Wobei, wenn man das als Schlagerparty aufzieht, spricht es auch die jungen Leute an. Wenn ich da an den Schlagermove jedes Jahr in Hamburg denke, da sind Jung und Alt schwer dabei und man muss sich wundern, wie textsicher gerade die jungen Leute sind.
AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was uns aufgefallen ist, das in der Anytime-Bar überwiegend Techno gespielt wird, das in einer unglaublichen Lautstärke. Auch wenn es Oldie-Night hieß wurden ein paar Oldies gespielt, dann ging es wieder in die Richtung Techno-superlaut. Wäre OK, wenn viele junge Leute da sind, es war aber auch Publikum mittleren Alters, die sich dann Nach und Nach verzogen haben, so das bald gähnende Leere war.
Genauso bei Poolparty. Ja Schlagerparty, war auch super, aber nach 4 Schlagern war wieder Schluß. Meiner Meinung nach wird da immer weniger auf das tatsächliche Publikum eingegangen. -
Wir Aida-Fahrer können eigentlich sehr Froh und Stolz sein das Aida für uns so ein viel fältiges Unterhaltungsangebot bereit hält, Nie kann ich alles was Angeboten wird ausnützen, so viel ist das.
-Alleine im Sportbereich, der Wahnsinn,
-die ganzen Workschops
-die Lektoren-Lesungen usw.Wenn ich dann mit bekomme was teilweise auf anderen Schiffen so angeboten wird?
Ich bin sehr Zufrieden mit dem Angebot und es ist ein weiterer Grund sehr gerne mit Aida zu fahren
-
Ich finde Crew meets Band immer total super! Auch für die Leute von der Crew ist es etwas besonderes mal im Mittelpunkt zu stehen! Da haben wir schon die besten Abende verbracht!
Und Haifischbar find ich auch jedes Mal aus Neue wieder super, wenn Besatzung inkl. Kapitän ihre Hits zum besten geben -
Bei 25 Grad auf dem Aussendeck wären uns Steeldrums 1000x lieber gewesen, als Herzilein oder Noradoubles.
da gebe ich Dir recht, ist mir auch schon aufgefallen und sollte von Aida mehr beachtet werden,
Wobei bei der Ankunft am Schiff klappt es ja recht gut auch in der Karibik war immer etwas vor dem Schiff geboten -
OK, dann schäm ich mich halt, das ich hier meine Eindrücke schreibe, der letzten 10 Jahre.
Nein!! Ich schreibe auch nicht, früher war alles besser!
Nur soviel, zu Anfang unserer AIDA-Reisen war die Anytime-Bar brechend voll bis spät in die Nacht , mittlerweile meist gähnende Leere... .
Auch auf Touren mit Seetagen.
Sorry, nur meine persönlichen Eindrücke. Keine Unzufriedenheit. Vorteil, wir kommen früher ins Bett. -
Es kommt vielleicht auch darauf an, wie der Altersdurchschnitt auf dem Schiff ist und ob viele Häfen angelaufen werden.
Wir sind Fans der Aida Bar, da wir aber mit unserer mittlerweile 20 jährigen Tochter fahren, ist natürlich auch die Anytime Bar angesagt. Im letzten Jahr gab es dort einige Parties, die wirklich toll waren, wir haben uns sehr gut amüsiert. Kommt eben auch auf den DJ und das anwesende Publikum an.
Ganz schlimm finde ich die Disco auf der Prima, aber da bin ich in meinem vorgerückten Alter wohl auch nicht die Zielgruppe -
Leatoria, natürlich kommt es auf die Tour und das Publikum an. Genau das war aber der Punkt. Die Musik war eben nicht passend für das Klientel. Ich bin flexibel von Schlager über Rock ( Meine Welt!), aber auch Modernes. Aber wenn einem die Innereien fibrieren und eben das Publikum etwas im Mittelalter ist, wie wir, dann passt es eben nicht und es leert sich sehr schnell.
