Ich bin jetzt auch auf der Warteliste für die blu ab 23.8.
Hoffentlich klappts
...klappt bestimmt
Ich bin jetzt auch auf der Warteliste für die blu ab 23.8.
Hoffentlich klappts
...klappt bestimmt
Bei über einem halben Jahr bis Reisebeginn bin
ich auch ziemlich sicher, dass das klappen wird.
Gruß
Sven
Hallo,
könnt ihr mir helfen? Freunde von uns möchten auch gern mit auf unsere Fahrt (4.-7-Juni 2010- Cara Ostsee), es gibt aber nur noch die teuren Junior Suiten. Was muss man nun wo und wie machen um auf eine Warteliste für eine günstigere Kabine zu kommen? Ist man dann einmal an der Reihe, MUSS man fahren/fest einbuchen oder kann man dann auch von der Warteliste zurücktreten (etwas kompliziert bei denen). Zudem habe ich hier etwas von "Kreuzfahrt-Profis" oder so gelsen, finde es nicht mehr. Was ist das und was machen die? Eine Agentur?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Frag mal bei den Clubschiffprofis (Werbepartner dieser Seite) nach. Da klappt die Warteliste fast immer, allerdings meine ich ist diese dann Verbindlich.
LG, Mimi
Bei der Warteliste über Aida (am besten über´s Reisebüro machen) hast du 3 Tage Bedenkzeit
Hat bei uns auch geklappt - nach ca 9 Tagen
Super, vielen Dank!
Hallo zusammen,
wir haben die Reise mit der Aida Luna vom 18.12.2010 bis 01.01.2010 gebucht - gottseidank auch noch eine Kabine bekommen, allerdings hatten wir uns mit 2 Kindern eine Balkonkabine oder Junior Suite gewünscht. Leider waren diese beiden Kabinen Kategorien schon ausgebucht, jetzt hat unser Reisebüro an Aida das Schreiben für die Warteliste geschickt bzgl. der Kabinen.
Was meint Ihr, besteht noch eine Chance eine der beiden Kabinen zu bekommen? Was habt Ihr für Erfahrungen bzgl. Warteliste für Kabinenwünsche?
Vielen Dank vorab
Ich wollte auch genau diese Reise haben- allerdings vom 27.12 - 3.1. und es war auch keine Kabine mehr frei
Wir haben uns vor ca 3 Wochen auf die Warteliste setzen lassen- auch über´s Reisebüro... und siehe da : schwups... es hat geklappt!
Und das schon nach ca 9 Tagen
Also wär ich da sehr optimistisch auch von dem her, was die anderen hier so schreiben ....
Wir sehen uns bestimmt an Board auf nen
Hallo,
könnt ihr mir helfen? Freunde von uns möchten auch gern mit auf unsere Fahrt (4.-7-Juni 2010- Cara Ostsee), es gibt aber nur noch die teuren Junior Suiten. Was muss man nun wo und wie machen um auf eine Warteliste für eine günstigere Kabine zu kommen? Ist man dann einmal an der Reihe, MUSS man fahren/fest einbuchen oder kann man dann auch von der Warteliste zurücktreten (etwas kompliziert bei denen). Zudem habe ich hier etwas von "Kreuzfahrt-Profis" oder so gelsen, finde es nicht mehr. Was ist das und was machen die? Eine Agentur?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Hallo,
...die Warteliste kannst du z.B. mit Hilfe eines Reisebüro's ausfüllen
...du kannst maximal 2 Kabinenkategorien als Wunsch angeben
...bei Bestätigung der Warteliste/Reisewunsch bis 30 Tage vor der Abreise, wird eine Option von 3 Tagen gewährt (kommt in der Frist keine Absage des Kunden,wird die Option automatisch in eine feste Buchung umgewandelt)
...bei Bestätigung der Warteliste/Reisewunsch in weniger als 30 Tagen vor der Abreise, beträgt die Option aber nur 24 Stunden(kommt in der Frist keine Absage des Kunden,wird die Option automatisch in eine feste Buchung umgewandelt
...Die Warteliste kann bis 7 Tage vor Abreise aufrechterhalten werden,alternativ kann man auch eine abweichende Laufzeit angeben
...eine kostenlose Stornierung der Warteliste ist nur vor Erhalt der Bestätigung möglich
Bestätigung der Warteliste/Reisewunsch bedeutet,es wurde eine Kabine/Kabinenkategorie für die gewünschte Kreuzfahrt zugeteilt
Schöne Grüße aus Kiel (Sommer 2010 Basishafen der AIDAcara/LP28/Ostseekai Nord)
Heizergruss
Alles anzeigenHallo zusammen,
wir haben die Reise mit der Aida Luna vom 18.12.2010 bis 01.01.2010 gebucht - gottseidank auch noch eine Kabine bekommen, allerdings hatten wir uns mit 2 Kindern eine Balkonkabine oder Junior Suite gewünscht. Leider waren diese beiden Kabinen Kategorien schon ausgebucht, jetzt hat unser Reisebüro an Aida das Schreiben für die Warteliste geschickt bzgl. der Kabinen.
