Hier noch ein vorwiegend Innenkabinenbucher. Wobei es auf das Fahrtgebiet ankommt, Karibik und Mittelmeer gern Balkon, auf der Prima hatten wir auch eine, der Preis war sehr günstig.
Zum Schlafen sollte es absolut dunkel sein, egal in welcher Kategorie, so hoffen wir bei Balkon immer auf gut vedunkelnde und v.a. lückenlos zuziehbare Vorhänge.
Wenn der Urlaubssparstrumpf mal nicht so voll ist, tendieren wir auch zur Innenkabine.
Es hängt also von mehreren Faktoren ab.
Das Argument "man ist nur zum schlafen in der Kabine" unterstütze ich außerdem auch. Vor allem wenn man mal rausgeht auf den meist überteuerten Balkon und dann jedes Mal zugequalmt wird von allen Seiten kann ich mir das auch sparen. Im Hotel hocke ich auch nicht im Zimmer, Urlaub findet "draußen" statt.
Meerblick haben wir noch nie gebucht, würden wir auch nicht.
...und wer bucht die Innenkabinen?
-
Isi -
20. März 2017 um 16:04 -
Geschlossen
-
-
Wenn wir uns eine Reise aussuchen und der Preisunterschied der einzelnen Kategorien groß ist , nehmen wir auch Innenkabinen. Bei Vario oder Flexbuchung ist dann auch egal wo die Innenkabine liegt.
Aussicht gibt's ja eh kein. .Und Ohrstöpsel habe ich eh immer dabei.
Wir haben auch schon Vario bzw. Flex Innen gebucht und Außenkabine bekommen.
-
Ja, auch ich bin Innenkabinenbucherin.
Früher haben wir alles durchprobiert, aber jetzt fahre ich meist allein und da habe ich schon den Alleinreisenden-Aufschlag. Das reicht schon. Noch mehr zu bezahlen, bin ich dann eigentlich auch nicht bereit. Für mich würde die Reise durch eine andere Kabine ja nicht unbedingt besser werden. Und ich zumindest kriege keine Platzangst und fühle mich auch in einer Innenkabine wohl.
Aber ich denke schon, jeder wird das für sich raussuchen, was zu ihm passt. Und dann wird man auch glücklich mit seiner Entscheidung. -
Es gefällt mir dass es doch offensichtlich auch noch Innenkabinen - Liebhaber gibt...
Klar, es bucht jeder was ihm gefällt, aber das war letztendlich weder meine Frage noch eine passende Antwort auf meine Frage .
Ich bin auch noch extrem Lärm-Empfindlich... wenn bei mir eine Glastüre knackt oder ständig wer am Nachbar-Balkon mit dem Sessel herum rutscht... werd ich zur Furie... ich gebs ehrlich zu...Ich dachte schon, wir sind komisch, weil mir bzw. uns eine weitere Reise bzw. in absehbarer Zeit eine richtig lange Reise mehr wert ist, als ein Mini-Balkon, von dem aus ich mir den Hafen vor meiner Nase ansehe...
-
Innenkabinen - Liebhaber sind wir auch, denn 300 Euronen für eine Balkonkabine sind wir nicht bereit zu zahlen. Die können wir gut wo anders auf der Reise ausgeben
-
Hallo,
auf den kleinen Dampfern gibt es sicherlich einige Balkonkabinenbucherinnen/Balkonkabinenbucher die Innenkabinen/Meerblickkabinen buchen (müssen),weil die Balkonkabinen auf den kleinen Dampfern doch sehr begrenzt und teuer sind
Das ist ein ganz schön spannendes Thema
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich oute mich mal als Balkonliebhaber. Es gibt nix schöneres, als morgens aufzustehen und sich im Bademantel auf den Balkon zu stellen. Zu Hause wie auf dem Schiff...
Bei den zwei Reisen mit der Vita mussten wir Meerblick nehmen. 2015 waren für die Transamerika keine Balkonkabinen mehr verfügbar wegen dem Prima-Disaster und 2016 waren uns die Balkonkabinen zu teuer.
