Nur, weil ein Reiseveranstalter das Unterhaltungsprogramm ausgezeichnet hat, klingen die vielen schiefen Töne vieler Sänger auf den Schiffen nicht besser... ich bleibe dabei - hier ist die Qualität deutlich gesunken, wobei aber ja auch deutlich mehr gute Sänger für die vielen Schiffe gefunden werden müssen.
AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die exclusive Show wurde während der 11 tägigen Orient-Tour im März auch nicht aufgeführt.Wird wohl nach und nach auf allen AC-Schiffen "eingestampft".
-
Dazu habe ich gehört vom EM Thilo Ebbinghausen das die Exklusivshows nur noch für die 7 Sphinxen produziert werden und auf den kleinen auslaufend sind und auf den Großen fehlt wohl ein bisschen die Wertschätzung dafür und man sagt sie haben ja eh genug Entertainment, wozu Exklusivshows
-
Wobei man bei selection schon eine Exclusiv Show erwarten sollte. Ist aber leider nicht mehr so. Auf allen 3 Selection Schiffen laufen die gleichen Shows. Das ist ziemlich blöd wenn man gerade wegen der Route nur Selektion fährt
-
auf den Großen fehlt wohl ein bisschen die Wertschätzung dafür und man sagt sie haben ja eh genug Entertainment, wozu Exklusivshows
Wie soll man etwas Wertschätzen, wenn es nicht angeboten wird. Wir fanden auf der Perla die Darbietungen im Theatrium eher mässig bis schlecht!
-
Wie soll man etwas Wertschätzen, wenn es nicht angeboten wird. Wir fanden auf der Perla ddie Darbietungen im Theatrium eher mässig bis schlecht!
Keine Ahnung, frag wen anders
-
Sorry, @Lars 02 da hab ich falsch zitiert, ist leider aus dem Zusammenhang gerissen
-
Sorry, @Lars 02 da hab ich falsch zitiert, ist leider aus dem Zusammenhang gerissen
Gaby,das "Zitieren" üben wir aber nochmal
-
sei froh das dir das hier passiert ist....du weißt ja sonst...
-
Du musst entschuldigen das ich mich nicht so gut bei diesem Reiseveranstalter auskenne, und den "flapsigen" Spruch Dann bist du also gut informiert, und kannst mir 2 Fragen beantworten.
Es gab also nur diese Kategorie bei Kreuzfahrten , und keine anderen.,,,und der Preis war also weltweit auch mit den US Schiffen.???Zitat aus der Pressemitteilung von AIDA:
"AIDA Cruises erhielt im Rahmen der Gala „Goldene Sonne 2018“ von sonnenklar.tv den begehrten Preis für das beste Entertainmentangebot an Bord von Kreuzfahrtschiffen. ...".Da kann ich mich vor Lachen ja kaum auf den Beinen halten. Da tun sich also zwei Institutionen zusammen, die ein gemeinsames Interesse verfolgen und klopfen sich gegenseitig auf die Schulter wie toll sie sind. Die Auswahlkriterien sind genausowenig bekannt wie der 2. und 3. Platz.
Dann noch schnell eine PR-Meldung dazu, die von zahlreichen Stellen willig veröffentlicht und 1:1 übernommen wird, fertig ist die preisgünstige PR. Dazu kann man sich noch mit einem (selbst ausgedachten??) Titel schmücken, der zwar nicht unbedingt objektiv ist, aber toll klingt.Wir mögen das Produkt AIDA. Insbesondere die Shows sind bisher wirklich gut bis sehr gut. Hightlights sind dabei die Exclusiv-Shows. Somnanbul auf der Luna ist für mich bis heute unerreicht. Die neueren waren häufig etwas schwächer (verleicht auch unserer höheren Erwartung geschuldet). Fata Morgana auf der Sol ist aber wieder ein Volltreffer.
Aber, an das Niveau der Shows, die wir auf RCCL und NCL unlängst erlebt haben, kommen sie nicht heran (bei allem Wohlwollen für die Leistungen der Künstler und Macher bei AIDA). -
Die neueren waren häufig etwas schwächer (verleicht auch unserer höheren Erwartung geschuldet). Fata Morgana auf der Sol ist aber wieder ein Volltreffer.
"Fata Morgana" ist doch aber nicht neu?! Das ist doch auf AIDAsol sozusagen die "Exklusiv-Show der ersten Stunde". Die lief bereits 2011 auf meiner ersten Tour mit der Sol. Und, ja - ich finde die auch toll - eigentlich wie jede Exklusiv-Show.
-
Ich komme gerade von der Mar und bin - wie erwartet - von den Shows enttäuscht.
Die Tanzshow war der größte Bullshit, den ich seit langer Zeit gesehen habe. Haben nach 25min das Theatrium verlassen, weils einfach zu dämlich war.
