@brillengestell
Bin mir aber ziemlich sicher, dass wir schon gemeinsam auf Tour waren. Vielleicht kommst Du drauf wenn Du meine Signatur durchforstet.
Wenn es nicht so ist, dann wird es Zeit, dass wir uns kennenlernen.
Schönes Wochenende
@brillengestell
Bin mir aber ziemlich sicher, dass wir schon gemeinsam auf Tour waren. Vielleicht kommst Du drauf wenn Du meine Signatur durchforstet.
Wenn es nicht so ist, dann wird es Zeit, dass wir uns kennenlernen.
Schönes Wochenende
Jetzt habe ich mal unsere Unterlagen durchgeschaut. Da passt lediglich das Jahr 2011 mit der cara.
Da sind wir einmal die NOK-Tour und die Tour die jetzt die prima macht gefahren.
Ansonsten passt nicht. 2011 ist ja lange her. Also auf ein neues kennenlernen
Dann sehen wir uns in 90 Tagen.
Viele Grüße aus Berlin
Hallihallo,
wir drei aus Berlin nochmal.
Jetzt fängt die Zeit ja ein bisschen an zu rennen ist auch gut so....wir sind ein bisschen urlaubsreif
[...]
Seit ihr schon mit eurer Ausflugsplanung vorangeschritten?
Rom und Barcelona ist für uns schon abgehakt. La Spezia gehen wir vermutlich sehr entspannt an, Olbia schauen wir gerade nach einem Mietwagen. Wird wohl nicht so einfach. Irgenwie scheint es dort kurz danach einen Feiertag zu geben und somit wird es wohl sehr voll in der Gegend. Wenn das nicht klappt mit dem Auro müssen wir mal schauen was wir machen.
Salerno wird's wohl rüber zur Amalfi-Küste gehen und von Cannes geht's nach Monte Carlo.
Und bei euch so ?
Liebe Grüße und weiterhin viel Vorfreude
Jürgen und Anhang
[...]
Bis jetzt haben wir noch nichts großes geplant. Allerdings kennen wir auch schon die meisten Häfen. In Salerno möchten wir evtl. nach Capri rüber.
LG
Ute
Die Planung sieht derzeit folgendermaßen aus:
- Olbia: mit einem AIDA-Ausflug zu den Korkeichen und Granitfelsen
- Salerno: mit einer Bootstour vor Ort zur Amalfiküste / nach Ravello
- Civitavecchia: an den Stadtstrand und zu den Tauriner Thermen
- La Spezia: nach Portovenere / Palmaria
- Cannes: durch die Altstadt und evtl. zur Insel Ste Marguerite
- Toulon: mit der Seilbahn auf den Mont Falcon
- Barcelona: Gaudís Bauwerke und Montjuic
Kabinen sind zugeteilt..:.
Mein Mann und ich sind auch dabei
Was macht ihr in Toulon ? Gibt's da eurer Meinung nach irgendwas das unbedingt besichtigt werden muss ? Wer hat ne Strand-Empfehlung ?
Liebe Grüße !!
In Toulon wollen wir auf den Hausberg, den Mont Falcon, mit der Seilbahn hochfahren. Da soll es dann schöne Wanderwege und eine tolle Aussicht auf die Stadt geben. Bei der Touri-Info am Hafen gibt's den Bus zur Seilbahn und die Seilbahnfahrt für 6,- € p.P.
Mein Mann und ich sind auch dabei
Was macht ihr in Toulon ? Gibt's da eurer Meinung nach irgendwas das unbedingt besichtigt werden muss ? Wer hat ne Strand-Empfehlung ?
Liebe Grüße !!
In Olbia gibt es sehr schöne Sandstrände
Ihr Lieben, es ist gar nicht mehr lang... Wir sind mit unserer Ausflugsplanung fertig. Vielleicht mag sich ja jemand anschließen? Wir freuen uns immer über nette Leute
07.08 - 10.08 Mallorca
11.08. Seetag
12.08 - Olbia : Wir haben einen Fiat 500 gemietet von 08:30 bis 16 Uhr. Fahren zu zwei Buchten an der Costa Smeralda und ich ein kleines,lebhaftes Dorf auf dem Heimweg. ( Mag jemand mitfahren?)
