Wir wären auch zu zweit beim Whale watching in Saint John mit dabei.
03.08. - 17.08.2018
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Privater Ausflug in Halifax, wer kommt noch mit?
Es geht nach Lunenburg, Mahone Bay, Peggys Cove, vielleicht Blue Rocks und am Schluß zum Fairview Lawn Friedhof und je nach Zeit noch etwas in Halifax. Wir fahren in einem 24 Personen Bus und es sind noch ein paar wenige Plätze frei.
Abfahrt 8.30 Uhr am Terminal, Dauer 7h, Preis 55€ p.P.
Kontakt: Jonathan Duru, Info@yourcab.de
Schreibt ihn einfach an, er antwortet ziemlich schnell.
-
Hi
Ich erinnere mich. Naja, so einigermaßen
2014 war´s. Hab die Bilder mal durchgeschaut. Ja schööön.21:00/21:30 04.08. Montreal in der Anytime?
Alle anderen natürlich auch.
LG
Jens -
Hallo!
Wir wären evtl. auch zu zweit beim Whale Watching dabei.
Hatten heute unsere Reiseunterlagen im Briefkasten! So langsam kommt die Reise endlich näher!!!
-
Es haben ja jetzt einige geschrieben, dass sie auch in Saint John beim Whale watching dabei wären. Würde jmd die Anfrage beim Anbieter übernehmen?
-
Hallo, wir würden auch gerne beim Whale watching (2 Erwachsene, 1 Kind) in Saint John teilnehmen. Mein Englisch ist aber leider nicht so gut. Würde mir das leider nicht zutrauen für die ganze Gruppe zu organisieren. Aber vielleicht findet sich ja noch ein freundlicher Mitfahrer, der eine Anfrage starten würde.
LG
-
Hallo, wir würden auch gerne beim Whale watching (2 Erwachsene, 1 Kind) in Saint John teilnehmen. Mein Englisch ist aber leider nicht so gut. Würde mir das leider nicht zutrauen für die ganze Gruppe zu organisieren. Aber vielleicht findet sich ja noch ein freundlicher Mitfahrer, der eine Anfrage starten würde.
LG
Hey,
bei mir genau das gleiche, wir sind zu zweit, aber das alles in die Hand zu nehmen trau ich mir nicht zu
-
Willkommen an Bord in 29 Tagen
Falls Ihr noch nach der Möglichkeit für Bustickets in Quebec sucht, diese sollen nach Auskunft meiner kanadischen Kollegin in Drugstores und Pharmacies zu kaufen sein.
Urlaubsplanung ist fertig, nun müssen wir alles ausdrucken oder in irgendwelche Apps packen, in eine sinnvolle Form bringen, die letzten Transportmöglichkeiten zusammensuchen und auch noch Koffer packen - wat ein Streß! . Wie schon mein Forumname besagt, bin URLAUBSREIF!!!
Viele Grüße
-
Ich hatte die Reiseunterlagen heute auch im Briefkasten. Die Reise kann beginnen.
tina56
-
Nur mal an alle zur Info:
Bei der Planung habe ich eben auf der HP von St. John gesehen, das der Marathon By The Sea an diesem Tag in St. John stattfindet. Ich gehe mal davon aus, das in der Innenstadt Einiges los sein wird und auch etliche Straßen gesperrt sind.
Ob es Sinn bringt da Ausflüge wie das Whale Watching zu planen weiß ich nicht. Da müsste man zuerst mal nachfragen wie das mit dem Durchkommen vor Ort aussieht.Viele Grüße, Chrisusch
Edit: Auch am Sonntag finden Marathon und Halbmarathon statt, die öffentlichen Parkplätze dafür sind genau am Cruiseterminal. Ob das Schiff dann da trotzdem anlegt oder um die Ecke ist fraglich. Wir sind raus und entscheiden vor Ort was geht.
-
Ist doch klasse.
Wenn der Start ist, haben wir gerade angelegt. Und die ersten Finisher der 5km bekommen wir sicher auch noch mit.
Start und Ziel ist beim Cruise Terminal.Marathon ist ja immer ein riesen Event.
In der Innenstadt selbst ist aber keine Strecke. Die Führt entlang zum "Wasserfall" und darüber hinaus. Siehe hier. (nach unten scrollen).
Es dürfte im Laufer der Strecke genug Möglichkeiten geben, diese zu überqueren. Und beim Cruise Terminal dürfte durchaus was organisiert sein.
Hm, wenn man früher dort wäre, könnte man mitlaufen *gg*
Oder wir laufen an Deck mit.Glück Auf!
