Ja, Juchhu, mittlerweile weiß ich das auch. Als wir die Reise gemeinsam buchten eben nicht. Wir setzten das wohl voraus, das, wenn man zusammen bucht, das man eben auch zusammen fliegt. Wir sind eines Besseren belehrt worden. Der Versuch, das AIDA sich bemühen würde. 4 Wochen vor Abflug, uns doch noch zusammen zu bringen wurde von vornherein abgelehnt. Das ist eben der Punkt um den es hier im Thread geht. AIDA ist eben oft nicht bemüht, dem Kunden irgendwie entgegen zu kommen. Es wird auf AGB`s herumgeritten und Basta.
Wiegesagt, sind 5 Jahre her, wollte das hier nur erwähnen.
LG
Probleme mit Kundenbetreuung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja noba, sehe ich ganz genau so. Ich wollte halt zeigen, dass jeder eine andere Antwort bekommt vom Kundenservice, denn einige denken wegen der Aussagen vom Kundenservice schon, dass man mit einer Buchungsnummer auch bei Vario die Garantie hat gemeinsam befördert zu werden. Und meistens klappt das ja auch, kann aber halt auch schief gehen. Und hattest Du nicht auch die Auskunft erhalten, dass ja Eure "nicht verknüpften" Buchungsnummern schuld waren? Ich wollte halt betonen, dass selbst bei identischer Buchungsnummer nicht gesichert ist, dass man gemeinsam fliegt.
-
Im Grunde habt ihr das bekommen, was ihr gebucht habt - eine Reise inkl. Transport für 2 Personen. Und selbstverständlich weist AC auf die AGB's hin und versucht sich daran zu halten, macht der Pax doch auch, wenn er zB gratis umbuchen möchte.
-
Ja genau Juchhu, diese Aussage haben wir bekommen.
@Mr. Boccia. Nix Gratis. Wir haben damals 150 Euro Umbuchungsgebühr bezahlt.
Wiegesagt, schon Jahre her. Ja, AIDA kann sich sehr wohl auf AGB´s berufen. Habe ich aber Kunden, die jährlich mit Flügen und allen Pipapo buchen, vor mir, könnte man da nicht zumindestens versuchen, dem Kunden etwas entgegen zu kommen?
Auch Ansichtssache. Bin da halt noch etwas "altmodisch". Momentan boomt Kreuzfahrt, also einzelner Kunde unwichtig. Könnte sich aber wieder mal ändern . -
Selbstverständlich mag es "kundenunfreundlich" erscheinen, aber bei wem soll AC anfangen, kulant zu werden? Bei 1 Reise/Jahr? Bei 2? Auswürfeln? Schwierig.
-
Selbstverständlich mag es "kundenunfreundlich" erscheinen, aber bei wem soll AC anfangen, kulant zu werden? Bei 1 Reise/Jahr? Bei 2? Auswürfeln? Schwierig.
Kulanz kommt nicht nur den Kunden zugute, sondern ist auch eine nicht zu unterschätzende Werbung für das Unternehmen.
Auch das sollte sich mal Aida auf die Fahnen schreiben. -
Kulanz kommt nicht nur den Kunden zugute, sondern ist auch eine nicht zu unterschätzende Werbung für das Unternehmen.Auch das sollte sich mal Aida auf die Fahnen schreiben.
Und wie schnell würden die Leute diese Kulanz ausnutzen? Schau Dich doch mal hier im Forum um, immer wieder wird gefragt wann Reise XY am billigsten ist, wie man am besten zum BGH kommt, was für Ansprüche man bei Ereignis A hat und welche bei Ereignis B.
Was meinst Du, wie lange es dauert bis die Forderungen nach Kulanz unverschämt werden...Als 2015 der Lufthansastreik unseren Rückflug von MIA nach MUC unmöglich machte, schaffte es AIDA eine 747 aufzutreiben und nach FRA zu befördern. Die Reservierungsgebühr für den ursprünglichen Flug und die Bahnfahrkarte (1.Klasse mit BC50) von FRA nach Hause wurde ohne Probleme bezahlt.
Was vielleicht den Ausschlag gab, war die Tatsache dass wir in der Nähe von MUC wohnen. Andere Passagiere hatten Probleme die Fahrkarte erstattet zu bekommen.
Das uns LH am Check In auf Stand By setzte, ist eine andere Geschichte. Aber die ermöglichte uns Einblicke in die Bedingungen, mit der Fluggesellschaften AIDA-Passagiere befördern.Gott sei Dank hatten wir bisher keine Probleme mit der Kundenbetreuung. Unsere Anfragen wurden bisher schnell und zu unserer Zufriedenheit beantwortet. Auch zusätzliche Informationen könnten wir gewinnen, vor allem was die Anreise zu unserer nächsten Kreuzfahrt betrifft.
