Bei 11 Tagen kostet das Paket bei uns 484 €.
Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Bei 11 Tagen kostet das Paket bei uns 484 €.
Vielen Dank! Dann wird es das bei uns im Januar wohl auch so viel kosten.
Und? Habt Ihr es gebucht?
-
Für unsere 10-tägige Reise kostet es € 490,00. Wir benötigen das aber nicht. Mehr als essen und trinken können wir nicht
-
Wir haben das Paket nicht gebucht, ist unsere erste Mein Schiff Reise, nach einigen AIDA Reisen.
Wir müssen erstmal schauen, was es überhaupt so gibt. Zumindest werden wir mal keine große Bordrechnung haben
-
Bei 14 Tagen , 616 Euro pro Person
-
Vielen Dank! Dann wird es das bei uns im Januar wohl auch so viel kosten.
Und? Habt Ihr es gebucht?
Jetzt wird für unsere 11-tägige Reise ebenfalls der Preis von 484 € angezeigt-buchbar jedoch erst ab Mitte September.
-
Hallo zusammen,
hier mein Resume zur GGF. Wir waren vom 30.06. bis 10.07. auf der MS unterwegs. Wir haben, die Ruhe und den außerordentlichen Service sehr genossen. Wir haben an einem Abend dann mal das Atlantik Klassik ausprobiert und es war schlichtweg eine Katastrophe. Die Vorspeise sollte ein St.Peterfisch sein, der sich aber nicht schneiden ließ. Keine Ahnung was mit dem Fisch passiert ist. Auch dem Kellner ist es nicht gelungen den Fisch zu schneiden. Danach hatten wir zwei unterschiedliche Brühen bestellt. Schön für den Koch, schlecht für den Gast, der Koch war anscheinend sehr verliebt, denn die beide Brühen waren derart versalzen, dass sie ungenießbar waren. Die Hauptgerichte waren Zuzahl-Gerichte und dermaßen überdimensioniert, dass man schon von hinsehen satt war. Außerdem war es wirklich laut und irgendwie wuselig im Atlantik. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass TUI sich immer weiter von seinem Premium All-Inklusiv-Konzept verabschiedet. Ein Gastgeber hat mir auch bestätigt, dass TUI zwei Schiffe für über 6500 Passagiere in Auftrag gegeben hat. Da TUI schon bei 2600 Passagieren Probleme hat den von früher gewohnten Standard zu halten, lässt das dass schlimmste befürchten. Das meine ich nur im Vergleich zum Service der ersten Reisen 2012-2016. Ich finde jeder Reisende egal welcher Kabinen-Kategorie hat viel Geld bezahlt und kann dafür eine dementsprechende Gegenleistung erwarten.
-
carstenkoeln Was hat dein Bericht eigentlich mit der GGF zu tun? Wir waren mit der MS4 ab dem 30.6 unterwegs und ich war nicht einmal im Klassik, da ja mit GFF alle Bezahlrestaurants inkludiert sind.
-
Hallo,
mal sehen,wie die "5 Gänge Menus" auf der "Mein Schiff 3" im nächsten Monat in den beiden "Atlantik-Restaurants" schmecken
In den letzten 3 Jahren waren die "5 Gänge Menus" in den beiden "Atlantik-Restaurants" auf der "Mein Schiff 4,Mein Schiff 6,Mein Schiff 1" ein kulinarisches Highlight
Sind alle Hauptgerichte in den "Atlantik-Restaurants" jetzt "Zuzahlgerichte"
Hallo zusammen,
. Wir haben an einem Abend dann mal das Atlantik Klassik ausprobiert und es war schlichtweg eine Katastrophe. Die Vorspeise sollte ein St.Peterfisch sein, der sich aber nicht schneiden ließ. Keine Ahnung was mit dem Fisch passiert ist. Auch dem Kellner ist es nicht gelungen den Fisch zu schneiden. Danach hatten wir zwei unterschiedliche Brühen bestellt. Schön für den Koch, schlecht für den Gast, der Koch war anscheinend sehr verliebt, denn die beide Brühen waren derart versalzen, dass sie ungenießbar waren.
Die Hauptgerichte waren Zuzahl-Gerichte und dermaßen überdimensioniert
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich verstehe es so, dass die Hauptgerichte, die carstenkoeln bestellt hat, Zuzahlgerichte waren
Bei unserer letzen Reise im April gab es jedenfalls ausreichend Auswahl ohne Zuzahlung!
-
Sind alle Hauptgerichte in den "Atlantik-Restaurants" jetzt "Zuzahlgerichte"
... nein, es gibt im Atlantik auch zusätzlich Gerichte, die nicht inclusive sind und deshalb bezahlt werden müssen. Das sind dann allerdings so feine und hochwertige Gerichte wie (ganze) Seezunge etc.
