Elbblick du mt deinem Geld Gerede. Kannst du es dir nicht vorstellen, dass man nicht arm sein muss, nur weil man Innenkabine bucht. Aber ich lasse dich in deinem Glauben, du bist reich und wir innen Bucher sind arm.
...und wer bucht die Innenkabinen?
-
Isi -
20. März 2017 um 16:04 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Du irrst Dich, das ist keine Aneinanderreihung von Vorlieben, sondern überwiegend eine
Rechtfertigung!Die wird dann möglichst plausibel umschrieben, warum und wieso, nur es wird nicht glaubhafter.
Nur wenn man ehrlich zu sich ist, dann sagt man klipp und klar, ich habe das Geld für eine
Balkonkabine nicht.Das ist - jedenfalls in dieser Allgemeinheit - schlicht nicht wahr.
Was ist also der Tenor: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!
Dann halt dich bitte daran anstatt dieser sinnlosen Unterstellungen.
Wenn sich User hier dafür interessieren, was es alles für Argumente für oder gegen die eine oder andere Kabinenkategorie gibt - und das ist eben beileibe nicht nur der Preis - dann ist das legitim, sich darüber auszutauschen. Und selbst, wenn sich die Argumente wiederholen, so macht das die subjektiven Empfindungen doch ein Stück objektiver, wenn man liest, dass es vielen so oder so geht. Und wen das nicht interessiert, oder wer meint, das sei alles nicht wahr sondern letztlich nur eine aus den Fingern gesogene Rechtfertigung, der hat nicht nur das Recht, hier zu lesen und zu schreiben, sondern ebenso das Recht, beides bleiben zu lassen.
Insgesamt ist der Thread bisher im Großen und Ganzen erstaunlich sachlich geblieben, bitte lasst es uns doch so lassen, solche Unterstellungen helfen keinem weiter und führen nur dazu, dass sich andere angegriffen fühlen und wieder alles eskaliert.
-
Das stimmt so nicht Elbblick, man kann auch viel Kohle haben und Innenkabi(e)ne buchen. Es soll auch noch Leute geben, die im Urlaub im Zelt schlafen. Es ist keine Neiddiskussion. Es ist eher eine Einstellungssache zum Reisen. Für die einen ist der Balkon ein Mehrwert, für andere völlig unerheblich.
Von daher sollten sich alle mal an die eigene Nase fassen. Es gibt sicher ein paar wichtige Suitenbucher, die verächtlich auf die Innenkabiner schauen. Letztendlich stehn sie am Buffet genauso in der Schlange an. -
4 Bett innen ... das ist doch kein Urlaub!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Was ist es dann???
-
- Offizieller Beitrag
4 Bett aussen auch nicht
Ups...schnell bearbeiten
4 Bett aussen, für mich auch nicht
-
Es gibt auch Menschen, die im VW Bus durch Europa fahren. Und das IST Urlaub.
Also diese Diskussion ist doch echt Quatsch! -
Jeder hat halt ein anderes empfinden vom Urlaub.
Suite, Balkon, Innen, 4-Bett usw. .... jeder wie er mag. Wäre ja schlimm, wenn alle immer nur das gleiche mögen würden. -
Wieso hängt dieser Faden überhaupt unter der Rubrik "AIDA mit Kindern und Jungendlichen / An- & Abreise"?
Ist doch egal. Dauert eh nicht mehr lang mit dem Schloß.
Eigentlich schade, weil die Diskussion am Anfang gut war. -
- Offizieller Beitrag
Ist doch egal. Dauert eh nicht mehr lang mit dem Schloß.
Eigentlich schade, weil die Diskussion am Anfang gut war.Ist es doch immer noch. Ich habe hier auch schon schlimmeres erlebt.
Ausserdem wurde auch in einem anderen Threat erst angeregt, doch bitte etwas später und mit etwas mehr Fingerspitzengefühl zu schließen.
Persönlich sehe ich noch lange keinen Grund. -
Also ich finde diese Diskussion hier auch gut und würde es sehr schade finden wenn zu gemacht werden würde. Auch wenn es nichts bringt, ist es doch sehr interessant warum wer welche Kabine bucht. Ich finde es gibt schon genug schlimmes auf der Welt, da kann man sich doch mal über sowas hier austauschen, auch wenn es vielleicht mal etwas ungemütlich wird, aber so lange wie hier noch respektvoll diskutiert wird, sollte es offen bleiben.
-
Es müssen ja genug innenkabine buchen, sonst wären die Schiffe ja oft nicht ausgebucht.
Warum und wieso der eine so und der so ist mir ehrlich gesagt Wurscht. Dafür muss sich niemand rechtfertigen.
Wir bevorzugen Balkon, innenkabine würde ich nicht buchen. Und ja wir machen trotzdem 2 mal im Jahr Urlaub.
Im Hotelzimmer buche ich ja auch mit Fenster.
Oftmals ist der Unterschied garnicht so groß zum Balkon bzw. Es gibt Aktionen wie traumstart, wo man einen guten schnapper machen kann.