Ich und meine Frau wollen nur einmal im Jahr einen Urlaub machen. Und da lassen wir es krachen. Klar, wir könnten ja sparen, wenn wir Innen oder Meerblick buchen. Aber wozu, wenn wir nur 1x im Jahr verreisen?
-
Ich mache gern mehrere Reisen im Jahr. Daher setze ich mir für meine Fahrten ein bestimmtes Budget. Danach wird es dann mal Innen und mal Meerblick. Bei Balkon sag ich mir als Alleinreisende "Balkon macht einsam"
-
Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden, sonst müssten die Fenster zugemauert werden oder eine Innenkabine mit Balkon angeboten werden
Jeder, wie er/sie will oder kann...
Leben und leben lassen. Manche halten die Balkonkabinenbucher für "bekloppt", manche die "Innenkabinenbucher".Mir ist es so was von egal, was andere buchen, ich liebe "meinen" Balkon...
-
Aus diesem Grund fahren sicherlich auch einige AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer nicht mit den Aufzügen, (die könnten ja steckenbleiben oder die Tür öffnet nicht) und nehmen lieber die Treppen
Richtig! Wenn es nicht sein muss, benutze ich keinen Fahrstuhl auf dem Schiff nicht und auch sonstwo nicht.
Da müssen es schon unbewältigbar viele Stockwerke oder eine extreme Erschöpfung nach einem Ausflug sein.
Aber selbst da bin ich dann manchmal lieber noch gelaufen, als mich in einen total vollen Fahrstuhl zu quetschen.Meerblick haben wir noch nie gebucht, würden wir auch nicht.
Klar, wenn man mit innen keine Probleme hat, ist das auch nicht nötig.
Innenkabinen - Liebhaber sind wir auch, denn 300 Euronen für eine Balkonkabine sind wir nicht bereit zu zahlen.
Bei unserer gerade gebuchten Reise mit der Vita kostet die Meerblickkabine 2.915€ und die Balkonkabine gut 5.700€.
Da mache ich lieber noch eine weitere KF.Ich oute mich mal als Balkonliebhaber.
Lieber mögen tu ich die auch, aber deshalb verkneife ich sie mir manchmal trotzdem, wenn es mir den Aufpreis nicht wert ist.
In manchen Fahrgebieten, wie z.B. der Karibik, würde ich auch auf jeden Fall einen Balkon wollen.LG Babs
-
Ich kann sämtliche Gründe nachvollziehen.
Als Alleinreisender wünsche ich mir Gespräche, Kontakte und Abwechslungen. Da ist ein Balkon nicht unbedingt hilfreich. Und auf keinen Fall ist der Aufschlag von 70 % als Alleinreisender für einen Balkon nach meiner Meinung nicht vertretbar.
Viele Grüße aus Münster
Hans
-
Muss man sich jetzt schon rechtfertigen, wenn man eine Innenkabine bucht ?
Ich verstehe den tieferen Sinn dieses threads nicht
Jeder wie er kann und mag.
-
Wir haben erst innen gebucht, aber noch umgebucht auf außen, Der EINZIGE Grund: Meine Mutter (Oma und Uroma der mitfahrenden Kinder ) hat Angst das einer von den Kindern aus dem Pullmannbett fällt. Somit schlafe ich oben und der Rest unten. Ist ja auch unsere 1. Kreuzfahrt da darf sie noch etwas bammel haben
-
1) Wir buchen stets Innenkabine und fahren dadurch häufiger.
Aber wie wäre es künftig mit:
2) Innenkabine mit Balkon?
3) Innenkabine mit Tageslicht?
Nein, wir bleiben bei 1) und stören uns nicht an den Rauchern, die vorwiegend einen Balkon brauchen. Ist ja auch o.k. so.
-
So, noch ein Innenbucher.
