Auf der Luna TA im April 2017 gabs auch WWM !
AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich meine bei der Unterhaltung sollte Aida mal etwas ändern.
Es muss nicht jeden Abend eine Show sein wie bei anderen Mitbewerbern.
Aber WWM oder diese Clipshow finde ich jetzt nicht so prickelnd.
Etwas Musik wäre aber nicht schlecht, und am besten auch mal vor 22 Uhr.
Jeder wird das anders sehen, aber wenn vor 22 Uhr wenig geboten wird bleiben doch viele im Restaurant.
Vielleicht sollte Aida mal auf den Schiffen fragen wie einem die Shows oder das Unterhaltungsangebot gefällt. -
Ich meine bei der Unterhaltung sollte Aida mal etwas ändern.
Es muss nicht jeden Abend eine Show sein wie bei anderen Mitbewerbern.
Aber WWM oder diese Clipshow finde ich jetzt nicht so prickelnd.
Etwas Musik wäre aber nicht schlecht, und am besten auch mal vor 22 Uhr.
Jeder wird das anders sehen, aber wenn vor 22 Uhr wenig geboten wird bleiben doch viele im Restaurant.
Vielleicht sollte Aida mal auf den Schiffen fragen wie einem die Shows oder das Unterhaltungsangebot gefällt.Richtig, mal Jeden fragen. Genau,so als würde man nach dem Wetter fragen!
-
Richtig, mal Jeden fragen. Genau,so als würde man nach dem Wetter fragen!
Toll Noba
Hat dich schon mal ein EM gefragt wie dir die Shows gefallen ?
Oder ein GM wie dir die Cruise gefällt ???????
Außerdem hat jeder der beiden sein Team, oder ist es egal was die Gäste denken für dich ???? -
Toll Noba Hat dich schon mal ein EM gefragt wie dir die Shows gefallen ?
Oder ein GM wie dir die Cruise gefällt ???????
Außerdem hat jeder der beiden sein Team, oder ist es egal was die Gäste denken für dich ????Nein Seeungeheuer, uns hat noch nie jemand nach der Meinung gefragt, außer dem Gästefragebogen nach der Cruise. Da könnte man das doch reinschreiben??
Aber du siehst doch hier schon nach ein paar Posts, das jeder anderer Meinung ist!
Weißt du, ich hatte schon andere Probleme auf so mancher Cruise, also eher gravierende Mängel! Da hat AIDA eigentlich meine Meinung auch nicht interessiert.
Daher sorry für meinen Post. Aber die Meinung der Gäste interessiert, so lange es so boomt, niemand. Bin da leider nach 11 Jahren mit so der einen oder anderen Erfahrung
etwas pessimistisch, -
Bei anderen Mitbewerbern wirst du gefragt wie dir die Cruise gefällt und ob du spaß hast.
Das kann beim von Bord gehen sein oder im Theater, und auch der Cruise Direktor ist oft präsent.
Den Gästefragebogen füllen doch nur die wenigsten aus, eher die oft fahren und darum gibt es doch auch Meilen dafür.
Ein Gast den man fragt ob es einem gefällt wie der Tag war , der ist doch auch positiver wen mal etwas nicht klappt
Aber vielleicht ist es den meisten ja wirklich egal. -
nicht falsch verstehen, ich fände es schön, wenn man mal gefragt wird! Nur in diesem Fall kommst du doch auf keinen grünen Zweig.
Jeder weiß und will was anderes.Außerdem, egal welcher deutschspachige Anbieter, nach der Reise:
" Der König ist tot, hurra, es lebe der König!" Leider so...
Also ich habe unseren Bogen bei der letzten Tour ausgefüllt! Hätte ich gewußt, was uns auf der Heimreise erwartet...Boahhh Der Bogen hätte geglüht!!
Ich hoffe jetzt nicht, das du den deutschspachigen Mitbewerber meinst, bei dem ich unseren Bogen ausgefüllt habe. I -
nicht falsch verstehen, ich fände es schön, wenn man mal gefragt wird! Nur in diesem Fall kommst du doch auf keinen grünen Zweig.
Jeder weiß und will was anderes.Außerdem, egal welcher deutschspachige Anbieter, nach der Reise:
" Der König ist tot, hurra, es lebe der König!" Leider so...
