Die Getränke und auch die Ausflüge sind bei Phoenix um einiges billiger. Ein Beispiel ist in Santo Domingo "Ein Tag am Strand in Dolio" oder so ähnlich. Phoenix 69 Euro für 5 Stunden, Aida 119 Euro für 4 Stunden. Könnte noch viel mehr Beispiele bringen, da ich beide Touren demnächst mache. Getränke Weizenbier 4 Euro zu 5,90 Euro, Cocktails auch viel billiger.
Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Naja, wenn ich mir die Island/Grönland-Tour (21 Tage) von AC nächstes Jahr betrachte, mit knapp 12 t€ für die Balkonkabine, ist man -was besondere Touren angeht- sicherlich auf Phoenix-Niveau. Und dann kann man auch vergleichen was Nebenkosten und Verpflegung betrifft.
Die Rennstrecken sind da nicht repräsentativ denke ich...
-
Naja, wenn ich mir die Island/Grönland-Tour (21 Tage) von AC nächstes Jahr betrachte, mit knapp 12 t€ für die Balkonkabine, ist man -was besondere Touren angeht- sicherlich auf Phoenix-Niveau. Und dann kann man auch vergleichen was Nebenkosten und Verpflegung betrifft.
Wobei bei Aida wieder ganz viele auf Vario schielen und das gibt es bei Phoenix nicht. Die Tour bleibt bis zum Ende preisstabil. Nix mit upsell, black friday und ähnlichen Lockangeboten....
-
Nö, Phoenix fängt erst bei € 15.000 an. Nur die Schiffe sind sehr viel kleiner und das rechtfertigt den Preis. Schiffe, wie die SOL mit 2500 Passagieren sind für Grönland, kaum geeignet, die meisten werden keinen Fuß auf einen kleinen Kutter setzen können. Aber man hat Grönland gesehen! Ist doch auch was.
-
Wie ich schon geschrieben habe, ist Phoenix beim Preisvergleich mit Aida hauptsächlich bei den Alleinreisenden interessant. Bei Doppelbelegung fährt man bei Aida preislich besser - zumindest sind das meine Beobachtungen.
-
Also das die Nebenkosten günstiger als bei Aida sein sollen kann ich gar nicht bestätigen.
Da in den Restaurants kaum Getränke inclusive sind, mussten wir wesentlich mehr für Getränke ausgeben als bei Aida.
Kaffee, Tischwein, Wasser und gewisse Säfte kosten auch dort nichts - für Cola & Co muss man bezahlen. Also soviel verpasst man da im Vergleich zu Aida nicht.
-
Wie ich schon geschrieben habe, ist Phoenix beim Preisvergleich mit Aida hauptsächlich bei den Alleinreisenden interessant. Bei Doppelbelegung fährt man bei Aida preislich besser - zumindest sind das meine Beobachtungen.
Da habe ich ja Glück, dass ich nicht verheiratet bin
-
Was nicht ist, kann noch werden. Als Paar reist es sich aber auch sehr schön.
-
Das Entscheidende bei dieser Reise ist allerdings, dass Phoenix 6-7 Orte in Grönland anläuft und Aida nur 3 (!).
Das ist schon ein gravierender Unterschied.
-
Ab 2024 sind es bei AIDA 4 und Phoenix hat auch eine Tour mit 5 Häfen.
-
you are welcome
-
Mit der großen Luna nach Grönland. Was furchtbar ...
-
Was ist mit Hapag Lloyd - Europa und Europa 2 ?
Der war gut
Fahren würd ich mit der MS Europa 2 schon mal gerne, ich denke aber das wird in meinem Leben nix mehr geben
Aber Fairerweise muss sagen dass das Bier auf der Europa 2 genauso viel kostet wie auf der Artania 0,3 l 2,5€ (ich hoffe ich habe bei beiden grad die aktuellen Preise gefunden) auf AIDA kostet ein 0,3 l Bier 3,2€
Georg
-
Die Artania kreuzt 10 Tage Die Amera 9 und die Deutschland 6 Tage, die interessanter weise noch die Westmännerinsel anläuft. Gerade Häfen über Nacht, wie z. B. Ilulissat, bieten den Passagieren, viele Ausflugsmöglichkeiten. AIDA ist wirklich keine Alternative zu Phoenix.
-
Wobei das Angebot an Ausflügen über Phoenix bei der Grönland Tour im nächsten Jahr, die ich selbst mitmache, nicht gerade vielfältig ist.😪
-
Also zur Abendunterhaltung auf der Artania muss ich sagen, dass wir angenehm überrascht waren, wir hatten im November 2021 ein Spitzen Showensemble an Bord, was sich hinter den Aida Künstlern nicht zu verstecken brauchte!
Einen Tänzer kannten wir sogar aus dem Aida Ensemble. Gut, der Altersdurchschnitt war in der Tat recht hoch, obwohl wir mit Mitte sechzig auch nicht mehr die Jüngsten sind, aber auf dieser Reise zumindest noch zu den jüngeren Gästen zählten. Nur die Größe und der Zuschnitt der Kabinen, auch nach der Renovierung, werden uns wohl in Zukunft von weiteren Reisen mit der Artania abhalten, ansonsten ein sehr schönes Schiff und immer noch gut in Schuss, auch das Essen war spitzenmäßig !
Dann muss das Ensemble von Oktober auf November 2021 aber gewechselt haben, denn im Oktober 2021 waren wir von Spitzen Showensemble meilenweit entfernt. Wenn mein Mann das schon mal sagt, dann will das was heißen.
-
Dann muss das Ensemble von Oktober auf November 2021 aber gewechselt haben, denn im Oktober 2021 waren wir von Spitzen Showensemble meilenweit entfernt. Wenn mein Mann das schon mal sagt, dann will das was heißen.
Man sollte das mit dem Unterhaltungsprogramm recht locker sehen. Man kann Glück haben und die Abendunterhaltung ist sehr nett. Kann aber auch sehr mittelmäßig sein. Dann bleibt nur eines. Ignorieren, man nimmt einen Drink, klönt und freut sich über die Reise.
Hier für interessierte, die Aktuelle Getränkekarte: https://www.phoenixreisen.com/pdf/Barkarte_A…zember_2022.pdf
-
Wobei das Angebot an Ausflügen über Phoenix bei der Grönland Tour im nächsten Jahr, die ich selbst mitmache, nicht gerade vielfältig ist.😪
Sind das die Ausflüge, die in der Buchungsmaske angezeigt sind? Oder erfährt man bei Buchung mehr? Das wären für einen Hafen "über Nacht, wie z. B. Ilulissat, die den Passagieren viele Ausflugsmöglichkeiten bieten" ganze drei Ausflüge, davon einer mit begrenzter und einer mit sehr begrenzter Teilnehmerzahl.
Ich würde mich freuen, wenn du berichtest Gerald.
Ich plane Grönland 2025 und schwanke noch zwischen AIDA und Phoenix. Aktuell liegt Phoenix vorn (die Tour mit den 7 Häfen). -
Dabei muss man aber wohl berücksichtigen, dass es in Grönland auch nicht so viele Möglichkeiten gibt, da klassische Landausflüge aufgrund der geografischen Gegebenheiten kaum bis gar nicht machbar sind!
-
Wir machen die Tour Ende Juli 2024 mit der Artania. Ja, es sind wirklich nur die Touren aus der Buchungsmaske. Habe mir die letzten Wochen die Phoenix heute der Grönland Reisen angeschaut und da war auch nicht mehr drin. Man kann aber viel privat machen bzw. wandern. Bei Aida gibt es aber auch nicht viel mehr Ausflüge.
-