AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf der vorletzten Fahrt der Aura (Grönland) war ein ganzes Streichensemble an Bord. Ein supernettes Team mit tollen Shows.

    Kam natürlich ganz anders und intimer rüber als im Theatrium.

    Ob es das auf den größeren Schiffen auch gibt/gab kann ich nicht sagen.

    Vielleicht bei Selections-touren.

    Das hatten wir auch schon mal. Wir fanden das auch toll. Damals war, glaube ich mich zu erinnern, war eine Musikgruppe auf Reisen

  • Werden bei einer Kurzreise 6 Tage auch unterschiedliche Shows gezeigt? Ich bin bald auf der AIDAmar unterwegs und sehr gespannt auf die Unterhaltung an Bord. Hoffe nicht, dass alle Abende nur Fussball gezeigt wird.

  • Shows im Theatrium, Fußball im Brauhaus (auf diesen Schiffen) ;)

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Das hatten wir auch schon mal. Wir fanden das auch toll. Damals war, glaube ich mich zu erinnern, war eine Musikgruppe auf Reisen

    war das die Kölner Symphoniker gemeint.

    Sie waren richtig klasse!

    Siehe meine Berichte im Blog hier im Forum ....

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026

  • Shows im Theatrium, Fußball im Brauhaus (auf diesen Schiffen) ;)

    EM-Spiele mit deutscher Beteiligung im Theatrium und auch auf dem Pooldeck. Selbst in der Vergangenheit erlebt und wird auch durch diverse aktuelle Instagram-Posts bestätigt...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • EM-Spiele mit deutscher Beteiligung im Theatrium und auch auf dem Pooldeck. Selbst in der Vergangenheit erlebt und wird auch durch diverse aktuelle Instagram-Posts bestätigt...

    Schon klar. Er befürchtete aber „an allen Abenden“ Fußball im Theatrium. Das wird nicht passieren…

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Auf der vorletzten Fahrt der Aura (Grönland) war ein ganzes Streichensemble an Bord. Ein supernettes Team mit tollen Shows.

    Kam natürlich ganz anders und intimer rüber als im Theatrium.

    Ob es das auf den größeren Schiffen auch gibt/gab kann ich nicht sagen.

    Vielleicht bei Selections-touren.

    Ich hoffe mal das das nicht flottenweit kommt. klassische Musik und Geiger im Besonderen sind überhaupt nicht meins. Dann lieber immer die gleichen Shows, wobei das auch mal geändert werden darf.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Ich hoffe mal das das nicht flottenweit kommt. klassische Musik und Geiger im Besonderen sind überhaupt nicht meins. Dann lieber immer die gleichen Shows, wobei das auch mal geändert werden darf.

    Die Kölner Symphoniker auf der Aura das war etwas ganz Besonderes


    Natürlich auch klassische Musik.


    Aber insbesondere der Karneval der Tiere war mein persönliches Highlight


    Einfach mal offen sein, für etwas Anderes

  • Ich habe das alles schon ausprobiert, Klassik und Oper. Für mich zum Davonlaufen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Das schöne an dem Streichensemble war der herzerfrischende Humor und auch die Selbstironie des "ersten Geigers" mit der er durch die Programme führte. Das hat viele angesprochen und das Theater wurde von Mal zu Mal nicht leerer... :)

    24 Karibik 25 Kanaren & Marokko

    Logbuch:

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap - 24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Ich habe das alles schon ausprobiert, Klassik und Oper. Für mich zum Davonlaufen.

    Da "Klassik" auf den Schiffen eben eher die Ausnahme, als die "Regel" in den Programmen ist und niemand gezwungen wird, fände ich es sehr begrüßenswert, auch ab und an mal was "Klassisches" hören/erleben zu können.

    Ich finde also diese Abwechslung im Unterhaltungsprogramm durchaus sehr schön bei AIDA.


    Ich bin in Hinsicht "Klassik" auch eher "Banause" (wirklich scherzhaft gemeint), aber wohldosiert finde ich das eine sehr schöne Ergänzung zu den sonstige Unterhaltungen / Shows / Veranstaltungen an Bord.

    Denn diese wiederholen sich (leider) doch immer wieder.


    die Apfelfrau

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich hoffe mal das das nicht flottenweit kommt. klassische Musik und Geiger im Besonderen sind überhaupt nicht meins. Dann lieber immer die gleichen Shows, wobei das auch mal geändert werden darf.

    Geiger bzw. Streicher müssen nicht unbedingt Klassik spielen. Bei der Geigerin auf der Cosma ging das eher in Richtung "Popgeige" à la David Garrett oder Lindsey Stirling.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Lustig, ich würde mir hin und wieder gerne mal Klassik wünschen. 🤭 Da merkt man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Meins ist z.B. Comedy überhaupt nicht. Und das ist ja wahrscheinlich, was Gastkünstler angeht, mit das beliebsteste.

    Aber ist ja schön, dass das Angebot so vielfältig ist. Ist halt nur immer Zufall, was man auf der eigenen Reise gerade „erwischt“.

  • Lustig, ich würde mir hin und wieder gerne mal Klassik wünschen. 🤭 Da merkt man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Meins ist z.B. Comedy überhaupt nicht. Und das ist ja wahrscheinlich, was Gastkünstler angeht, mit das beliebsteste.

    Aber ist ja schön, dass das Angebot so vielfältig ist. Ist halt nur immer Zufall, was man auf der eigenen Reise gerade „erwischt“.

    Comedy ist auch nicht meins…

    Wobei ich den einen Künstler auf der Nova mega finde… der in jeder Show dabei ist und diese „Crashst“


    Ich finde die Shows auf Aida immer gelungen, der Abend klingt immer toll aus

  • Comedy ist auch nicht meins…

    Wobei ich den einen Künstler auf der Nova mega finde… der in jeder Show dabei ist und diese „Crashst“


    Ich finde die Shows auf Aida immer gelungen, der Abend klingt immer toll aus

    du meinst den interactiv performer. der ist auf cosma und nova zuhause. Oft ist der echt gut, das stimmt ....

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Nachfolgend eine Übersicht, welche Shows auf der Nova-Tour vom 17. - 24. August gezeigt wurden:


    - AIDA-Stars: "Shine"

    - Wer wird Millionär? (Studio X)

    - 1, 2 oder 3 (Studio X)
    - Wer wird Millionär? - Teens-Special (Studio X)

    - AIDA-Stars: "Nashville - Just good Music"

    - AIDA-Stars: "Show me! YELLO!"

    - Backbord vs. Steuerbord (Studio X)

    - AIDA-Stars: "Callum Hill - Absolute 80s"

    - Die Pyramide - Familien-Special (Studio X)

    - AIDA-Stars: "AIDA Love"

    - AIDA-Stars: "Steampunk Circus"

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ist die Show "Callum Hill" neu? Ich dachte, die 80er Show wird nur auf en kleinen Schiffen gezeigt!