Also ich habe unseren Bogen bei der letzten Tour ausgefüllt! Hätte ich gewußt, was uns auf der Heimreise erwartet...Boahhh Der Bogen hätte geglüht!!
Ich hoffe jetzt nicht, das du den deutschspachigen Mitbewerber meinst, bei dem ich unseren Bogen ausgefüllt habe. Inein ich meine keinen deutschsprachigen Mitbewerber.
Aber wenn AC nur immer die Meinung auf den Clubtreffen hört dürfte das auch nicht repräsentativ sein. -
Auf dem Schiff habe ich besseres zu tun als einem AIDA-Scout allgemeine Fragen zum gestrigen Abendprogramm zu beantworten...
Für dringende Fälle gibt es ja die Gästemeldung, die wir schon 2x während der Reise ausgefüllt haben und nachher auch eine Einigung zum Problem erreichen konnten. Da ging es aber nicht um das Showprogramm....Zu allem Allgemeinen und auch zu den Problemen füllen wir den Fragebogen nach der Reise immer ausführlich aus - denn wie sollte AIDA sonst von unserer Meinung erfahren? Und nach der Reise mit etwas Abstand fallen einem ja auch Sachen auf, die im Theatrium-Gewusel untergingen.
Das Ausfüllen täten wir auch ohne Seemeilen, damit AIDA es zumindest ändern könnte - aber mit Seemeilen natürlich noch lieberWenn Gäste die Chance nicht nutzen, haben sie ja vielleicht auch einfach kein Interesse, ihre Meinung mitzuteilen.
Denn die Mail ist bei AIDA ja schon ein wichtiges Kommunkationsmittel vor und nach der Reise, da kann man auch den Link zum Fragebogen entdecken.Eine andere Frage ist natürlich, was AIDA mit den Infos macht. Ich hoffe, sie nutzen sie...
Aber die Frage würde sich ja sowohl bei einer mündlichen Befragung während der Reise als auch beim Fragebogen danach stellen. -
Auf dem Schiff habe ich besseres zu tun als einem AIDA-Scout allgemeine Fragen zum gestrigen Abendprogramm zu beantworten...
Für dringende Fälle gibt es ja die Gästemeldung, die wir schon 2x während der Reise ausgefüllt haben und nachher auch eine Einigung zum Problem erreichen konnten. Da ging es aber nicht um das Showprogramm....Zu allem Allgemeinen und auch zu den Problemen füllen wir den Fragebogen nach der Reise immer ausführlich aus - denn wie sollte AIDA sonst von unserer Meinung erfahren? Und nach der Reise mit etwas Abstand fallen einem ja auch Sachen auf, die im Theatrium-Gewusel untergingen.
Das Ausfüllen täten wir auch ohne Seemeilen, damit AIDA es zumindest ändern könnte - aber mit Seemeilen natürlich noch lieberWenn Gäste die Chance nicht nutzen, haben sie ja vielleicht auch einfach kein Interesse, ihre Meinung mitzuteilen.
Denn die Mail ist bei AIDA ja schon ein wichtiges Kommunkationsmittel vor und nach der Reise, da kann man auch den Link zum Fragebogen entdecken.Eine andere Frage ist natürlich, was AIDA mit den Infos macht. Ich hoffe, sie nutzen sie...
Aber die Frage würde sich ja sowohl bei einer mündlichen Befragung während der Reise als auch beim Fragebogen danach stellen.Du findest es also nicht gut wenn dich jemand fragt ob du einen schönen Tag hattest, und ob es dir an Bord gefällt.
Oder ob du die Show gut fandest?Ob dir das Essen schmeckt und ob alles zu deiner Zufriedenheit ist fragt man auch in einem Restaurant.
ich habe das gerne, man hat das Gefühl das es jemanden interessiert.
Aber auf eine freundliche Geste sofort mit einem " da habe ich besseres zu tun " zu reagieren ist natürlich eine Ansage.
Da würde ich auch nicht mehr nett zu Gästen sein als Personal -
Das Problem ist doch dann aber, dass die Erkenntnisse aus Befragungen selten zu einem positiven Ergebnis für uns als Gäste führt.
Zumindest habe ich derzeit das Gefühl, dass die Wünsche/Erwartungen der Gäste niemanden zu interessieren scheint.
-
Das Problem ist doch dann aber, dass die Erkenntnisse aus Befragungen selten zu einem positiven Ergebnis für uns als Gäste führt.
