Hallo Michael,
wir werden entweder mit dem Zug oder mit dem Auto anreisen....kommt sich drauf an,ob einer unserer Kinder uns fahren kann .
Wir haben auch einen Fenster und einen Platz daneben welch ein Zufall !
Habt ihr denn schon Ausflüge fest gebucht ?
Lg Gabi
21.11.2017 - 05.12.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Gaby,
wir haben bisher zwei AIDA Ausflüge gebucht.
Einen Tag im Paradies und die große Tour auf dem Panamakanal.
Die VIP Tour auf Saona mit Seavis wollen wir noch buchen.
Eine Quad Tour (über AIDA) würde uns auch noch reizen.
Für die restlichen Häfen suchen wir uns Taximitfahrer und wollen auf eigen Faust losziehen.Wir fahren definitiv mit dem Auto am Montag den 20.11.2017 und übernachten in Köln in Flugplatznähe.
Dann gibt es am Dienstag Morgen keinen Stress, November kann ja auch einmal ungünstig vom Wetter her sein.Lg Michael
P.S. hast Du meine Nachricht in "Konversation" gesehen?
Gibt es hier eigentlich keine PN's mehr? -
Hallihallo!
Wir sind zwei "AIDA-Neulinge" und freuen uns sehr auf die bevorstehende Reise. Wir haben schon gehört, das es günstiger sein soll, die Ausflüge nicht direkt bei AIDA zu buchen. Momentan orientieren wir uns was man wo machen kann und wo sich Ausflüge lohnen. Wir sind gespannt, was es alles zu sehen gibt
Wir fliegen ab Köln und reisen auch schon einen Tag eher an, um dann ganz entspannt zu starten.
Wenn jemand Vorschläge für Ausflüge hat sind wir gerne dabei...Sabrina&Jan
-
Hallo Sabrina und Jan,
herzlich willkommen hier im Forum. Sicher kann man vor Ort Ausflüge günstiger buchen.
Wir machen immer einen Mix aus Taxisharing (wir suchen spontan Vor Ort ein paar Mitfahrer), AidaAusflügen und Ausflügen von alternativen Anbietern. Alles hat Vor- und Nachteile.
Je nach Hafen und Ausflugmöglichkeiten.
Auf jeden Fall habt Ihr Euch für eine tolle Reise entschieden!
Reist Ihr zufällig auch aus Süddeutschland an? Dann könnte man eventuelle eine Fahrgemeinschaft am Montag den 20.11. machen. Habt Ihr schon ein Hotel in Köln?Gruß
Michael
-
Hallo,
nun habe ich den "Saona Crusoe VIP Ausflug" für uns angefragt.
Der hört sich wirklich gut an.Gruß
Michael
-
Hallo,
nun habe ich den "Saona Crusoe VIP Ausflug" für uns angefragt.
Der hört sich wirklich gut an.Gruß
Michael
Hallo Michael,
schön das ihr auch mit dabei seid ....der Ausflug soll echt SPITZE sein
LG Gabi -
Hallo Sabrine und Jan,
auch von uns ein Herzliches Willkommen.
und es wird auch bei uns eine Mischung aus AIDA Ausflügen ,Taxi und Privatanbietern sein!
Ihr könnt ja mal eine Seite vorher schauen (Beitrag 12),da habe ich ein paar Adressen aufgeführt ,bei denen man Privat buchen kann !!
Lg Gabiund Kalle -
Hallo,
der Saona VIP Ausflug ist gebucht. Jetzt haben wir die erste Woche schon fest "verplant".
In der zweiten Woche haben wir bisher nur einen Tag geplant und zwar in Panama.
Habt Ihr hier noch ein paar Tips?
Cartagena evtl. ein Taxi in die Altstadt, hat jemand Lust da mit uns loszuziehen?
Für Costa Rica und Grand Cayman habe ich noch keine gute Idee.
Was macht Ihr in den beiden Orten?Viele Grüße
Michael
-
Haben einen Tagesausflug zu den Embera-Indianern gebucht, anschliessend Besichtigung der Aquas Clras Schleusen des Panamakanals.
Wer mitkommen will, kann sich hier informieren, bzw. buchen: (desto mehr Leute mitkommen, desto preiswerter, jedoch max. 18 Personen)
http://www.cultour.info oder über Google cultour info -
Haben einen Tagesausflug zu den Embera-Indianern gebucht, anschliessend Besichtigung der Aquas Clras Schleusen des Panamakanals.
Wer mitkommen will, kann sich hier informieren, bzw. buchen: (desto mehr Leute mitkommen, desto preiswerter, jedoch max. 18 Personen)
http://www.cultour.info oder über Google cultour infoHallo Schwimmflosse,
der Ausflug, ist das der mit dem Gantunsee ?
Das haben wir schon mal gemacht ....war echt schön
LG Gabi -
Hallo Sabrina und Jan,
herzlich willkommen hier im Forum. Sicher kann man vor Ort Ausflüge günstiger buchen.
Wir machen immer einen Mix aus Taxisharing (wir suchen spontan Vor Ort ein paar Mitfahrer), AidaAusflügen und Ausflügen von alternativen Anbietern. Alles hat Vor- und Nachteile.
Je nach Hafen und Ausflugmöglichkeiten.
Auf jeden Fall habt Ihr Euch für eine tolle Reise entschieden!
Reist Ihr zufällig auch aus Süddeutschland an? Dann könnte man eventuelle eine Fahrgemeinschaft am Montag den 20.11. machen. Habt Ihr schon ein Hotel in Köln?Gruß
Michael
Hallo Michael,
bezüglich der Ausflüge können wir uns auch gerne mal an Bord unterhalten. Wir kommen aus der Region Frankfurt a.M. und nutzen die Anreise nach Köln für einen Besuch bei Bekannten.