Die Shows zu ABBA und Disco (Beat) empfand ich ebenfalls als unerträglich.Liegt wahrscheinlich daran, dass wir einfach 40 Jahre jünger sind als das Zielpublikum.
P.S.: Die Sänger und Tänzer sind allerdings technische alle Top, hatte da nichts zu bemängeln.
-
Dazu habe ich gehört vom EM Thilo Ebbinghausen das die Exklusivshows nur noch für die 7 Sphinxen produziert werden und auf den kleinen auslaufend sind und auf den Großen fehlt wohl ein bisschen die Wertschätzung dafür und man sagt sie haben ja eh genug Entertainment, wozu Exklusivshows
Meiner Meinung nach gab es auf den kleinen noch nie Exklusiv-Shows. Die wurden erst auf auf den Sphinxen eingeführt (Divaria, Bellagio usw.). Also gibt es auch nichts abzuschaffen. Es gibt für die kleinen ein komplett andrres Konzept, eben stärker auf das reine Theater zugeschnitten. Dieses gefällt uns besser als die Shows im Theatrium, wäre schade, wenn hier Streichungen vorgenommen werden.
-
Stimmt, die drei kleinen hatten keine Exklusiv-Show. Die gab es auf den 7 Sphinxen. Zuerst hieß das Taufshow. Z. B. war es bei der Bella Avalon. Nachdem Showwechsel wurden sie dann Exklusiv-Show genannt (Bella = Bellaggio). Diese sollen abgeschafft werden. Damit ist gemeint, nicht eine Exclusiv-Show für jedes Schiff, sondern ein und dieselbe Exklusiv-Show auf den Sphinxen.
Soll irgendwie heißen Stars shining brighter oder so was ähnliches. Habe mir den neuen Shownamen nicht gemerkt.
Zu Prima/Perla kann ich nichts sagen. -
...
Liegt wahrscheinlich daran, dass wir einfach 40 Jahre jünger sind als das Zielpublikum.
...
Du weißt schon, dass sich das Programm im Theatrium an Erwachsene richtet. Angesichts der 40 Jahre müsstest Du in ca. 5 Jahren im Kidsclub auftauchen.
Im Ernst: die Shows treffen niemals bei Jedem auf Gefallen. Meine Frau findet die „Sissi“-Show so:
Aber das hat nix mit dem Alter zu tun...
-
Hmm ich bin also nur Erwachsen, wenn ich ABBA und Disco-Musik aus den 70ern gut finde?
-
Die Tanzshow war der größte Bullshit, den ich seit langer Zeit gesehen habe. Haben nach 25min das Theatrium verlassen, weils einfach zu dämlich war.
Die Shows zu ABBA und Disco (Beat) empfand ich ebenfalls als unerträglich.Liegt wahrscheinlich daran, dass wir einfach 40 Jahre jünger sind als das Zielpublikum.
P.S.: Die Sänger und Tänzer sind allerdings technische alle Top, hatte da nichts zu bemängeln.
Wird Kauri noch gezeigt?
-
Zu Prima/Perla kann ich nichts sagen.
Auf diesen Schiffen gibt es leider keine Exklusiv-Shows.
Wieso bist du schon mit der Erwartung, dass die Shows dort nicht gut sind, an Bord gegangen?! Ist doch eigentlich schade. Ich gehe da lieber unvoreingenommen auf Reisen und mache mir mein eigenes Bild.
-
"Fata Morgana" ist doch aber nicht neu?! Das ist doch auf AIDAsol sozusagen die "Exklusiv-Show der ersten Stunde". Die lief bereits 2011 auf meiner ersten Tour mit der Sol. Und, ja - ich finde die auch toll - eigentlich wie jede Exklusiv-Show.
@_Meerelfe_
vollkommen richtige Feststellung. Ich hatte dies aus der Erinnerung geschrieben, so wie unser Empfinden war. Da habe ich gedanklich sicherlich nicht dir korrekte, chronologische Reihenfolge im Kopf. -
Wenn ich an unsere erste Fahrt 2011 denke, erinnere ich mich auch an sich wiederholende Sketche von Loriot u.ä., die durch ihre Wiederholung auch nicht besser wurden. Im Theater der Cara bin ich regelmäßig eingeschlafen, so langweilig fand ich das Programm. Auch auf der Alaskafahrt mit der Celebrity war das Unterhaltungsprogramm meistens nichts besonderes. Dagegen tolles Prgogramm auf der Mar letztes Jahr bei der Transatlantik - besonders der Elvis Imitator ist unvergessen, ebenso wie Ina Müller auf der alten MS1. Was ich sagen will: Alles Geschmackssache, eine Veränderung zum Schlechten kann ich nicht wirklich feststellen, gehe aber auch nur hin, wenn mich etwas interessiert.
-