Da es für Ibiza noch keinen eigenen Bike Thread gibt, mache ich den mal auf.
Habe für meine kommende Reise mit der stella die Pedelec Tour auf Ibiza gebucht.
Vielleicht hat die ja schon jemand gemacht und kann berichten !?
Da es für Ibiza noch keinen eigenen Bike Thread gibt, mache ich den mal auf.
Habe für meine kommende Reise mit der stella die Pedelec Tour auf Ibiza gebucht.
Vielleicht hat die ja schon jemand gemacht und kann berichten !?
Hatte letzten Sommer (2017) die AIDA Soft-Aktiv-Biking Tour in Ibiza gebucht.
Los ging es von der AIDAstella am Hafen entlang Richtung Ibiza Stadt, durch einige Strassen dann raus entlang der Strasse Richtung der Salzseen in der Nähe des Flughafens mit kurzem ca. 15min Stopp an den Seen. Von dort etwas off-road zum Strand, dort eine Stunde Aufenthalt mit der Möglichkeit zu baden oder sich in eine der Bars zu setzen. Danach entlang der Hotels, Discos und Clubs zurück in die Innenstadt. Dort weiterer Stopp den ich genutzt habe auf die Burg zu gehen um noch schöne Bilder vom Schiff und Hafen zu machen. Danach zurück zum Schiff.
Waren glaube ich ca. 4h unterwegs. Kaum Höhenmeter, ggf. Gegenwind auf der Strasse zu den Salzseen.
Wer ab- und zu mal Rad fährt sollte die Tour schaffen. Etwas Behauptungswillen im spanischen Straßenverkehr in Ibiza Stadt ist nützlich.
Wir haben hier die Aktiv Tour gemacht. Dadurch das wir nur 5 Personen waren und der Guide alle kannte haben wir die Tour etwas abgewandelt. Am Ende waren es 76 Km mit 670 Hhm. Nach ca. 18 Km kam ein Supermarkt an dem man sich nochmal mit Getränken usw. versorgen konnte.Die Tour ging dann über die Insel und war immer wellig. Teils geteert, kurz Hauptstraßen aber auch auf unbefestigten Wegen ging es zu den Salinen. Dabei ging es auch am Flughafen vorbei wo man landende Flugzeuge sehr nah sehen konnte. Dann gings zu einem Aussichtspunkt wo man Schiff und Playa de Bossa sehen konnte. Dann ein kurzer Stopp am Nassau Beach Club. Weiter gings durch die Stadt zur Festung hoch mit einem herrlichen Blick über Stadt und Hafen. IIn dieser Ausführung war die Tour schon sehr Anspruchsvoll.
Hallo, hat jemand Erfahrung mit einer privat gebuchten Rennradtour auf Ibiza z.B. mit dem Anbieter ibizaMTB.com? Oder hat jemand schon einmal ein Rennrad privat auf Ibiza gemietet?
Würde uns auch Interessieren. Hört sich Interessant an.
Road ToursMedium & High level