Jetzt hat es doch noch geklappt! Einen Tag nachdem ich meine Wartelistenanfrage auf Außenkabine erweitert habe, kam die Zusage! Jetzt kann sich endlich Urlaubsvorfreude einstellen.
Alles zu: Warteliste
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben uns für die Kurzreise 2007 mit der Aura (1. Mai oder 5. Mai) auf die Warteliste setzen lassen. Haben aber im Anschreiben angemerkt, dass wir nur eine der beiden Reisen buchen möchten. Jetzt habe ich zwei Wartelistenbestätigungen erhalten und habe etwas Bedenken, dass, wenn auf beiden Touren eine Kabine frei wird, auch beide Reisen fest gebucht werden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Lieben Dank
-
Ich gehe davon aus, wenn ihr 2 WL-Bestätigungen bekommen habt, daß ihr gebucht werdet sobald bei einer was frei wird. Ansonsten hätten die euch bestimmt 1 Bestätigung mit beiden Terminen geschickt.
Im Zweifelsfall dort nachfragen. -
Zitat
Original von Wassernixe
Wir haben uns für die Kurzreise 2007 mit der Aura (1. Mai oder 5. Mai) auf die Warteliste setzen lassen. Haben aber im Anschreiben angemerkt, dass wir nur eine der beiden Reisen buchen möchten. Jetzt habe ich zwei Wartelistenbestätigungen erhalten und habe etwas Bedenken, dass, wenn auf beiden Touren eine Kabine frei wird, auch beide Reisen fest gebucht werden.Kann mir jemand weiterhelfen?
Lieben Dank
Wenn die Bestätigung von AIDA kommt, hast Du (normalerweise) 3 Tage Zeit, dann wird die Option festgemacht. So war es jedenfalls bei uns. Falls Ihr also für beide Routen eine Zusage bekommt, könnt Ihr ja bei der einen die Option ziehen und nicht "fest" buchen.
Siehst Du! Hat ja noch geklappt. Man muss nur flexibel sein, dann klappt das auch!
-
Wir stehen auch auf der Warteliste für nächstets Jahr im Mai.
Haben uns auch für 10.5 und 15.5.07 draufsetzen lassen, uns wurde dann mitgeteilt, dass sobald eine Zusage kommt die andere automatisch stoniert wird. Hmmm.... weiß nicht ob das von Reisebüro zu Reisebüro verschieden ist.LG
Nadine -
Wir haben uns Anfang letzter Woche für den 27.10.06 auf die Wartrliste der Cara und Vita setzen lassen. Gestern kam dann der ersehnte Anruf der Clubschiffprofis aus Düsseldorf, daß wir auf die Cara dürfen und das somit unser Name von der Warteliste der Vita gestichen wird.
Übrigens super Service der Clubschiffprofis..... einfach nur nett!!!
LG
Susanne -
Wir hatten 3 Anläufe, bis wir auf die Warteliste aufgenommen wurden, und dabei nur deshalb, weil wir darauf bestanden, egal an wievielter Stelle aufgenommen zu werden. Von AC wurden wir ausgelacht, das würde nie klappen. Heute kam bereits die Zusage für die Aura Kurzreise im Mittelmeer Sept. 07!
-
Hallo,
ich habe mich letzten Monat bei den Clubschiff-Profis auf die Warteliste für die Kurzreise mit der Vita setzen lassen. Heute bekomme ich von Aida den Brief "Ihre Option wird am 17.11. fest". Bedeutet dies, dass eine Kabine frei wurde oder nur, dass ich nach 1 Monat endlich auf die Warteliste komme?Danke
Benjamin -
Zitat
aida1983
Hallo,
ich habe mich letzten Monat bei den Clubschiff-Profis auf die Warteliste für die Kurzreise mit der Vita setzen lassen. Heute bekomme ich von Aida den Brief "Ihre Option wird am 17.11. fest". Bedeutet dies, dass eine Kabine frei wurde oder nur, dass ich nach 1 Monat endlich auf die Warteliste komme?Danke
BenjaminHi Benjamin,
für nächstes Jahr Mai???
Also wenn da steht die Option wird am 17.11. fest, würde ich sagen du bist dabei.... Die Bestätigung hast du doch für die Warteliste.....LG
Nadine (hoffe bei uns klappt es auch!!!!) -
Uppps....ich meinte natürlich September
-
Hallo zusammen,
in letzter Zeit wenn ich auf die Aida will komme ich immer auf die
Warteliste. Ich buche immer eine A Kabine zur alleinbenutzung.
Meistens habe ich Glück und ich komme auf das Schiff. Nächstes
Jahr wollte ich die Ostseeroute machen, leider ist die Warteliste
dort so lange, dass ich es vergessen konnte. Ich habe jetzt die
Transmed im Frühling gebucht. Ich hoffe ich habe dieses Mal mehr
Glück.
Viele Grüsse Beat -
Wir haben auch diese komische Vormerkungsoption ausprobiert, die ja überhaupt kein Ergebnis gebracht hat. Unser Reisebüro, das wir in der Vormerkung angegeben haben, hatte weder eine Benachrichtigung noch konnte man mit unserer Vormerkungsnummer bei AC etwas anfangen.
Also hat uns das Reisebüro auf die Warteliste gesetzt (die gewünschte Reise war schon ausgebucht) und..... jetzt hat es geklappt!!!
Wir sind dabei auf der Vita1 ab 15.05.07!!! -
Hallo ,
wir stehen für die Silvster Tour der Cara ab München auf der Warteliste.