Gar nicht mal so sehr (aber gerade bei größeren Differenzen natürlich auch) wegen des Aufpreises, sondern tatsächlich vor allem, weil es mir geht wie Isi's Mann: Ich kann am Besten im Stockdustern schlafen. Ich kann es schon nicht haben, wenn zu Hause die Jalousie um eine Ritze offen ist, oder wenn es im Hotel (wie üblich) keine Jalousien sondern Vorhänge gibt - Vorhänge, die es echt stockduster machen, habe ich noch nicht erlebt.
Außerdem ist es tatsächlich so, dass wir nur zum Schlafen und Duschen auf der Kabine sind. Aber da muss ich natürlich schon zugeben, dass das so eine Sache von Henne und Ei ist: In der Innenkabine kann ich ja auch sonst nichts machen, bei einer Balkonkabine wäre man vielleicht ab und an auch mal auf dem Balkon. Das kann ich mangels Erfahrung nicht sicher sagen. Ziemlich sicher bin ich allerdings, dass ich mich in einer Meerblickkabine nicht mehr aufhalten würde als in der Innenkabine.
Aber einen Aufpreis dafür zahlen, dass ich schlechter schlafe, ist für mich, egal wie klein der Aufpreis sein mag, nur schwer vorstellbar.
@sarasota: Deine Innenkabine mit Balkon würde ich aber nehmen
-
was gibt es da zu diskutieren?
Die Sprüche ziehen sich doch seit Jahren durch alle Freds.
"Wir sind ja nur zum duschen schlafen in der Kabine"
Wohnt ihr zu Hause auch in einem Schuhkarton?
Soll doch jeder machen was er will.
Dafür muss sich auch keiner rechtfertigen. -
Meine erste Reise 2004 habe ich in einer Innenkabine verbracht und war nicht begeistert...
Auch wenn wir da wirklich nicht viel in der Kabine waren, fand ich es blöd, kein Tageslicht zu haben und habe mich sehr eingeengt gefühlt.
Vor drei Jahren haben wir das dann noch einmal für eine Woche auf einer "Duchfahrertour" in der ersten Woche probiert - puh, was war ich froh, als es ab der zweiten Woche endlich in die Balkonkabine ging.Das hat nichts mit schlecht der Innenkabinen zu tun, für mich ist das einfach kein angenehmer Urlaub.
Klar ist die Balkonkabine teurer - ich würde jedoch eher auf eine Reise verzichten, bevor ich auf den Balkon verzichten muss. Auf den kleinen Schiffen geht zur Not auch eine Meerblickkabine. Aber z.B. die Transmauritius machen wir nun nicht, da einfach keine Balkonkabine zu bekommen war, da verzichte ich lieber auf die Reise und hoffe, dass sie nächstes Jahr wieder angeboten wird und ich dann eine Balkonkabine ergattern kann.Für mich ist die Kabine einfach auch ein Rückzugort, wenn ich mal meine Ruhe haben möchte und dafür ist eine Innenkabine nun auch nicht geeignet, da ich bei schönem Wetter die Zeit nicht im Dunkeln verbringen möchte.
Aber ich freue mich über jeden, der innen bucht, da nimmt er mir keine Balkonkabine weg
Was den Reisepreis angeht, wäre ich auch froh, wenn es mir in einer Innenkabine gefallen würde...Mir gefällt der Thread übrigens -;)
-
Hallo,
ich bin bekennender Innenkabinen-Bucher.
Vor einer geplanten Reise lege ich mein Budget fest. Dann gucke ich, was es da in meinem Budget so gibt. Und als Alleinreisender entscheide ich mich dann eigentlich immer für eine Vario-Innenkabine.Eigentlich...
Denn hin und wieder kommt es selbst bei Alleinreisenden mal vor, dass eine Balkonkabine sehr attraktiv im Vario angeboten wird.
