Ist es Euch schon aufgefallen? Wir sind einstellig:
N E U N
Ich schaff` sie - Ihr auch?
Achim
Ist es Euch schon aufgefallen? Wir sind einstellig:
N E U N
Ich schaff` sie - Ihr auch?
Achim
Ja am kommenden Wochenende wird ausgesucht, was wir mitnehmen wollen. Wenn man Sport schaut, sieht man den vielen Schnee. Es soll auch recht kalt werden.
Nehmt auch ein paar Glücksbringer mit, damit wir die Polarlichter auch so sehen, wie sie die Passagiere erleben dürfen, die im Moment auf der AIDAcara sind!
Werde daran denken.
Nur noch 1 Tag bis zur !!!
Ja vergesst die Glücksbringer nicht.
Die Wetter- und Polarlichvorhersagen für nächste Woche sind ja leider nicht so dolle
Oder hat jemand von euch bessere News???
Also dann bis Morgen,
LG von den meerliebhabern
Es gibt Polarlichtvorhersagen? Ist ja spannend.
Echt? Nur noch ein Tag??? Hui, dann muss ich mich ja beeilen ...
Bis morgen!
Achim
Hallo Claudia,
ja es gibt Vorhersagen für die Warscheinlichkeit von Polarlichtern. Wird anhand der Sonnenerruptionen errechnet.
Die Skala reicht von 0 - 6. Die vergangene Woche war immer 3 - 6. Ab etwa 4 kann man die Lichter gut mit bloßem Auge erkennen.
Für die kommende Woche ist allerdings immer nur 2 vorhergesagt. Bedeutet: Mit dem Auge kaum sichtbar und auf Bildern nur nach vorheriger Verarbeitung mit speziellen Bildprogrammen.
Aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt !!!
LG von den meerliebhabern
Nur Mut ... wir werden sie sehen!
Wünsche euch eine wunderschöne Reise. Nordlichter sind zur Zeit am Abend zu sehen, einzige Hinderung ist eine geschlossene Wolkendecke.
Bilder sind mit fast jeder Kamera zu machen und müssen nicht zusätzlich bearbeitet werden. Ein fester Boden unter den Füßen ist für die Qualität schon ausreichend. Wir waren mit unseren Bildern
durchaus zufrieden.
Heike
Danke, Heike!
Willkommen zu Hause! Und auf ein Neues!
Beste Grüße
Achim
PS: 40° Temperaturunterschied in einer Woche hat schon ´was ...