Hallo zusammen,
sind wir (zwei Mädels um die 30) alleine auf der Mar oder gibt es noch Mitfahrer?
LG aus Niedersachsen!
23.-30.09.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
meine Frau und ich (beide Ende 50) suchen Gleichgesinnte, die Lust haben Ausflüge auf eigene Faust zu machen.
Wer Interesse hat mit uns die Städte an der Ostsee zu erkunden meldet sich einfach.Wir freuen uns von Euch zu lesen.
Viele Grüße und auf bald
-
Hallöchen an alle Mitreisende,
wir mein Mann und ich sind mit unseren zwei Söhnen (Mitte/Ende 20) auch dabei.
Hier ist aber sehr wenig los. Bleibt das Schiff so leer? Nicht schlimm bleibt für uns halt mehr Platz.
Wir haben die 10tägige Ostseetour schon mal gemacht. War super.
Eigentlich sind alle Ziele top. Mein Mann fand St. Petersburg am besten.
die Einfahrt nach Stockholm atemberaubend.
In St. Petersburg werden wir einen Ausflug über AIDA buchen, ansonsten ziehen wir auf eigene Faust los.
Habt ihr mittlerweile Ausflüge geplant?Auf AIDAsehen
AIDA-Biene -
Hallo Aida-Biene,
wir machen in St. Petersburg einen Ganztagesausflug mit Irina in einer Kleingruppe bis max. 10 Personen. Ansonsten halten wir es wie Ihr, alles auf eigene Faust und dürfte in den anderen Städten auch kein Problem sein.
LG
-
Hallöchen fotograf23,
wir hatten vor den Ausflug über AIDA zu buchen, da man, so wie ich glaube, für St. Petersburg ein Visum braucht.
Wie läuft das bei einem Ausflug mit Irina ab?
Wir sind zu viert und würden auch lieber einen individuellen Ausflug in einer Kleingruppe machen.Grüße
Sabine -
Hallo Sabine,
wir haben über das Forum hier die email-Adresse von Irina bekommen und sie einfach angeschrieben. Sie hat sehr rasch geantwortet und wir haben bei ihr gebucht.
Sie führen die Tour in Kleingruppen zwischen 8-10 Personen durch. Sie sendet nach Buchung das Tourticket mit dem Du mit dem Reisepass von Bord kannst.
Dort werden wir dann abgeholt. Die Kritiken hier im Forum waren alle positiv.
Ihre email-Adresse lautet: info@st-petersburg-reise.comLG
Biggi & Klaus -
Hallöchen Biggi und Klaus,
vielen Dank für eure Antwort.
Auf dieser Seite ist ja immer noch nichts los. Vielleicht wird die AIDAmar nicht voll und wir haben Glück und viel Platz auf dem Schiff.
Mein Mann und ich waren bereits in St. Petersburg. Unsere Söhne haben sich für einen Ausflug mit AIDA entschieden, den wir mittlerweile gebucht haben (auch wenn er für 4 Personen sehr teuer ist und wir wahrscheinlich in einer Kleingruppe mehr sehen würden ).
In den anderen Häfen ziehen wir alleine los.
In Tallin ist alles klein und überschaubar und AIDA liegt sehr zentral. .
In Stockholm liegt AIDAmar, glaube ich, im STADSGÅRDEN. Das wäre toll, dann könnte man prima zu Fuß zur Altstadt, usw. laufen. Bei einer früheren Tour lag AIDA sehr außerhalb.
Wo liegen wir in Helsinki? Auch außerhalb oder?
Wisst ihr Näheres zu den Anlegeplätzen?Grüße
Sabine -
Hallo Sabine,
wir wollen in den anderen Häfen auch alleine los.
Stockholm und Tallin ist wohl so wie Du es sagst. Auch Helsinki sollte kein Problem sein. Nähere Infos zu den Häfen haben wir aber leider nicht.
Vielleicht treffen wir uns mal auf ein Getränk am ersten Seetag?Grüße
Biggi & Klaus
-
Hallöchen Biggi und Klaus,
ich verstehe gar nicht, warum hier so wenig los ist. Ich glaube, bei AIDA kann man nur noch eine Suite buchen, Innen-, Meer-, Balkonkabinen stehen nicht mehr zur Auswahl. Dann müsste das Schiff doch richtig voll sein?!?!?
Kommt ihr auch zum Clubtreffen oder zur Sternstunde mit dem GM?Sonnige Grüße
Sabine -
Hallo Sabine,
wir wissen weder was vom Clubtreffen noch von der Sternstunde. Kannst Du uns mal näher informieren bitte?