Es hat sich bis jetzt nichts getan. Meint ihr, daß wir so kurz vorher überhaupt noch eine Chance haben? Wir wären um Meinungen von euch sehr dankbar, da wir bereits nicht mehr recht glauben, daß es doch noch klappt.Viele liebe Grüße
Mimi1 -
Hallo
Ja, mit der Warteliste ist das so ein Problem.
Es gibt aber ein paar Tricks, die ich hier jetzt nicht preisgeben werde.
Nur soviel, man muß sich richtig darum kümmern und ein sehr gutes Reisebüro haben.
Ich habe es geschafft, ab 22.12.06 bis 05.01.07 auf der Vita als Einzelperson!!!.
Buchung 11.12.06OK, ein Hinweis, das Hauptproblem sind nicht die Kabinen sondern die Flüge. Vor allem in der Ferienzeit.
Grüsse
-
Wir haben für September 2007 eine Woche auf der Diva gebucht. Das war im November 2006 direkt bei AIDA Cruises. Da war die Balkonkabinen-Kategorie, die wir wollten, schon nicht mehr zu haben. Anfang Dezember haben wir uns auf Warteliste setzten lassen. Bis heute nix gehört. Jetzt habe ich heute morgen bei AIDA Cruises wegen dem Flug angerufen und mal so ganz beiläufig nach einer Balkonkabine gefragt und siehe da: Es war noch was frei! Direkt umgebucht und natürlich SUPERLAUNE für den Rest des Tages.
Also mein TIP, immer wieder mal nachfragen. Mit der Warteliste, das scheint nicht immer so 100% zu funktionen. -
Jerry105, da bist Du m.E. ein Opfer der AC-Politik geworden. So viel wie ich weiß werden zu Buchungsbeginn nicht alle Kabinenkontigente freigegeben. (Z.B. kann AC bei Kabinenbelegung zu Dritt mehr Geld erwirtschaften, gehen diese dann aber nicht weg, werden Sie später auch für 2er Buchungen freigegeben). Somit hast Du auch der Premiumbuchung immer nur eine eingeschränkte Auswahl. Wahrscheinlich mußtes Du aber für den Kabinentausch auch noch ne Umbuchungspauschale zahlen, die zusätzlichen Profit bringt. AIDA fahren ist eben teuer smile.
Gruß Atoll
-
Hallo Atoll,
ich hab gerade noch einmal nachgefragt. Gebühren fallen keine an, weil sich der Reisepreis erhöht (25 € pro Person mehr für eine Balkonkabine). Trotzdem find ich diese Politik von Aida nicht so ganz in Ordnung. Das mit der Warteliste haut auf jeden Fall nicht hin. Andererseits haben wir jetzt, was wir wollten und sind GLÜCKLICH!!!!
Dazu muss ich auch noch sagen, dass die bei AIDA Cruises am Telefon sehr nett und sehr kompetent sind. Eine darartige Aussagefähigkeit kenne ich von meinem Reisebüro nicht.
Teuer ist diese Reise allemal. Wir hatten im November für die Kanaren 970 € (allerdings Innenkabine) bezahlt, mit Flug und Transfer. Jetzt kostet die Reise über 1300 € ohne Flug und Transfer. Aber das ist es wert. Lieber spare ich ein ganzes Jahr!!!Viele Grüße
-
Hallo,
wir wollen uns gerne noch für die Vita4-Route am 30.5.07 auf die Warteliste setzen lassen.
Ist die Warteliste nun wirklich verbindlich, d.h. wenn was frei wird wird ohne Rückfrage gebucht? Hier hat ja auch jemand geschrieben, das man sich innerhalb von 3 Tagen entscheiden kann?!Und zu welchem Preis wird denn dann gebucht? Vermutlich zu dem gerade aktuellen Premiumpreis? Also in dem Fall vor dem 28.2 mit Frühbucherrabatt und danach ohne?!
Welche Erfahrungen habt ihr denn mit den Kabinen gemacht? Die kann man sich dann ja leider nicht mehr aussuchen. Hatte da schon mal jemand nen Griff ins Klo?
Liebe Grüße
Verena -
Hallo Verena und Olli,
ich hab folgende Erfahrung mit der Warteliste gemacht: Telefonische Anfrage, daraufhin wurde das Wartelistenformular zugemailt, das ich ausfüllen sollte und wieder an AIDA faxen sollte. Witziger Weise habe ich dann am Ende der Woche eine Bestätigung für die Anfrage bekommen, obwohl ich das Formular gar nicht mehr abgeschickt hatte. Es ging um eine Anfrage bzgl. Umbuchung von der vita auf die aura und da wurde mir gleich auch die gleiche Kabine, die vorher für die vita galt, bestätigt.
-
Hallo Verena und Oli,
ja genauso ist es:
Warteliste ist verbindlich, Kabine wird einfach diejenige zugeteilt, die gerade frei wurde. Wir hatten bisher Glück mit der Lage der Kabine. Man kann ja vorher entscheiden welche Kategorie man will (vielleicht kann man sogar auf versch. Kabinen einschränken!?!? Haben wir jedoch nie ausprobiert).
Uns war das alles aber immer egal: Hauptsache dabei sein!Das mit dem Frühbucher ist leider so: Haben uns vor Ablauf des Frühbuchers auf die Warteliste setzen lassen und die Kabine wurde uns jedes Mal erst nach Ablauf des Frühbuchers zugeteilt, also mussten wir immer den Premium-Preis ohne Frühbucher zahlen.
LG
Tina -