Genau erinnere ich mich an unsere Transasien-Tour. Poolparty echt klasse. Auf dem Weg nach Bangkok wurden eben Hits wie " One night in Bangkok" gespielt! Also nicht wie mir mittlerweile, wie hier auch schon geschrieben, immer das gleiche Schema. -
Die Stimmung hängt oft von der Crew / DJ ab. Wir hatten Reisen wo überall Stimmung war (Bars, Poodeck, Anytime) die Anytime brechend voll. Aber auch Reisen wo dort überhaupt nichts los war. Wenn die Tanzfläche voll ist und alle sich gut amüsieren muß der DJ das Gespür dafür haben und bei der Musikrichtung bleiben, ein kompletter Wechsel in eine ander Stilrichtung ist dann der Killer
Wenn auf dem Pooldeck Alpenglühen ist, kann man in der Anytime auch mal andere Musik anbieten.....ganze Schiff nur Schlager und Apres Ski muß nicht sein.
Auf einer Karibikreise war der DJ ein Totalausfall, es gab viele Beschwerden, er war vorher im Fotoshop beschäftigt. Ich denke das ist so ein Punkt
Nach einer Woche kam ein anderer DJ, da ging dann die Post ab.........Die Mischung macht es....und auch der Blick und das Gespür dafür mit welcher Musik man die Gäste erreicht. Wenn die Tanzfläche leer ist muß man was anderes versuchen, wenn voll so weitermachen.
Das ist doch sicherlich im Sinne von AIDA wenn überall gute Stimmung bleiben die Gäste länger und das ist nur gut für den Umsatz
Sind alle Bars leer, dann klingelt auch nicht die Kasse -
Hallo zusammen,
wir waren von 11.3. bis zum 25.3. auf der AIDAluna in der Karibik. Alexandra Kaal und ihr Team haben ein tolles Unterhaltungsprogramm angeboten.
- Karaoke am Pooldeck
- Island Boys mit Reggae Musik haben öfters sehr gut gespielt.
- 1. Woche Schlager Party mit Auftritt der AIDA Stars am Pooldeck
- Gloria Glamour als Gastkünstler mit zwei Auftritten.
- 2. Woche ein Alpenrummel an Deck 12 vor der Pool Bar, Nageln und andere Spiele. Ist gut angekommen.
- Wegen Gästewechsel zwei mal Welcome und Farewell Party aber auch da anstatt Sekt zwei mal mit Rumpunsch. Die Stimmung war immer sehr gut.
- Höhepunkt war das Frühlingsfest mit BBQ und danach weiter am mit Lichterketten geschmückten Pooldeck die White Nights Party.
Super Tolles Bild alle Gäste in Weiss oder Hellen Klamotten zu sehen. AIDA Stars mit tollen Auftritten. Viele Crew Mitglieder die mit uns gefeiert haben.Tolle Reise die wir zum 3. mal gemacht haben mit sehr guten Programm !
Das Fantreffen mit ca. 60 Leuten am 1. Seetag war auch ein voller Erfolg. Alex mit weiteren Offizieren haben gerne alle Fragen beantwortet.
Freue mich jetzt schon auf die AIDAbella im Oktober, weil letztes Jahr auf der Bella Adria Tour auch alles SUPER war.
LG
-
Super koy74, so soll´s sein!
Liegt es wohl wirklich daran, ob Karibik oder auch Südostasien, denn das waren auch unsere besten Touren, was das Nachtleben angeht!Freu mich jetzt schon auf die Karibik heut in einer Woche. Wohl mit Mein Schiff aber,schauen wir mal, was uns da geboten wird!
Erholung allemal. Man wird ja auch älter -
Wenn ich mir hier so manchen Kommentar durchlese, denke ich, ich war noch nie auf einer Aida
Da ich mit Kindern reise sind wir meistens früh im Bett bzw. auf der Kabine.Shows fand ich auf der letzten Reise sehr gut. Mir hat die Mischung aus Schauspiel und Musik gefallen. Die Show hiess irgendwas mit Siisi die wahre Geschichte.
We will Rock you war für mich als Queen Fan diesmal auch toll, im August hat sie mir nicht gefallen.Was meine Kinder allerdings total ätzend finden ist die Kindershow. Die fanden sie beim ersten Mal toll aber da es immer das gleiche gibt und wir ja recht viel auf dem Schiff
sind fanden die das einfach nur langweilig. Dazu kam dann noch das kein Alternativ Programm angeboten wurde und somit der Kids Club für sie ausgefallen ist.