Gruß
Jan
-
Hallo alle zusammen,
wir sind auch dabei. Fliegen auch ab Köln. Sind zum 1x auf der AIDA und sind ziemlich neugierig was so alles auf uns zu kommt. Freuen uns auf die Karibik. Die Hurikan machen mir gerade etwas sorgen.
Hoffe es bleibt noch genug für uns zu sehen und zu erleben. Brauche noch Ausflugtipps bitte.
Gruß
Uta und Volker -
Hallo alle zusammen,
wir sind auch dabei. Fliegen auch ab Köln. Sind zum 1x auf der AIDA und sind ziemlich neugierig was so alles auf uns zu kommt. Freuen uns auf die Karibik. Die Hurikan machen mir gerade etwas sorgen.
Hoffe es bleibt noch genug für uns zu sehen und zu erleben. Brauche noch Ausflugtipps bitte.
Gruß
Uta und VolkerHallo ihr Beiden ,
willkommen hier
Ich hatte schon auf der ersten Seite unter dem Beitrag Nr :12 ein paar Adressen hinterlegt bei denen man Privat Ausflüge buchen kann !!
Lg Gabi und Kalle -
Hallo Uta und Volker,
Herzlich willkommen im Forum!
Ihr könnt auch Reiseberichte von der gleichen Reise (die es ja schon einige Jahre so gibt) lesen.
Dort beschreiben die Reisenden Ihre Erfahrungen (auch von den jeweiligen Tagesausflügen).
Aus diesen alten Reiseberichten haben wir uns einen Mix aus Aida-Ausflügen, organisierten Ausflügen (nicht über Aida) und Taxiausflüge (spontan vor Ort zu organisieren) herausgesucht.So macht man nicht viel falsch und kann von den Erfahrungen anderer profitieren.
Gruß
Michael
-
Hallo zusammen,
wir sind auch auf der Tour mit 4 Personen dabei. Sind alle keine Neulinge mehr und freuen uns schon riesig auf die Reise.
Heute kam die Info, dass anstatt St.Maarten und Tortola aufgrund der Hurrikan-Schäden ausgelassen werden und stattdessen St.Kitts und Martinique angefahren werden. Schade, aber da kann man nix machen. Trotzdem schöne Inseln.
Ausflugtechnisch haben wir die VIP-Tour in LaRomana gebucht und eine Anfrage an Sunshine-Holidays in Samana geschrieben.
Den Rest möchten wir auf eigene Faust machen, wer Interesse hat, darf sich gerne melden.
Wir kommen aus dem Kreis Borken, Köln und aus der nähe von Hannover
Gruß Andre
-
Hallo Andre,
habe gerade die Mail von AIDA gelesen.
Sehr schade, da für mich DAS Highlight die landenden Flugzeuge auf St. Maarten gewesen wäre.
Gruß
Michael
-
Hallo zusammen,
wir sind auch mit 2 Personen dabei. Freuen uns schon riesig.
Ja, schade dass St. Maarten und Tortola nicht dabei sind und dort so viel zerstört wurde.Auf der AIDA-Buchungsseite wird aber angegeben, dass stattdessen Basseterre (St.Kitts & Nevis) und Guadeloupe (Pointe-a-Pitre) angefahren werden.
Woher ist die Info mit Martinique? Das stimmt wohl nicht...Grüße Uwe
-
Hallo zusammen,
wir sind auch mit 2 Personen dabei. Freuen uns schon riesig.
Ja, schade dass St. Maarten und Tortola nicht dabei sind und dort so viel zerstört wurde.Auf der AIDA-Buchungsseite wird aber angegeben, dass stattdessen Basseterre (St.Kitts & Nevis) und Guadeloupe (Pointe-a-Pitre) angefahren werden.
Woher ist die Info mit Martinique? Das stimmt wohl nicht...Grüße Uwe
Hallo Juschu,
letzte Woche als alle Umroutungen bekannt gegeben worden sind auf der AIDA Seite, da stand das für uns so drin mit Martinique (Dienstag Abend) War ein Fehler und der wurde Mittwoch korrigiert.Lustig war halt daß die Mar-Route vor uns (14.11.-28.11.) schon gleich Guadeloupe drin hatte. Das hätte ja gar nicht klappen können -
Ich habe gestern bei Andytours die Saona-VIP-Tour angefragt, da wir das Fischerdorf auf Saona nicht unbedingt sehen müssen.
Er fragte mich per Mail, ob das Datum stimmt, da AIDA normalerweise Samstags in La Romana anlegt. Das ist aber die AIDAdiva.
Wir kommen Dienstag 28.11.17 mit der AIDAmar.Anscheinend hat noch keiner die Tour bei Andy-Tours gebucht...
-
Ich habe gestern bei Andytours die Saona-VIP-Tour angefragt, da wir das Fischerdorf auf Saona nicht unbedingt sehen müssen.
Er fragte mich per Mail, ob das Datum stimmt, da AIDA normalerweise Samstags in La Romana anlegt. Das ist aber die AIDAdiva.
Wir kommen Dienstag 28.11.17 mit der AIDAmar.Anscheinend hat noch keiner die Tour bei Andy-Tours gebucht...
Hallo Juschu,
viele haben bei seavisbayahibe.com/Saona_d.htm gebucht....das wurde zuerst angeboten,und da wir dort auch noch 10% vom Preis abgezogen bekommen haben ,war das für uns auch okay!
Ich hatte das auch schon mal erwähnt....
Lg Gabi -