Ich habe nicht genörgelt, ich habe geschrieben, das wir immer zu spät kommen, dann gibt´s meist keinen mehr.
@ noba40,
ich meinte ja gar nicht Dich, eher Beitrag 111, Sorry für das Missverständnis
Ich habe nicht genörgelt, ich habe geschrieben, das wir immer zu spät kommen, dann gibt´s meist keinen mehr.
@ noba40,
@JO_62, da hast du recht, man darf nicht alle pauschalisieren, aber generell sagt man den Südländern ja eher mehr Temperament zu als jetzt uns Mitteleuropäern oder Nordeuropäer. Das meine ich nicht böse, aber es würde mir im Urlaub schwer fallen damit umgehen zu können.
OK, mir ehrlich gesagt auch
@ noba40,
Passt scho
OK, mir ehrlich gesagt auch
Ja, geht mir auch so. Sind halt emotionaler und lauter. Mag deswegen Italiener als solches gerne, aber das Temperament muss man halt im Urlaub mögen. Man hat da manchmal das Gefühl, die streiten, derweilen ist es wohl eine normale Unterhaltung.
Hallo,
so schlimm kann es aber auch nicht sein ,weil doch jedes Jahr viele deutsche Urlauber nach Italien in den Urlaub fahren (z.B. zum Gardasee)
Schöne Grüße
Heizergruss
Kann ich so nicht bestätigen, bei der Silvestertour gab es auch öfter Gratissekt, zumindest da wo wir waren, gab es keinen Run auf die Gläser. Im Gegenteil , es ging sehr " gesittet " zu.
Wir haben aber bisher auf unseren Fahrten auch eher selten die hier von Einigen beschriebenen Zustände erlebt. Ausser vor und im Marktrestaurant, aber dieses Restaurant meiden wir. Plebs gibt es überall und in jeder Altersgruppe, entweder hatten wir Glück, dass wir bisher davon verschont wurden oder es liegt wirklich an der Reisezeit und der Route.
Wobei mich fröhlich feiernde Mitreisende nicht stören, auch wenn sie etwas lauter sein sollten, griesgrämige, nörgelde Mitmenschen aber schon.
Leatoria, es mag durchaus sein, dass es auch mal ruhig zu geht, aber meine Erfahrungen sind nunmal so, wie von mir beschrieben und ich denke, da bin ich n icht der Einzigste.
der schmeckt sogar sehr gut, am liebsten drinke ich den blauen.
und so wie in Beitrag 111 beschrieben habe ich das auf meinen Kreuzfahrten noch nie erlebt, klar beim Start ist etwas Gedränge aber das legt sich sehr bald wieder und schon beim 2. Glas ist es meistens sehr ruhig am Tisch
,
immer diese DauernörglerLG
Jo
Über Geschmäcker lässt sich ja streiten - ich finde den Sekt bei AIDA nicht lecker - letztes Mal September 2015 getrunken. Vielleicht hat er sich ja 2016 geschmacklich verbessert.
Hallo @Birte,
wo wurden die Sportvans denn geparkt?
Das habe ich mich auch schon gefragt
Ansonsten finde ich es hochgradig interessant, dass jetzt auch noch die Südländer in die Diskussion kommen, deswegen trage ich gleich was dazu bei.....ich habe eine MSC Reise gemacht, ganz viele Italiener, ganz viele Kinder und tagsüber SEHR laut und fröhlich auf dem Schiff. Allerdings abends alle schön angezogen und kultiviert auftretend.
Bei Aida tagsüber relativ gesittet, dafür abends die Buffetschlacht in Adiletten und kurzen Hosen und laufendes Genörgel über irgendwas....Essen, Getränke, Wetter, Ausflüge.....Hauptsache Gemeckere. So hat jedes Volk seine Eigenheiten und vielleicht sollte man einfach ein wenig entspannter durch das Leben gehen.
Ich möchte auch nicht mit Italienern fahren, denn die sind furchtbar laut und da spreche ich aus Erfahrung, da ich so eine Familie direkt über mir habe. Die machten das aber nicht mit Absicht, sondern das ist eben ihre Kultur. Schlechte Menschen sind das deswegen aber keine - ok sie waschen übermässig viel und besetzen dadurch laufend die Waschküche .