Es soll ja eine neue Show kommen.Wir fanden diesmal auch die Prime Time toll, Kris hat es drauf. Fand ich mit den anderen EM recht langweilig.
Was mir fehlt ist ein wenig mehr Sportanimation. Leider darf man, so wurde mir erklärt, aus verletzungstechnischen Gründen, kein Basketball oder Fußball offiziell anbieten.
Finde ich echt schade. Ich habe beim letzten mal einen Basketball Treff organisiert, wurde auch ins Programmheft aufgenommen. Da war richtig viel los und hat super Spass gemacht. -
Da habe ich wohl unabsichtlich einen kleinen Stein ins Rollen gebracht
aber schön zu lesen wie unterschiedlich die Wahrnehmungen doch sind.
Ich oute mich auch mal, nicht schimpfen , denn "Früher" wurde ich doch Aida süchtig weil es noch etwas besonderes war
auf einem Schiff so gute und vielfältige Unterhaltung zu haben.
Ich will nicht jammern aber ich muss zugeben das ich doch schon öfter wehmütig an die
Zeiten zurückdenke als es noch "Das Clubschiff" war. Es werden für mich immer die schönsten Erinnerungen bleiben.
Veränderungen sind natürlich richtig und auch wichtig bei so vielen Schiffen mit viel neuem Publikum.Aber zurück zum eigentlichen Thema, ich würde mir auch Event Reisen mit sowie bei Mein Schiff wünschen mit Künstlern
an Bord die hier und da ein kleines Konzert geben oder auch wieder eine Fußball Reise die habe ich letztes Jahr gemacht
das war echt toll. -
Leider darf man, so wurde mir erklärt, aus verletzungstechnischen Gründen, kein Basketball oder Fußball offiziell anbieten.
Finde ich echt schade. Ich habe beim letzten mal einen Basketball Treff organisiert, wurde auch ins Programmheft aufgenommen. Da war richtig viel los und hat super Spass gemacht.Also das verstehe ich jetzt nicht.
AIDA darf es nicht anbieten aber nimmt es trotzdem ins Programmheft auf?
Wenns offiziell im Programm steht, dann bieten sie es doch an!
Oder bist du da als offizieller Veranstalter aufgetreten damit die raus sind?
VG docsauerland -
Zwei meiner besten Reisen bezueglich Unterhaltung war die Bella Suedostasien im Februar 2016 und die Original Stella Pur Reise im November 2015, aber die kann man glaub ich nicht als Masstab nehmen.. bei beiden Touren hat einfach alles gepasst, es steht und faellt mit der Crew und den Mitreisenden.
-
Landestypische Veranstaltungen. Das schlimmste war bisher das Alpenglühen in der Karibik. Wir sind damals als Piraten dort hin gegangen.
Immer dieses Alpenglühen. Habe das ganze Jahr Bayern. Gibt doch auch noch was anderes. -
Hallo,
die NDW-Party mit dem DJ im Brauhaus oder die Tanzparty mit dem DJ und der Band in der Sternebar oder die Wunschbox mit den Gastgebern und der Band in der Sternebar finde ich ganz gut
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Also wir fühlten uns bisher auf der AIDA immer sehr gut unterhalten.
Klar, war das Angebot wechselhaft, mal besser mal schlechter, aber wir machen uns da gar keinen Stress.
Und mal einfach nur mit ein paar netten Leuten an einer Bar o.ä. versacken ist doch auch schön, da brauchen wir auch keinen Animateur dazu. -
Also Aida hat wirklich ein sehr gutes Unterhaltungsprogramm, wobei ein paar Events nachgelassen haben - so z.B. finde ich das Alpenglühn nicht mehr so prickelnd. Die Shows sind aber der Hammer, da kommen MeinSchiff und Phoenix nicht mit.
-
Die Shows sind aber der Hammer, da kommen MeinSchiff und Phoenix nicht mit.
-