Alles anzeigenHallo zusammen,
nur mal so unwissend in die Runde gefragt:
Wieso merkt man "plötzlich", dass Tortola und Dominica wegen Hurrikanschäden nicht angelaufen werden können?
Meines Wissen lagen auf den Karibik-Touren die diva und luna doch zumindest in Dominica in der Saison schon vor Anker. (Tortola wüsste ich nicht sicher)Und Irma/Maria haben ja leider im September/Oktober schon gewütet.
Echt schade um Tortola. Virgin Gorda/St. Baths wäre zu schön gewesen.
Nichtsdestotrotz freuen wir uns natürlich schon wie Schnitzel auf die Reise.
Schöne Grüße,
der Jack und seine Frau
*EDIT*: ...scheint wohl doch schon länger bekannt gewesen zu sein, dass die Route geändert wird. Die Mädels und Jungs, die schon ne Woche vor uns mit der Luna in der Karibik schippern, haben im Dezember schon über Kursänderung Dominica und Tortola gesprochen. Dann frage ich mich aber trotzdem, weshalb man uns erst so spät informiert?
Ach, egal. Wir fahren auch nach Martinique und Guadeloupe mit. Zumindest braucht man weniger US$ zu wechseln. Vive La France!
Dominica wurde die ganze aktuelle Saison noch nicht angefahren aufgrund der Hurricans. Ich denke, man hat gehofft, dass die Aufräumarbeiten bis April erledigt wären und man dann wieder hin kann. Ich meine das auch von anderen Reedereien gelesen zu haben. Zu Tortola kann ich jetzt nichts sagen, aber da wird es wohl ähnlich aussehen.