Jens -
Also die Straße und der Weg zu den Reversing Falls sind betroffen, der Weg zur Lancaster Mall. Da fahren schön die Buslinien lang die ich rausgesucht habe. Auch zu dem Tower der Weg über die Harbour Bridge. Denke nicht das da die Stadtbusse groß fahren. Wir schauen vor Ort was geht.
Viele Grüße, Chrisusch
-
Na, da wir in Saint John eh alles zu Fuß machen....
-
Oje, hoffentlich können da überhaupt die Ausflüge stattfinden. Wir haben den zu den Reversing Falls und nach St. Martin gebucht.
Ehrlich gesagt, interessiert mich ein Marathon null. -
Wir interessieren uns jetzt auch nicht so sehr, ich finde aber so Sportereignisse generell spannend wenn man so mittendrin steht. Auch wenn in der Stadt so richtig viel los ist und man so zwischen den Einheimischen verschwindet....da haben wir schon schöne Erlebnisse gehabt.
Uns ist es recht so, wir planen jetzt nur zu Fuß und schauen was sich ergibt. Die Öffis habe ich ausgedruckt, mal sehen. Es ist eh ein Sonntag und ansonsten wahrscheinlich nicht so viel los.Viele Grüße, Chrisusch
-
Marathon by the Sea in Saint John
Wir waren gerade noch im Mai diesen Jahres auf der Vita und hatten tolle 14 Tage auf der Route: "Großbritannien & Irland 2".Als wir in Liverpool waren, fand auch dort ein Marathon statt.
Dieser muss allerdings wohl sehr kurzfristig und spontan vom Veranstalter geplant worden sein, denn sowohl die lokalen Ausflugsagenturen mit deren Bussen und Reiseleitern als auch die AIDA-Ausflugsscouts waren wohl irgendwie von diesem Event überrascht worden! Vor allem hatte wohl niemend damit gerechnet, dass etliche Straßen gesperrt waren.
Es kam also zu "kleinen" Verzögerungen bei den Ausflügen und auch deren "Routen" fielen dem bösen Überraschungs-Marathon zum Opfer.Es traf aber nicht nur die dummen und hier oft gescholtenen AIDA-Ausflugsbucher sondern auch die "Individual-Ausflügler"! Die bestellten Mietwagen standen auf den Parkplätzen bereit...aber man kam nicht aus dem Hafenbereich raus!
Somit hatten die Mietwagenfahrer endlich mal genug Zeit, sich mit der Bedienungs-Anleitung des Mietwagens und der seltsamen Anordnung von Lenkrad und Pedalen auf der Beifahrerseite anzufreunden...Mal sehen, wie es diesmal aussieht...vielleicht hilft ja ausnahmsweise mal ein wenig Geduld und gegenseitiges Verständnis...
Und wir wissen ja jetzt schon auf jeden Fall Bescheid und sind nicht "total Überrascht"!
Nur noch 28 mal schlafen!!
-
Großartig, ein Marathon genau dann wenn wir in Saint John ankommen
Ratet mal, wo unsere Mietwagenstation ist?
Natürlich genau dort - und was steht auf der homepage des Marathon:
http://marathonbythesea.com/maps-directions/
Zitat:
One final important note: Water street will be blocked off during all of our events and we suggest you do not park along this street unless you are willing to not leave until we reopen the street.
Zitatende
Bin gespannt, was die Station dazu sagt, ich vermute nix .
Ich danke Euch jedenfalls ganz herzlich für die Information , (auch wenn ich die echt nicht gebraucht hätte - also die Information schon, das Event nicht ) so sind wir wenigstens nicht überrascht oder geschockt und können vorher noch anfragen oder im schlimmsten Fall das Programm ganz umstellen bzw. canceln, schnüff .
-
Die Veranstalter bekommen das mit den Marathons auch einfach nicht auf die Reihe.
Wie häufig geh ich hier morgens aus dem haus, und was ist...vor der Tür ein Marathon. Da kommt Weihnachten ja viel geplanter.Mal schauen, wie AIDA mit umgeht.
Na, ich bastel mir mal eine Startnummer...spring über die Absperrung...und lauf zu den Reversing Falls.
Glück Auf!
Jens -
Ich finds cool, dass da ein Marathon ist. Haben dort eh nix geplant. Von daher alles bestens.
-
Hallo ihr erfahrenen Schiffsreisenden, wir fahren mit der Aida die Kanadroute von Montreal nach New York am 03.08.-18.08.18
wir würden gernee einen Tag mit einer Harley oder einem Trike eine Tagestour machen. Ich habe schon im Interent nach Vermietern geschaut ab nichts gefunden. Hat vieleicht jemand da einen Tipp
L.Gr. S.flo -