So war z.B. im letzten Sommer auf der Prima für meinen gewünschten Zeitraum keine Innenkabine (Vario) verfügbar. Da blieb mir nur die Wahl zwischen einer Meerblick- und einer Balkonkabine. Und bei einem Preisunterschied von 50 Euro habe ich natürlich den Balkon gewählt.
Und bei meiner nächsten Reise mit der Prima (Vario) gab es zwar Innenkabinen, aber der Aufpreis für eine Balkonkabine betrug auch nur 60 Euro. Da konnte ich dann auch nicht widerstehen.Da ist mir dann auch egal, sollte ich aufgrund des Wetters den Balkon nur eingeschränkt nutzen können.Und ich gebe es zu, wenn ich einen Balkon als Alleinreisender für bis zu ca. 250 Euro Aufpreis bekomme (abhängig von der Route), dann kann ich schon mal schwach werden und mein Budget etwas sprengen. Zumal ich dann nicht schon wieder ganz vorne neben der Ankerkette schlafen muss.
Brauchen tue ich den Balkon aber nicht. Eine Innenkabine recht mir in der Regel aus.
Gruß
André -
Wir waren auf zwei von drei Reisen auf unseren Balkonkabinen eingekesselt von starken Rauchern.
Um dem Gestank zu entkommen, werden wir, solange es keinen besseren
Nichtraucherschutz bei AIDA gibt und man auf den Balkonen rauchen darf, zur Innenkabine wechseln.Anstatt wird eine Flat für die WellnessOase gebucht!
-
@Reiselustiger: Kein Grund polemisch zu werden. Wenn jemand lieber an Deck oder sonst wo auf dem Schiff ist als in der Kabine oder auf dem Balkon, dann ist das eben so, und in Ordnung. Und wenn jemand sonst einen Grund hat, am liebsten Innenkabine zu buchen, z.B. Dunkelheit, dann ist das auch OK. Und auch wenn es jemandem ausschließlich ums Geld geht, sei es, damit er einen Urlaub mehr machen kann, oder auch, dass er nur so überhaupt eine Kreuzfahrt bezahlen kann (oder will), dann ist das, meine ich, auch in Ordnung.
Die Innenkabine ist tatsächlich nicht so eine Tragödie wie du sie in deinem Beitrag darstellst. Und zum schlechten Wetter: Zum einen ist es da auf dem Balkon auch nicht soooo viel schöner als an Deck, und in der Kabine selbst würde ich mich auch nicht viel lieber aufhalten wollen als in einer Innenkabine, und zum anderen gibt es auch im Schiffsinneren durchaus schöne Plätzchen, auch solche, wo man an Schlechtwettertagen freien Platz findet.
Letztendlich ist es doch gut, dass jede Kategorie Ihre Liebhaber hat. (Auch wenn es, wie du wahrscheinlich andeuten willst, einige gibt, die sich die Innenkabine "schön reden", weil sie den Aufpreis scheuen.) Stell dir mal vor, alle Reisenden würden auf einer Balkonkabine bestehen. Selbst wenn sie dann nur die Hälfte der Urlaube finanzieren könnten, würde das zu einer derartigen Nachfrage nach Balkonkabinen führen, dass man entweder kaum Chancen hätte, eine zu bekommen, oder sie würden derart teuer, dass auch die Balkonverfechter zum großen Teil Probleme hätten, diese zu finanzieren.
-
Hallo!
Wir hatten auf unseren zwei Reisen letztes Jahr ( Mediterrane Highlights und Ostsee ) sowie dieses Jahr (Kanaren und Norwegens Fjorde) jeweils eine Balkonkabine gebucht.
Wenn uns der Trubel auf dem Sonnendeck zuviel wird ziehen wir uns auf unseren Balkon zurück und finden die Möglichkeit dieses zu tun gut.
Es gibt zwei Reisen wo wir auf Grund des Preises wahrscheinlich keine Balkonkabine buchen würden. (Highlight am Polarkreis und die Grosse Ostseereise)
Da würde es dann eine Innen/Meerblickkabine dann auch tun.mfg,Yves
-