Man kann sich aber weiterhin ein tolles Menü (ohne Zuzahlung) zusammenstellen. (Stand: letzte Woche)
LG waesserchen
-
Auf der Mein Schiff benötigst Du das GF Paket eigentlich nicht. Denn das angebotene ist schon sehr gut. Allerdings kannst Du Dir für ca. € 45,00 am Tag schon einen gewissen Luxus dazu kaufen. Wenn man das Geld übrig hat, warum nicht.
-
Ich habe eine Frage zum Paket „Die ganz große Freiheit“. Mache mit meinem Sohn (16) eine Vater/Sohn-Tour und teilen uns die Kabine. Aufgrund meines Konsums könnte das Paket sinnvoll sein, für meinen Sohn allerdings nicht. Essen im Steak Restaurant oder beim Italiener würde ich für ihn vor Ort zahlen.
Kann ich in diesem Fall das „große Freiheit“ Paket für mich alleine buchen? -
...
Kann ich in diesem Fall das „große Freiheit“ Paket für mich alleine buchen?
Hallo Plh-Runner ,
da ich das Ganz Große Freiheit-Paket für unsere nächste Reise im Dezember auch gebucht habe, sind mir die Bedingungen noch recht gegenwärtig. Man muss das Paket für die ganze Kabine buchen, allerdings können Kinder bis einschl. 14 Jahren das Paket kostenfrei nutzen.
Da dein Sohn "schon" 16 ist, wirst du für ihn wohl auch dieses Paket (mit)buchen müssen.
LG waesserchen
-
Ich habe eine Frage zum Paket „Die ganz große Freiheit“. Mache mit meinem Sohn (16) eine Vater/Sohn-Tour und teilen uns die Kabine. Aufgrund meines Konsums könnte das Paket sinnvoll sein, für meinen Sohn allerdings nicht. Essen im Steak Restaurant oder beim Italiener würde ich für ihn vor Ort zahlen.
Kann ich in diesem Fall das „große Freiheit“ Paket für mich alleine buchen?So steht's bei mir in "Meine Reise" unterm Punkt "Pakete" :
"Frisch gepresster Orangensaft oder prickelnder Champagner, exquisite Sushi-Kreationen oder edles Fleisch vom Grill – im Urlaub gönnen Sie sich gerne besondere Extras? Dann genießen Sie diese doch einfach an jedem Tag Ihrer Reise. Mit unserem Angebot „DIE GANZ GROSSE FREIHEIT“ sind die meisten aufpreispflichtigen Genussleistungen für Sie inklusive – ob im Restaurant, an der Bar oder auf Ihrer Kabine. Bitte beachten Sie, dass der Preis je nach Reiselänge variiert. Bei einer 14-tägigen Reise kostet das Paket 686 € pro Person und ist nur kabinenweise buchbar. Wir möchten Sie daher bitten, das Paket für Ihre gesamte Kabine zu buchen. Kinder bis einschließlich 14 Jahren nutzen das Paket kostenfrei und müssen das Paket nicht buchen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ein limitiertes Kontingent anbieten können."
Also wird es wie von dir angedacht nicht funktionieren.
LG Michi
-
- Offizieller Beitrag
Ja, so ist es. Dein Sohn muss es auch nehmen. Musst Du berechnen, ob es sich lohnt.
-
Danke - dann halt nicht
-
Wir haben die Ganz Große Freiheit nun auch getestet. Ich würde sie wieder buchen, aber nicht mehr bei einer längeren Fahrt, nur maximal eine Woche. In der ersten Woche haben wir die Angebote sehr intensiv genutzt, in der zweiten dann wesentlich weniger, da es uns dann doch irgendwann reichte.
Auf dem Schiff sagten mir Mitreisende, dass man wohl jetzt bei längeren Reisen auch einzelne Wochen die GF buchen könne, ich habe dazu aber leider nichts gefunden.
-
Wir haben die Ganz Große Freiheit nun auch getestet.
Hallo Ponny ,
danke für deine Erfahrungen zum GGF-Paket.
Wie war das bei euch? Musstet ihr in den Restaurants immer vorab reservieren, oder gab es die Möglichkeit auch kurzfristig einen Tisch dort zu bekommen? Wir gehen nächste Woche auf's Schiff und ich habe auch das GGF-Paket gebucht, mag mich aber ungern vorab schon festlegen, wo wir wann essen wollen.
Wäre nett, wenn du mal kurz deine Eindrücke dazu schildern würdest.
LG waesserchen
-
waesserchen Du brauchst nicht zu reservieren, -einfach vorbeigehen
-