Bitte sehr gern geschehen.So könnt Ihr unter Euch bleiben.
Selbstverständlich, auf die Fraktion "Schogginghos am festlichen Abend" wird liebend gerne verzichtet.
Bitte sehr gern geschehen.So könnt Ihr unter Euch bleiben.
Selbstverständlich, auf die Fraktion "Schogginghos am festlichen Abend" wird liebend gerne verzichtet.
Also wenn ich mir eine Vielzahl der Aida-Gäste anschaue, dann glaube ich nicht, dass man den amerikanischen Gästen weniger bis keine Kultur zusprechen kann.
Also hört auf, Euch zu streiten
Ach, streitet doch keiner. Alles ruhig.
Du müsstest mich mal erleben, wenn ich streite.
Menschen sind verschieden. Ansichten sind verschieden. Kulturen sind verschieden. Ist doch ganz normal.
Wir haben quasi schon "alles überall" erlebt: "Ausfälle" auf US-Schiffen und auf deutschen Schiffen – ganz egal, welche "Preisklasse". Praktisch ist, dass man i.d.R. nicht dazu gezwungen wird sich während seines Urlaubs mit Menschen zu befassen, mit denen man sich nicht befassen möchte. Einfach ein wenig in sich hinein grinsen und sich weiterhin einen schönen Urlaubstag machen.
Dennoch gehören für mich persönlich Shorts nicht in ein (Bedien-) Restaurant am Abend. Gut, dass RCI das wieder zurückgenommen hat.
Gruß,
Dennis.
Selbst auf der Amadea habe ich abends ältere Herrschaften (Männer) gesehen, die zwar nicht Shorts, aber mit Sandalen ohne Socken abends im Restaurant sassen. In meinen Augen ein absolutes No-Go.
.auch auf der "Mein Schiff" gibt es vereinzelt Gäste, die wohl mit langer Hose, aber in Badelatschen" zum Abendessen kamen. Wenn sich diese Leute nicht genieren, in einem Bedienrestaurant in dem es schon gepflegt zugeht, also 5 Gänge, Stoffservietten.... dann kann man leider auch nicht helfen.
Was verlangt Ihr von amerikanischen Gästen. Kultur???????? Ein Grund für uns diese Schiffe zu meiden. Aber es gibt ja für jeden was. Adiletten sind wirklich in, aber nur am Strand. Ich gehe auch nicht mit Schwimmflossen in die Oper.
Also wirklich!! Haben deutsche Gäste mehr Kultur? Und von welcher Kultur sprechen wir hier?
Das ist wieder dieses eindimensionale Schubladendenken ohne eigene Erfahrung.
Marie
Ich glaube das Thema Shorts und Flipflops ist jetzt schon ziemlich ausgelutscht...................... oder?
Ich glaube das Thema Shorts und Flipflops ist jetzt schon ziemlich ausgelutscht...................... oder?
So mancher Träger dieser von Dir genannten Utensilien auch
Also wirklich!! Haben deutsche Gäste mehr Kultur? Und von welcher Kultur sprechen wir hier?Das ist wieder dieses eindimensionale Schubladendenken ohne eigene Erfahrung.
Marie
Das mit der Kultur war schon ernst gemeint. Und seit wir vor vierzig Jahren das erste mal die USA bereist haben und auf allen möglichen Kreuzfahrtschiffen waren hat sich unsere Meinung gefestigt. Aber dieses Thema würde hier zu weit führen. Jedem seine Meinung.
Selbst auf der Amadea habe ich abends ältere Herrschaften (Männer) gesehen, die zwar nicht Shorts, aber mit Sandalen ohne Socken abends im Restaurant sassen. In meinen Augen ein absolutes No-Go.
Sandalen trägt Man(n) ohne Socken.....
kommt aber darauf an wo
Sandalen trägt Man(n) ohne Socken.....kommt aber darauf an wo
Natürlich tut man das, aber nicht abends im Restaurant
Am besten noch mit fetter Hornhaut am Hacken und gelben spröden Zehennägeln
Ich lese mich hier gerade etwas durch die Beiträge und muss doch herzlich lachen!
@flo on tour: Du scheinst ja schon einiges erlebt zu haben, sonst wüsstest du nicht so gut bescheid!
Ich lese mich hier gerade etwas durch die Beiträge und muss doch herzlich lachen!
@flo on tour: Du scheinst ja schon einiges erlebt zu haben, sonst wüsstest du nicht so gut bescheid!
Jo, schon öfters gesehen, so auch auf meiner letzten Reise
Ich mag Füße generell nicht so, deswegen schaue ich da immer weg und krieg sowas nicht vor Augen!
Die machen gerade ne FKK-Tour. Kann ich mir aber gerade nicht leisten. Wegen BMI und zu wenig Kohle.
Also jetzt mal ganz ehrlich, ohne prüde dazustehen, aber FKK auf einem Schiff, immer? Auch beim Essen?
Ich habe wirklich nichts gegen FKK beim Baden, aber es gibt ja auch FKK-Hotels und auch da stellt sich mir diese Frage?