Was meint Ihr, besteht noch eine Chance eine der beiden Kabinen zu bekommen? Was habt Ihr für Erfahrungen bzgl. Warteliste für Kabinenwünsche?
Vielen Dank vorab
...18.12.2010 bis 01.01.2010
bei Reisebeginn im Dezember 2010, ist eine im Februar 2010 abgeschickte Warteliste ein klarer Selbstläufer
Hallo Heizergruss,
ups, sorry - ich meinte natürlich 18.12.2010 bis 01.01.2011. ;-))
Na dann Dein Wort in Gottes Ohr! Bei 2 kleinen Kindern wäre es echt prima, wenn es mit der Junior Suite klappt. Ich war echt baff, als man mir im Reisebüro sagte, die sind schon alle weg.
Drückt mir die Daumen,
Lieben Gruss
Antje
Hallo zusammen,
vielleicht eine blöde Frage aber vielleicht geht das ja doch.
Wie ist es wenn wir eine Reise Premium buchen und uns aber zusätzlich auf die Warteliste für unsere eigentliche Wunschliste setzten lassen? Können wir dann auf diese Reise umbuchen falls unsere Wunschkabine auf der Warteliste frei wird?
Oder ist das nicht möglich?
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht wie die Chancen auf eine Premiumsuite wenn man auf der Warteliste steht? Gibt ja nicht so viele.
Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?
LG Martina
uns aber zusätzlich auf die Warteliste für unsere eigentliche Wunschliste setzten lassen?
Wunschliste
Meintest Du Wunschreise
Gruß
Sven
Kleinerrabe
Das was Du möchtest ist schon ein wenig schwierig zu verstehen.
Folgendes mußt Du berücksichtigen. Suiten werden i.d.R. nicht über Kontigent geblockt,
sondern Premium gezielt gebucht.
Ergo ist die Chance, das eine Suite zurückgegeben wird nicht sooo groß.
Versuche es mit der Warteliste. Allerdings schätze ich persönlich die Chance eher gering ein.
Eine Umbuchung innerhalb Premium ist meist ohne Mehrkosten möglich.
Aber die REGELN zue Umbuchung im Preisteil beachten.
Antje2311
s.o. die ersten 2 Sätze.
@ Sven grins ja Wunschreise meinte ich
Nun ja, wir hatten ja Premium eine Mini-Suite gebucht, für unsere Silberhochzeitsreise. Fakt war, dass bis eine Woche vorher, sämtliche Premiumsuiten und noch 6 Minisuiten-Cara- frei waren. Die wurden dann halt über Vario Balkon und Upgrades verkauft. Na ja, frag nicht, wieviel Tausende von Euro, die weniger als wir bezahlten. Das war mir halt dieses Mal, da eine besondere Reise, egal. Aber das war das letzte Mal Premium Ich halts jetzt auch lieber, Balkon buchen, in der Minisuite verreisen :hahahah: Da sind mal die anderen die Gearschten :hahahah: Deswegen wunderts mich, dass auf der gewünschten Reise "angeblich" die gewünschten Suiten schon ausverkauft sein sollen. Merkwürdig.
LG
Sicherlich ist es aus Sicht von AC verständlich, dass
sie alles tun, um die Schiffe voll zu bekommen.
Das muss man halt zur Kenntniss nehmen und seine
Konsequenzen daraus ziehen.
Wer Premium buchen muss weiß jedenfalls jetzt, was
auf ihn zukommt und muss das halt zähneknirschend
akzeptieren.
Sich dann zu ärgern bringt auch nicht mehr viel.
Gruß
Sven
@Doseline es geht um die Transarabien und ich denke auf diesen Routen sind die Suiten schon gefragt. Gerade die am Heck mit dem genialen Balkon war einfach super!
LG Martina
Moin
Man muß ja auch sagen,daß die Wartelisten teilweise auch (Entschuldigung für das Wort) verarschung sind.
Wir mußten uns letztes Jahr für die Transkaribik dieses Jahr mit der Luna auf die Warteliste setzen laßen,nach 1 Woche kam dann der Bescheid das wir eine Kabine bekommen.
Jetzt werden die Reisen bei Vario gerade verramscht,also gibt es ja scheinbar noch genug Kabine.
Diese Politik der Verknappung der Kabinen habe ich bis heute nicht verstanden.
(In 3 Wochen ist endlich )
Schönen Sonntag noch
Andreas
ehrengarde
Wie in der Sigantur sichtbar, seid Ihr 2009 über X-Mas unterwegs gewesen. Hochkampfzeit!
Hier werden i.d.R. Kontigente von den RB´s geblockt und ungenutzte später wieder zurückgegeben.
Wenn Ihr Euch dann kurz vor dem Rückgabestichtag für die RB´s auf die Warteliste setzten lasst,
passiert das, was Euch passiert ist.
UND das war 2009. 2010 fährt dort die Luna mit mehr Kabinenkapazität.
Naja, und die aktuelle wirtschaftliche Lage lässt die Kunden lange überlegen,
so viele Steine auf den Tisch zu legen.