13.08 - Salerno: Mit der Fähre nach Amalfi, dann mit dem Bus und Boot zur Smaragd-Grotte, Amalfi sightseeing + Baden
14.08- Civitaveccia: Rom per Roma-Express diverse Eintritte schon vorab gebucht
15.08 - La Spezia: (Da an dem Tag einer der höchsten Feiertage ist je nach Lage) per Cinque-Terre-Card und lokalem Anbieter Cinque-Terre besuchen
16.08 - Cannes : Shopping/Strand/Sightseeing per ÖPNV
17.08 - Toulon: Schnorcheln über AIDA in Hyeres
18.08-19.08 - Barcelona: Sightseeing + Strand + Nightlife
20.08 - Mallorca, Ankunft und zum Flughafen
Wenn jemand Tipps zu Stränden o.Ä. haben möchte kann ich mein Wissen gerne weitergeben
Olbia: AIDA-Ausflug (mangels Alternativen) nach Tempio Pausania und den Felsen bei Aggius
Salerno: siehe oben
Civitavecchia: Rom haben wir oft genug gesehen, diesmal gehts zu den Ausgrabungen von Terme Taurino
La Spezia: Portovenere & Insel Palmaria per Boot
Cannes: Altstadt & Strand
Toulon: mit der Seilbahn auf den Mont Falcon
Barcelona Tag 1: Montjuic & Rambla
Barcelona Tag 2: Gaudís Bauwerke-Tour
Alles anzeigenIhr Lieben, es ist gar nicht mehr lang... Wir sind mit unserer Ausflugsplanung fertig. Vielleicht mag sich ja jemand anschließen? Wir freuen uns immer über nette Leute
07.08 - 10.08 Mallorca
11.08. Seetag
12.08 - Olbia : Wir haben einen Fiat 500 gemietet von 08:30 bis 16 Uhr. Fahren zu zwei Buchten an der Costa Smeralda und ich ein kleines,lebhaftes Dorf auf dem Heimweg. ( Mag jemand mitfahren?)
13.08 - Salerno: Mit der Fähre nach Amalfi, dann mit dem Bus und Boot zur Smaragd-Grotte, Amalfi sightseeing + Baden
14.08- Civitaveccia: Rom per Roma-Express diverse Eintritte schon vorab gebucht
15.08 - La Spezia: (Da an dem Tag einer der höchsten Feiertage ist je nach Lage) per Cinque-Terre-Card und lokalem Anbieter Cinque-Terre besuchen
16.08 - Cannes : Shopping/Strand/Sightseeing per ÖPNV
17.08 - Toulon: Schnorcheln über AIDA in Hyeres
18.08-19.08 - Barcelona: Sightseeing + Strand + Nightlife
20.08 - Mallorca, Ankunft und zum FlughafenWenn jemand Tipps zu Stränden o.Ä. haben möchte kann ich mein Wissen gerne weitergeben
Hi, wir wollten auch einen Mietwagen für Olbia buchen, uns haben aber echt die Preise verschreckt... vielleicht waren wir auch zu spät mit dem buchen und da waren die Preise echt hoch...keine Ahnung.
Wie viele passen in so einem Fiat rein?
Die Preise sind dort wirklich sehr hoch. Wir haben den Wagen auch erst Sonntag gebucht. Ich denke 4 Leute passen rein, 5 wäre schon arg eng...
Guten Morgen liebe Mitreisenden,
noch 3 Tage und dann entern wir gemeinsam die stella.
Allen noch entspannte Vorfreudetage und dann bis Donnerstag.
Viele Grüße aus Berlin sendet
Brillengestell
Ja, gute Anreise euch.
Grüße aus dem sonnigen Valencia