Das habe ich mich auch schon gefragt
Ansonsten finde ich es hochgradig interessant, dass jetzt auch noch die Südländer in die Diskussion kommen, deswegen trage ich gleich was dazu bei.....ich habe eine MSC Reise gemacht, ganz viele Italiener, ganz viele Kinder und tagsüber SEHR laut und fröhlich auf dem Schiff. Allerdings abends alle schön angezogen und kultiviert auftretend.Bei Aida tagsüber relativ gesittet, dafür abends die Buffetschlacht in Adiletten und kurzen Hosen und laufendes Genörgel über irgendwas....Essen, Getränke, Wetter, Ausflüge.....Hauptsache Gemeckere. So hat jedes Volk seine Eigenheiten und vielleicht sollte man einfach ein wenig entspannter durch das Leben gehen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Italiener auch nicht gerne mit Deutschen reisen, weil ihnen unsere Art auch nicht gefällt
Ich möchte auch nicht mit Italienern fahren, denn die sind furchtbar laut und da spreche ich aus Erfahrung, da ich so eine Familie direkt über mir habe. Die machten das aber nicht mit Absicht, sondern das ist eben ihre Kultur. Schlechte Menschen sind das deswegen aber keine - ok sie waschen übermässig viel und besetzen dadurch laufend die Waschküche .
Magst du es dann lieber schmutzig und leise?
Hallo,
bei den Willkommenpartys und Abschiedspartys kann es im Bereich der Sekttresen schon heftig zugehen
Schöne Grüße
Heizergruss
ich habe nichts gegen Italiener oder sonst wen. Nur ich habe nicht das Bedürfniss 2 Wochen mit Ihnen meinen Urlaub zu verbringen, sie sind halt vom Temperament her laut und das ist ja okay so, aber für mich ist es nichts. Und ich suche mir meine Urlaube so aus, von denen ich ausgehe, daß sie mir gefallen und ich mich erholen kann.
Auf Aida Schiffen findet man selten andere Nationalitäten, ganz anders als auf anderen Cruiselines. Ich habe ab und zu eine Fremdsprache gehört, aber ganz ganz selten. Ich denke, dass die anderen auch lieber mit solchen Gesellschaften fahren, wo die Bordsprache Englisch ist, das ist eben viel verbreiteter als Deutsch.
Erst seit neuestem fallen mir vermehrt Holländer auf (auch letztens auf der Sol) da ist Aida wohl verstärkt in der Werbung. Die mag ich aber gern, habe nette Arbeitskollegen aus NL und bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.....und jetzt halte ich mal meine Flagge hoch
Magst du es dann lieber schmutzig und leise?
Na klar, Du nicht
Na klar, Du nicht
Biene Maja, meine Flagge .
Es hat aber niemand geschrieben, das Italiener nicht kultiviert sind. Im Gegenteil! Italien macht die Mode und die Italiener sind überaus gepflegte und mit Sicherheit gesittete Menschen! Uns ging es lediglich um die etwas, sagen wir mal, lautere Aussprache.
Das mit den Dränglern und Ellbogenchecks erlebt man immer dann, wenn kostenloser Sekt ausgeschenkt wird. Was sich da teilweise an den Tischen, auf den die vollen Sektgläser aufgestellt wurden, abspielt, ist echt abschreckend.
Aber ich glaube bei den Phönix-Schiffen ist es ähnlich, gibt es was kostenloses, stehen alle an und drängeln und schubbsen. Ich glaube das ist der Mentalität mäncher Menschen geschuldet.
Selber erlebt, als wir voriges Jahr auf der Artania waren. Und dabei war niemand so ausgehungert
Bei unserer Kanaren Tour mit Mein Schiff 3 bin ich beim Schokoladenbuffet fast erschlagen wurden... danach habe ich freiwillig auf Schokoladenobst verzichtet. Also nicht nur auf AIDA gibt es solche "Phänomene".
Leider überall! Denke da bloß an Sonderangebote verschiedener Discounter... .
Das tue ich mir auch nicht an.
Aber jetzt
Aber ich glaube bei den Phönix-Schiffen ist es ähnlich, gibt es was kostenloses, stehen alle an und drängeln und schubbsen. Ich glaube das ist der Mentalität mäncher Menschen geschuldet.Selber erlebt, als wir voriges Jahr auf der Artania waren. Und dabei war niemand so ausgehungert
Siehste und das habe ic, wie Leatoria bei AIDA, bei Phoenix noch nicht in den Auswüchsen wie bei AIDA erlebt. Der Unterschied beim Sektempfang bei AIDA zu Phioenix ist, dass man sich bei AIDA das selbst vom Tisch nimmt (war auf meinen Reisen so) und bei Phoenix einem der Sekt von Kellnern gereicht wird. Mag sein, dass diverse alte Herrschaften bei Phoenix in der gleichen Situation wie bei AIDA sich genauso auf den Sekt stürzen würden. Die schlimmste Sektschlacht habe ich 2014 auf der TransBrasilien erlebt, wo innerhalb kürzester zeit der Tisch leer geräumt war und hätte ich mein Panzergewicht nicht auf gleiche Art und Weise eingesetzt, wie meine Mitreisenden, dann wären meine Bekannten und ich leer ausgegangen. Also ich fand das ziemlich schlimm und sowas wird man bei Phoenix nie erleben.