Hallo,
du hast in deiner Aufzählung die netten "Schleswig Holsteiner" vergessenSchöne Grüße
Heizergruss
Stimmt sowie auch meine Freunde aus Niedersachsen und Rheinland Pfalz
Hallo,
du hast in deiner Aufzählung die netten "Schleswig Holsteiner" vergessenSchöne Grüße
Heizergruss
Stimmt sowie auch meine Freunde aus Niedersachsen und Rheinland Pfalz
Wenn man sich hier über Rentenpunkte austauscht, zeigt sich doch auch, dass viele alte Beiträge noch gelesen werden.
Dies ist ein großer Vorteil in diesem FORUM.
Wir halten die unterschiedlichen Rentenpunkte ab 01.07.2017 nicht für gerechtfertigt. Diese Diskussion ist wichtig, aber wahrscheinlich hier im Forum wenig angebracht. Ostdeutsche Mitbürger fühlen sich sehr schnell angegriffen.
Angesichts der Tatsache, dass wir uns unsere Rentenpunkte erarbeitet haben, waren wir doch sehr über das Publikum auf der letzten Cara-Reise erstaunt. Ansonsten war die Tour super!
Genau diese Aussage, ist mir etwas in die Nase gestiegen, sorry für den OT in diesem Forum. Aber es musste mal klar gestellt werden. Und hat nichts mit Ost und West zu tun. Es gibt überall dumme Leute, auf beiden Seiten....
Also wieder zurück zum Thema und allen eine gute Reise diesseits und jenseits der Grenzen
Ich habe mehrfach die Transasientour gemacht. Das Publikum war nicht auf jeder Reise gleich. Mal waren auch Familien - sogar mit Kleinkindern - an Bord, ein anders mal mehr ältere Passagiere - mit Geheinschränkungen und Rollator - , dann es gab es Touren mit bunt gemischt Jung und Alt. Ich kann also keine generelle Aussage zu diesen Transreisen bezüglich die Publikums machen. Es gibt allerdings immer wieder Mitreisende die mir sehr sympathisch sind und andere wieder nicht. Das ist aber mein persönliches Empfinden. Ich wähle die Tour und mit dem Publikum muss man sich einfach abfinden, nicht aufregen sondern einfach den Urlaub an Bord genießen.
Auf unserer letzten Reise mit der Cara in den hohen Norden, waren ca. 50% Mitreisende aus Sachsen an Bord (wegen der Ferien in Sachsen). Ihnen ginge es sehr schlecht hörten wir mehrmals von ihnen an unseren 8-Tischen. Sie würden zu wenig verdienen und Zuwenig Rente bekommen, waren aber stets die aktivsten AIDA-Ausflugsbucher. Wir "Wessis" wollten/konnten uns die zahlreichen AIDA-Ausflüge nicht leisten. Wir hatten insgesamt den Eindruck, dass die Sachsen unglücklicher und unzufrieden sind als wir aus NRW. Auch am Buffett hatten wir den Eindruck, dass sie ordentlich zulangten und dann doch deren Auswahl nicht zusagte/schmeckte.
Im Übrigen war dies keine erste Wahrnehmung von uns. Da sind uns AIDA-Ferientermine mit zufriedenen Familien und Kindern aus anderen Bundesländern lieber!
Angesichts der Tatsache, dass wir uns unsere Rentenpunkte erarbeitet haben, waren wir doch sehr über das Publikum auf der letzten Cara-Reise erstaunt. Ansonsten war die Tour super!
Ostdeutsche Mitbürger fühlen sich sehr schnell angegriffen.
Ich bin "kein ostdeutscher Mitbürger". Aber angesichts der unterstrichenen Passagen in eurem Post wundert ihr euch tatsächlich, dass sich "ostdeutsche Mitbürger", bzw. namentlich Sachsen, angegriffen fühlen? Bei derart geballten negativen Pauschalurteilen? Dann stimmt aber eher mit eurer Wahrnehmung etwas nicht als mit unseren "ostdeutschen Mitbürgern".
Wir haben 2x die selbe Route gemacht und hatten auf der zweiten ganz anderes Publikum. Es ist auch etwas Glücksache. Wenn wir nette Leute kennenlernen ist der Urlaub sehr angenehm. Mit Leuten die nicht auf der selben Wellenlänge liegen lasse ich mir doch keinen Urlaub vermiesen. Man sucht sich und findet sich.
Die Ausgangsfrage war doch:
Unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit?
Ja, können wir feststellen. Es ist ein Unterschied, ob ein Reisebüro aus Sachsen mehrere hundert vorwiegend ältere Mitbürger - für kleines Geld - aus Sachsen mit zahlreichen Reisebussen nach Hamburg fährt, oder ob in der Ferienzeit Familien mit ihren Kindern - für Mehrkosten und Flügen - Urlaub auf Mittelmeerkreuzfahrten unternehmen. Wenn uns dann Familien im Umgang und im Sprachgebrauch angenehmer sind, ist dies lediglich eine Antwort auf die o.g. Frage.
