@ DaKieler: Schau mal genau hin was ich geschrieben habe.
Gruß
Andreas
@ DaKieler: Schau mal genau hin was ich geschrieben habe.
Gruß
Andreas
ehrengarde
O.K., hast Recht, betrifft ja nicht die XMAS Tour.
Aber die Aussage bzgl. der geblockten Kontigente durch RB´s bleibt.
Die stürzen sich wie die Geier auf die Reisen, um sie danach zurückzugeben.
Wir waren bei der 1.-ten HH-NY mit der aura auch auf Warteliste für eine sichtbeh. Kabine.
Hat nur 6 Wochen gedauert und wir hatten eine von den ja wenigen Kabinen.
Die Reise war 6 fach überbucht bzw. mit Wartelisten zugeballert.
Ich würde mich auf so eine Warteliste nicht einlassen. Wenn man das beobachtet, dass es Buchungen gibt, obwohl das Schiff noch nicht mal
fertig gestellt wurde ist doch albern. Da werden von den Reisebüros Kabinen geblockt und später kurz vor der Reise, die Kabinen zu einem
super Billigpreis verkauft.
Ich würde mich auf so eine Warteliste nicht einlassen. Wenn man das beobachtet, dass es Buchungen gibt, obwohl das Schiff noch nicht mal
fertig gestellt wurde ist doch albern. Da werden von den Reisebüros Kabinen geblockt und später kurz vor der Reise, die Kabinen zu einem
super Billigpreis verkauft.
Hallo,
als es nur 3 Dampfer in der AIDAflotte gab ,konnte man sich schon auf eine Warteliste einlassen (habe ich früher auch gemacht),bei 9 Dampfern in der AIDAflotte ist es aber falscher und teurer Ehrgeiz
Schöne Grüße
Heizergruss
Hat in der letzten Zeit mal jemand Erfahrungen zum Thema Warteliste gemacht ? Würden auch gern noch auf eine bereits ausgebuchte Reise...
was willst du wissen?
Macht es überhaupt Sinn ? Ich habe gehört, dass die Buchung sofort verbindlich wird, wenn eine verfügbare Kabine angeboten wird. Oder habe ich Bedenkzeit ? Buche ich zum Katalogpreis der letzten verfügbaren Kabine ? Ich möchte ja nicht mit meiner Urlaubsplanung "in der Luft" hängen und mich selbst blockieren...
Wenn du unbedingt auf diese Reise willst, macht es durchaus Sinn. Wir wurden von unserem RB angerufen und gefragt, die AGBs gehen glaub ich in der Tat teilweise von schnellen Festbuchungen aus, je nachdem wie lange noch zur Reise hin ist. Wann willst du denn fahren? Normalerweise buchst du dann Premium.
Im März 2015...
dann solltest du jetzt noch ohne Probleme ne Warteliste anlegen können, ohne Gefahr zu laufen, dass sofort gebucht wird. Und bis dahin wird garantiert noch was frei.
Welche Reise im nächsten März ist denn jetzt schon ausgebucht?
Wir haben bereits dreimal über die Warteliste eine Balkonkabine bekommen. Auf dem Vordruck, den wir dazu ausfüllen mussten,steht dass die Buchung sofort fest wird.
ClaudiaK: Karibik 15 mit der Luna...
Hallo!
Hat von euch jemand aktuelle Erfahrungen mit der Warteliste von AIDA? Wir haben uns daß erste mal eintragen lassen und hoffen daß wir Glück haben. Die Reise ist zur Zeit komplett ausgebucht. Nach dem Pech mit unserer Stella Reise hoffen wir nun auf ein bisschen Glück.
LG Kerstin
kommt drauf an, wann die reise sein soll und auf welche kabinenart ihr wartet...
Hallo!
Hat von euch jemand aktuelle Erfahrungen mit der Warteliste von AIDA? Wir haben uns daß erste mal eintragen lassen und hoffen daß wir Glück haben. Die Reise ist zur Zeit komplett ausgebucht. Nach dem Pech mit unserer Stella Reise hoffen wir nun auf ein bisschen Glück.
LG Kerstin
Hallo,
wir hatten auch schon zweimal Glück mit der Warteliste (das war aber schon vor sehr vielen Jahren als es nur 3 Dampfer gab)
Schöne Grüße
Heizergruss
Wir haben uns die 4-tägige Mittelmeerreise mit der AURA, im November, ausgesucht. (Meerblickkabine/ 2Personen). Eigentlich sollte in dieser Woche unsere Mittelmeerreise mit der STELLA sein. Naja, vielleicht klappts ja doch noch über die Warteliste. Schön wär´s
LG
Kerstin
Habe die Kurzreise am 22.09. mit der blu über die Warteliste bekommen. Klappt bestimmt noch
Hallo,
Es geht bei uns um die Kurzkreuzfahrt im November mit der aura, die wohl komplett ausgebucht ist.
Wollten uns gerne auf die Warteliste setzen lassen, jetzt hab ich hier gelesen das manche das übers Reisebüro oder Clubschiffprofis.de machen?
Was sind den eure Erfahrungen? Besser direkt AIDA oder RB (und ist das dann egal welches Reisebüro?) oder wo?? Wo sind die Chancen besser, oder ist es doch über all gleich??
Bin etwas verwirrt
Danke für die Hilfe
Hallo zusammen,
vielleicht hilft es euch, wenn Ihr wisst, wie so eine Warteliste funktioniert :
Es gibt KEINE automatisierte Warteliste. Es ist ein Irrglaube, dass AIDA Eure Wartelistenbuchung ins System eingibt und Ihr dann automatisch nachrückt, sobald eine Kabine storniert wird.
Wie schon richtig beschrieben wurde, muss ein verbindliches Anmeldeformular ausgefüllt werden.
Dieses liegt dann bei einem Mitarbeiter auf dem Tisch - neben vielen anderen. Dieser Mitarbeiter prüft dann - wie oft auch immer- im
System die Verfügbarkeit der gewünschten Reise. Wenn irgendwo eine entsprechende Reise (Kabine) storniert wurde (egal ob in einem Reisebüro oder bei AIDA direkt) geht diese wieder in das System und ist für jeden - auch alle Reisebüros - frei buchbar.
Der Mitarbeiter muss also genau in dem Moment abfragen, in dem eine Kabine frei verfügbar ist.
Je häufiger er abfragt, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass er den richtigen Augenblick ( den zwischen der Stornierung und der Buchung eines anderen Reisebüros) trifft. Das kostet natürlich enorm viel Zeit...
Wir haben bei uns seit vielen Jahren einen sehr ausgeklügelten Workflow entwickelt, was die Abwicklung von WL Buchungen anbetrifft.
Wir investieren sehr viel Zeit in diesen Bereich und haben auch verschiedene Automatismen installiert.
Fazit:
Wenn Ihr eine WL anlegt, macht es dort, wo die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg am grössten ist.
Übrigens: Unsere Erfolgsquote liegt bei über 96%.
Eine schöne Woche noch und VG Oliver