-
Kulanz kommt nicht nur den Kunden zugute, sondern ist auch eine nicht zu unterschätzende Werbung für das Unternehmen.Auch das sollte sich mal Aida auf die Fahnen schreiben.
habe gerade auch ein Negativ-Erlebnis mit der Kundenbetreuung
Wir haben im Januar auf der Mar wie immer eine Urlaubskasse abgeschlossen die ich jetzt bei einer neuen KF-Buchung einsetzen wollte.
Nun habe ich festgestellt das ich nie eine Rechnung von Aida bekommen habe.
ist jetzt neu das die Rechnung in "MyAida" unter der alten Buchungsnummer zu bezahlen ist.
auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das die Email-Adresse falsch übernommen wurde so das sie mir keine Rechnung schicken konnten.
schon komisch weil die Rechnungen für Getränkepakete und gebuchte Ausflüge konnten sie sofort an die richtige Adresse schicken
da ich ja schon mehrere Urlaubskassen hatte kennen sie ja meine Email-Adresse und hätten die Rechnung an die richtige Adresse schicken können oder wenigstens darauf hinweisen können das die Email-Adresse falsch ist.
leider keine Chance auf nachträgliche Urlaubskasse obwohl es ja nicht mein Fehler war.
die Kundenbetreuung stellen sich Stur und behaupten sie könnten das im System nicht mehr ändern da die 6 Wochen schon vorbei sind.
-
Fichtenmoped.
Will jetzt nicht alles zitieren.
Ja, ich gebe Dir in gewisser Weise recht, aber dieses von vornherein " Geht leider nicht..." und wie hier ja auch schon oft geschrieben wurde, bei Kunde A geht es, weil er Sachbearbeiter A hatte und bei Kunde B geht das gleiche Anliegen nicht, weil er Sachbearbeiter B hatte. Das ist die Sache, die überhaupt nicht geht! AIDA sollte dann schon ein Konzept haben, das auch alle Kunden gleich behandelt. Das ist eben fragwürdig und unglaubhaft und verärgert eben Kunden.
Übrigens,jetzt , wir sind wohl Vario-Bucher, aber keine Schnäppchenjäger! Immer mit Flugpaket, immer OHNE Getränkepaket und IMMER zufrieden mit der dann zugeteilten Kabine. -
[EDIT]
OK, ich habe hier jetzt eine Menge aus meinem ursprünglichen Beitrag rausgelöscht.
Bei meiner Antwort nahm ich fälschlicher Weise an, das der Themeneröffner das Problem, auf das sich miene Antwort bezog, angesprochen hat. Dem ist aber nicht so, meine Antwort passt nicht und wurde daher von mir gelöscht.Um aber bei dem Grundgedanken meiner ursprünglichen Antwort zu bleiben:
Wenn ein Problem nicht an Land gelöst werden kann, einfach mal auf dem Schiff nachfragen. Eventuell lösst sich da dort eine Lösung finden. Meist läuft das zwar auch wieder über Rostock, aber schaden kann es sicher nicht.
[EDIT]
-
Ich hatte auch eine Sache die mir vorher garantiert wurde ( leider nicht schriftlich ), und anschließend nicht
eingehalten werden konnte, da mir der Reisefachverkäufer ein Fehlinformation gegeben hatte.
Ich hatte insgesamt 4 verschiede Reisefachverkäufer am Telefon ( allesamt von AIDA direkt ) und keine stimmte überein ????
Die einheitliche Aussage anschließend : es tut uns leid, Pech gehabt. AIDA ist schon sehr unflexibel, was Änderungen nach Abschluss einer Reise angeht.
Ich sage dann immer ( wenn mir jemand von Aida sagt, das das nicht geht
Wir schicken kleine Autos auf den Mars und Sie sagen mir, das das nicht geht?! ...Stille
Wir müssen halt alle Premium buchen -
Ähhhm wir wissen eigentlich nicht, was das Problem von bimboglimbo ist
Das Flugproblem kam hier einfach meinerseits als Beispiel auf den Tisch -
Das es nicht die Möglichkeit gibt mit einer höheren Instanz bei AIDA zu sprechen, wenn man von vornherein abgeblockt wird und man danach genau so schlau ist wie vorher.
Bei Telekom gibt es da z:B der Teamleiter -
Erol. Ich hatte schon mal an Geschäftsleitung geschrieben (siehe oben mein erster Beitrag), bekam dann Antwort von der Kundenbetreuung. " Es tut uns leid, aber...."
Wiegesagt, es bleibt wohl dabei, der Erfolg oder Nichterfolg hängt davon ab, wen man am Telefon oder als Sachbearbeiter per E-Mail hat. -
Die Antworten sind bei den gleichen Problemen identisch, jedenfalls per mail, da haben sie ne Standartantwort, und nie geht was.
-
@noba410
ups, Du hast Recht. Ich habe meinen Beitrag daher geändert. -