Weshalb hier Einige so empfindlich reagieren, ohne einen konkreten Beitrag zu leisten, ist fragwürdig.
Mir ist es egal, woher wer kommt. Schlimmer finde ich es, wenn sich Leute primitiv und laut benehmen, die ganze Zeit herumgröllen und keine Rücksicht auf andere nehmen. Auch mag ich keine Menschen, die sich rücksichtslos gegenüber anderen Mitreisenden verhalten, indem sie z.B. immer sich vordrängeln oder auch Ausflüge mitmachen, die für sie aus körperlichen Gründen nicht geeignet sind und somit den Rest der Gruppe aufhalten. Solche Leute mag ich nicht und die findet man in jedem Bundesland.
Die Ausgangsfrage war doch:
Ja, können wir feststellen. Es ist ein Unterschied, ob ein Reisebüro aus Sachsen mehrere hundert vorwiegend ältere Mitbürger - für kleines Geld - aus Sachsen mit zahlreichen Reisebussen nach Hamburg fährt, oder ob in der Ferienzeit Familien mit ihren Kindern - für Mehrkosten und Flügen - Urlaub auf Mittelmeerkreuzfahrten unternehmen. Wenn uns dann Familien im Umgang und im Sprachgebrauch angenehmer sind, ist dies lediglich eine Antwort auf die o.g. Frage.
Weshalb hier Einige so empfindlich reagieren, ohne einen konkreten Beitrag zu leisten, ist fragwürdig.
wie kann es sein das ein Reisebüro aus Sachsen ältere Mitbürger so wie ihr es seid für wenig Geld auf eine Reise bekommt die schon weit im Voraus ausgebucht gewesen sein soll ????????
Das war doch so von etlichen auch von euch geschrieben worden das diese Reisen nicht verramscht werden, weil es sie doch nur als Premium gibt.
Zwischen Alaska, Karibik und Neuenglandcruise konnte ich unterschiedliches Publikum feststellen.... Auf 2 Reisen war es sehr International, auf einer fast nur Deutsche
Mehr ist mir nicht aufgefallen, ich habe Urlaub!!!
Marie
Doch...Ferienzeit oder nicht..
Reisedauer...macht auch was aus
Es ist ein Unterschied, ob ein Reisebüro aus Sachsen mehrere hundert vorwiegend ältere Mitbürger - für kleines Geld - aus Sachsen mit zahlreichen Reisebussen nach Hamburg fährt,
Auch wenn diese älteren Mitbürger über einen weiteren Reiseveranstalter gefahren sind, Namen kann man hier ja nicht nennen, ist es nicht kleines Geld, sondern analog Eurer Reise, nur hier ist halt die Anfahrt mit drinnen, vielleicht einige Ausflüge, die Betreuung auf dem Schiff und wieder der Heimweg. Nicht immer denken und schlecht machen und eigentlich von gar nichts wissen, Deine Aussage ist sehr fragwürdig, unterstreicht nur Dein Unwissen, sorry für meine klaren Worte
Für mich ist genau hier und jetzt der Zeitpunkt ein Schloß dranzumachen. Leider.
Bitte @Morris!
Mancher Beitrag hier verdirbt mir echt die gute Laune.
Wir versuchen etwas anderes: Statt Schlösser an Themen, machen wir Schlösser an Forums-Mitglieder.
Hoffentlich begegne ich manchen hier nie auf einer Kreuzfahrt
Mancher Beitrag hier verdirbt mir echt die gute Laune.
Wir versuchen etwas anderes: Statt Schlösser an Themen, machen wir Schlösser an Forums-Mitglieder.
Finde ich gut.
Im Innenkabinenthread haben sich bis eben über 90 Leute recht sachlich geäußert.
Es sind immer nur drei oder vier die dann rumstänkern und andere Leute angreifen.
Und wegen denen ist jetzt zu.
Es war in den letzten beiden Tagen ja echt viel los hier.
Und jetzt ist tote Hose!
Da muss man sich wirklich manchmal fragen warum man noch hier ist.
Andere Medien scheinen mittlerweile informativer zu sein (z.B. was AIDA-Selection angeht).
Schade!
Dann lieber die Stänkerer rausschmeißen.
VG docsauerland
Trans Tour ist nicht gleich Trans Tour. Seine Tour von Hamburg nach new York ist was anderes wie eine transreise von der Karibik nach Spanien oder Trans Suez da denke ich schon dass das Publikum zum Teil anders sein könnte v
Wie ist eigentlich die Stimmung auf den pur Reisen?
Auf der ersten Pur-Reise hatten wir das mit Abstand entspannteste Publikum auf über 40 Reisen. Ich glaube, das haben einfach nur Leute gebucht, die richtig Lust auf so eine ungewöhnliche Reise hatten.
Hoffentlich begegne ich manchen hier nie auf einer Kreuzfahrt
Ich glaube, die meisten hier sind in Wirklichkeit nicht annähernd so schlimm, als wie sie hier tun.