empfinden eine Katastrophe.
Und ich wette jetzt einfach mal, dass mir gleich gut hundert Menschen widersprechen werden, die eine für sie ganz andere Erfahrung gemacht haben.
Von daher finde ich es immer interessant zu lesen, wie andere Passagiere das eine oder andere Schiff erlebt haben. Gerade wenn man dann selbst auf diesem oder jenem Schiff war, finde ich den Vergleich mit dem eigenen Erlebten immer sehr spannend.
-
Es hängt bei den Gefühlen auch immer davon ab, ob ein Schiff ausgebucht ist oder nicht.
-
Absolut.
-
Also wenn man auf der Artania oder Amadea eine Reise gemacht hat, dann empfindet man alle AIDA-Schiffe als eng. Ist mir auch so ergangen, wobei ich die Melitta-Schiffe subjektiv als enger empfinde als die drei kleinen.
Dem kann nichts entgegen sagen, so ist es.
Aber es sind, wie schon beschrieben, subjektive Empfindungen. -
In den Ferienzeiten Viererbelegung oder in den weniger gebuchten Zeiten, zB. Aida blu Kanaren Jan. war absolut entspannt. Hätten wir nie gedacht.
-
Also wenn man auf der Artania oder Amadea eine Reise gemacht hat, dann empfindet man alle AIDA-Schiffe als eng. Ist mir auch so ergangen, wobei ich die Melitta-Schiffe subjektiv als enger empfinde als die drei kleinen
Zudem zeitpunkt kannten wir noch nicht mal die Phönixschiffe. Als wir das erste mal mit der Luna zum Nordkap Island 2 jahre später wollten wir nicht mehr mit der melita fahren da uns das ganze nicht gefallen hat zu laut kaum rückzugsmöglichkeit bis auf eigene Kabine drausen konnte man sich auch nicht aufhalten da das wetter wärend der seetage nicht zuliessen. Die Tour war aber sehr schön nur das Schiff es war unsere allererste Kreuzfahrt überhaupt auf hohe See. Wir haben uns dann beraten lassen und man hat uns von anfang an die kleine schiffe abgeraten da dort sehr viel teure ist. Diese Mann konzentrierte sich hauptsächlich auf die aida und fuhr auch mit der ganze Busgruppe zu denn Kreuzfahrten nach Hamburg. Es war einfach unsere fehler das wir uns mehr oder weniger um nicht selbst zum Schiff anzureisen mitgekommen waren, dort war es auf der Sol noch viel schlimmer so empfanden wir das auch das mit denn sitzplätzen an denn tischen im Restaurant was ich in denn letzten post erwähnte Erst nach diesen Kreuzfahrten sind, haben wir die Artania und Albatros kennengelernt und da fanden wir es super viel ruhige und sehr viel rückzugsmöglichkeit
-
Sonnendeck war echt oft total leer. Neuseelandreise Februar bis März 2017. So was gibt es auf AIDA nicht.
-
Na das sieht ja super aus, war ja dann praktisch ein privates Sonnendeck. Konntest mit dem Sonnenstand mit wandern, ohne die Liege reservieren zu müssen
Gruß Steffi
-
Das ist ja wirklich ein Traum. Wo waren denn alle? Oder war das morgens um 6 Uhr.
-