Viele Grüße
Biggi & Klaus
-
Guten Morgen Biggi und Klaus,
wenn man mit AIDA verreist kann man sich im AIDA Club anmelden (MyAIDA > AIDA Club). Es gibt die Clubstufen BLAU, ROT, GELB, GRÜN und GOLD. Die Farbe richtet sich nach den Seemeilen, die man an Bord verbracht hat. Die Seemeilen werden berechnet aus den Tagen, der Kabinenart (Innen, Meerblick,...) und dem Tarif (Premium, Vario,...). Also ein Kundenbindungsprogramm. Vielfahrer kommen dann zum Beispiel in den Genuss der Sternstunde mit dem Generalmanager, des Clubtreffens, zusätzlichem Bordguthaben, bevorzugtem Check-In, Frühstück in einem Bedienrestaurant, kostenloses Internetpaket,.....
Man braucht diese Dinge nicht! Wir verreisen häufiger mit AIDA und freuen uns immer über die zusätzlichen Vergünstigungen.Auf AIDAsehen
Sabine -
Hallo zusammen!
Wir sind jetzt auch mal in die Planung eingestiegen...
Für St. Petersburg haben wir heute einen Ausflug gebucht, Tallinn und Stockholm machen wir auf eigene Faust (weiß man schon, wo die Mar liegen wird in Stockholm?) und bei Helsinki sind wir uns noch unschlüssig...
Echt? Is das Schiff so voll? Sind denn schon herbstferien zu dem Zeitpunkt?
Jetzt kann man anfangen die tage zu zählen! ❤️
LG aus Niedersachsen und Österreich! -
Guten Morgen,
wir waren schon mal mit AIDA in Stockholm, da lagen wir weit außerhalb im Industriehafen. Ich meine aber, dass die AIDAmar in Stockholm in STADSGÅRDEN (Stadthafen ca.2 km) liegt. Das wäre prima, dann kann man die Altstadt etc. am Wasser entlang zu Fuß erreichen. Dazu hier einen LINK
portsofstockholm.com/vessel-calls/ neben VesselType muss das Feld expected eingestellt werden und dann kann nach Namen und Zeitpunkt gesucht werden.
In Tallinn seht man die Türme der Stadt schon beim Einlaufen. Der Weg in die Altstadt dauert zu Fuß ca. 10-15 Minuten und dann kann man die wunderschöne Stadt sehr gut alleine erkunden.
In Helsinki lag AIDA damals in einem unschönen Industriehafen ca. 4 km außerhalb. Der AIDA-Shuttle kostete, glaube ich, 10,-€. Das öffentliche Verkehrsnetz in Helsinki ist recht gut. Ein Tagesticket kostet 8,-€ und man kann es beim Fahrer kaufen. Helsinki kann man gut alleine erkunden.
In St. Petersburg machen wir der Einfachheitshalber einen Ausflug über AIDA.Juhuuu,..... die Unterlagen sind gestern gekommen. Die Vorfreude steigt und steigt und steigt und ................
Auf AIDAsehen
Sabine -
Unterlagen schon da? Bei uns nicht...
Ja, ich bin die Tour 2011 gefahren, damals 10 Tage... Freu mich auch schon wahnsinnig auf das ein- und auslaufen Stockholm! ❤️
Wir lagen auch damals im industriehafen... War nicht schön!
LG -
Hallo Sabine,
danke für die Aufklärung um den Aida Club hatten wir uns bisher noch gar nicht gekümmert. Werden uns mal schlau machen.
LG und auf bald
Biggi & Klaus
-
Wir haben auch die 10-tägige Ostseetour gemacht im Mai 2012.
Ich glaube, dass wir die Unterlagen schon haben, liegt daran, dass wir sofort die Reise bezahlt haben ?!?!?
-
@AIDA-Biene
Dann hätten wir unsere Unterlagen auch schon... Soll mir auch egal sein, wann die Unterlagen kommen - Hauptsache zum Urlaubsstart sind sie da! -
An alle Mitreisende,
juhuuu, die Warterei hat ein Ende. Jetzt geht es endlich ans Koffer packen.
Ich wünsche allen eine tolle Reise und eine wunderschöne Zeit auf AIDAmar.Auf AIDAsehen
Sabine -
el-capitano
27. Dezember 2020 um 14:52 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann AIDA 2017 verschoben.