Und ist es mir generellen teuer und passt nicht ins Budget mache ich klassischen pauschalurlaub und freue mich über 7-10 Tage an einem festen Ort.Das thema ist doch wie so vieles im Leben, der eine fährt BMW oder andere Skoda, der eine nur Neuwagen, der andere immer gebraucht. Der nächste kauft nur im Edeka,andere im Aldi. Die Leute rechtfertigen sich doch auch nicht oder hinterfragen . Sie machen einfach. Unterm Strich essen sie auch nur aber so wie jeder mag
Ich will damit sagen, jeder freut sich doch, was er geschaffen hat und auf einen wundervollen Urlaub mit tollen Eindrücken und hoffentlich netten Mitreisenden
-
Das ist mir auch eben erst aufgefallen
Ich frage mich das nicht ohne Grund:
Wenn schon der ganze Faden OT ist, darf man denn auch noch andere Reedereien ins Spiel bringen?
Es gibt ja durchaus Dampfer die gar keine Balkone haben, andere bieten keine Innenkabinen (zumidest nicht für zahlendes Publikum). -
Natürlich ist es letztendlich eine Geldfrage. Nicht ob ich es habe oder nicht, sondern ob ich es bereit bin dafür auszugeben. Ganz ehrlich: Hätte ich zu Hause einen Goldesel, würde ich immer Balkonkabinen buchen, dann wären mir auch die Raucher nebenan egal, ich würde mich zwar trotzdem ärgern, aber nicht so viel, wie wenn ich extra auf diese Kabine gespart hätte. Hätte ich den Goldesel, würde ich auch erster Klasse zu dem Zielgebiet fliegen... aber leider habe ich keinen... . Und daher nutze ich meine kleinen oder großen Ersparnisse für die Innenkabinen (mache dort noch andere Sachen als Duschen und Schlafen) und gönne mir noch andere Dinge für das ersparte Geld.
-
Moin zusammen,
@Elbblick auch auf die Gefahr hin, dass ich polemisch oder gelöscht werde. Aber: entweder erkenne ich deine Ironie nicht oder: ich finde die Argumentation einfach zu dumm!
Und was die Äußerung bzgl. der 4-Bett-Innenkabine angeht....für Freunde von uns ist das Urlaub. Und auch die geben offen zu, dass sie das Geld, was sie sparen, lieber anders ausgeben. Weil den Kindern die Kabine sowas von egal ist. Da trifft es nämlich zu 100% zu: schlafen und duschen. Halt: und Kabinenparty natürlich, wenn die Eltern an Deck sind.
Warum wird eigentlich von einigen ständig diese Kohle-Keule rausgeholt? Leider auch durchaus am Tisch auf dem Schiff. Wobei ich mich daran nie beteilige. Ich meide beim nächsten Mal einfach diese Leute, solange sie sich nicht direkt zu uns setzen. Mich nervt sowas kolossal. Hey, ich kann mir ne Balkonkine leisten. Ja, und. Ist doch schön.
Warum scheint es bei uns im Lande so üblich zu sein, immer auf andere herabblicken zu wollen? Mein Haus, mein Auto, mein Boot.
hmmmpfff..Glück Auf!
JensPS.
Ich "unterschreib" ja stets mit "Glück Auf!" Unter Tage hat nie gezählt, was man hat, nur, was man kann. -
Ich versuche mal das Reisegefühl zu beschreiben. Mein Schlafzimmer ist fast 20m² groß, mit Balkon vor Fenster und Tür. Und jetzt will ich irgendwo hin. Ohne Fenster. Na und. Ich will dahin. Und es interessiert mich nur am Rande, wie meine Unterkunft ist. Wenn es schief läuft, beeinträchtigt es meine Laune.
Nur haben Innenkabinen, Außenkabinen und Balkonkabinen auf AIDA noch nie meine Laune beeinträchtigt. Es war immer OK. Und preisleistungsmäßig angemessen. Ich war gerade auf der ARTANIA. Da sind die Kabinen unterirdisch. Aber es ging mir um die Reise. Und ich schlaf auch auf Deck. Manchmal. Nur sollte dann AIDA die Lichter ausschalten. -
Nur sollte dann AIDA die Lichter ausschalten
Denk dir doch einfach, es sind Sterne.
-
Also für mich zählt ja auch nur die Reise mir ist es wichtig dann dort hin zu kommen, ich bin zufrieden wenn es sauber ist, ich ein Bett habe und ein Klo und eine Dusche ( kein Gemeinschaftsbad so wie in manchen Hostels oder früher hieß das noch Jugendherberge), deswegen stört es mich nicht wenn ich kein Fenster im Zimmer habe. Aktuell plane ich schon für 2018 die Nordamerika Tour, da sie in den Ferien ist und für mich persönlich mein Highlight werden wird, da für mich die USA und Kanada ein Traum ist, da werde ich nur unterwegs sein um alles an Eindrücken mit zu nehmen, auf anderen Reisen reicht es mir auch mal nur einen halben Tag an Land zu sein.
Was ich jetzt eigentlich damit sagen will, dass doch das Ziel, die Häfen, Städte das schönste und wichtigste auf einer Kreuzfahrt sind und wenn jemand in der Innenkabine glücklich ist, dann ist das doch auch gut so.
Ob ich jetzt auch eine Innenkabine nehmen würde, wenn ich eine pur Reise machen würde weiß ich nicht, denke aber, dass ich keine Pur Reise mache, da Seetage nicht so mein Ding sind.
-
@Nordland-Jens Ich hab ganz oft gewünscht, dass mal alle Lichter auf dem Oberdeck ausgeschaltet werden. Vor allem im Südatlantik.. Aber das gehört hier nicht hin.
-
Wir immer, sind ja sonnst auf Landausflug oder an Deck
-