Zumindest habe ich derzeit das Gefühl, dass die Wünsche/Erwartungen der Gäste niemanden zu interessieren scheint.
Oh doch, diverse Antworten bei unseren Befragungen wurden nach und nach umgesetzt
-
Oh doch, diverse Antworten bei unseren Befragungen wurden nach und nach umgesetzt
Jetzt hast du mich neugierig gemacht
Welche wurden umgesetzt.... -
Jetzt hast du mich neugierig gemacht Welche wurden umgesetzt....
Weniger " Helene Fischer", höhere Auflösung der PDF (AIDAheute, Hafeninfo) im Bordportal....
-
Weniger Helene Fischer hört sich super an Ein Schritt in die richtige Richtung
Ist doch schön wenn etwas umgesetzt wird, denke das zeigt das nicht alles so sein muss -
Wir hatten bisher nicht das Gefühl, dass Helene Fischer seltener gespielt wird. Wäre doch zu schön.
Wir, und auch unser AIDA Freundeskreis wünschen uns z.B. mehr ruhigere Klavier- oder Gitarrenabende.
Leider haben wir dies auf unserer letzten Tour im Mittelmeer nur einmal erleben dürfen.Stattdessen wird man oftmals mit lauter Musik vollgedröhnt, die selbst in der Lounge deutlich zu hören ist.
Außerdem wäre es super, wenn die Musikabende dem Reiseziel angepasst wären. Ich brauche in der Karibik kein Oktoberfest!
-
Bei anderen Mitbewerbern wirst du gefragt wie dir die Cruise gefällt und ob du spaß hast.
Das kann beim von Bord gehen sein oder im Theater, und auch der Cruise Direktor ist oft präsent.
Den Gästefragebogen füllen doch nur die wenigsten aus, eher die oft fahren und darum gibt es doch auch Meilen dafür.
Ein Gast den man fragt ob es einem gefällt wie der Tag war , der ist doch auch positiver wen mal etwas nicht klapptDu findest es also nicht gut wenn dich jemand fragt ob du einen schönen Tag hattest, und ob es dir an Bord gefällt.Oder ob du die Show gut fandest?
Ob dir das Essen schmeckt und ob alles zu deiner Zufriedenheit ist fragt man auch in einem Restaurant.
ich habe das gerne, man hat das Gefühl das es jemanden interessiert.Uaah mein Beitrag war ganz anders gemeint und nun beim Nachlesen sogar auf deinen oberen Post bezogen:
ich hatte das so verstanden, dass man den Gästefragebogen nach der Reise generell sein lassen kann und lieber im Theater oder so die Fragen stellen soll. Sonst antwortet eh niemand.Aber wenn der Fragebogen im Theatrium nach einer Show in Begleitung eines Scouts in voller Länge durchgegangen wird, dauert es mir wirklich zu lange... Da erinnere ich mich ja nach einem langen Landgang spontan auch nicht an alles, was ich generell zur Reise lobend und kritisch anmerken will. Und ich nenne immer, was beibehalten werden soll und was sich ändern darf.
Die Fragen, die du nennst, dürfen selbstversändlich weiterhin oder noch mehr gestellt werden und werden von mir auch immer beantwortet
-
Uaah mein Beitrag war ganz anders gemeint und nun beim Nachlesen sogar auf deinen oberen Post bezogen:ich hatte das so verstanden, dass man den Gästefragebogen nach der Reise generell sein lassen kann und lieber im Theater oder so die Fragen stellen soll. Sonst antwortet eh niemand.
Aber wenn der Fragebogen im Theatrium nach einer Show in Begleitung eines Scouts in voller Länge durchgegangen wird, dauert es mir wirklich zu lange... Da erinnere ich mich ja nach einem langen Landgang spontan auch nicht an alles, was ich generell zur Reise lobend und kritisch anmerken will. Und ich nenne immer, was beibehalten werden soll und was sich ändern darf.
Die Fragen, die du nennst, dürfen selbstversändlich weiterhin oder noch mehr gestellt werden und werden von mir auch immer beantwortet
Fragebogen im Theatrium..Theater...?????????
Noch nie gehabt.... -
Es ging aüch nicht darum einen Fragebogen im Theater auszufüllen, fände ich auch nicht gut.
Sondern einfach das bei US Schiffen auch mal gefragt wird ob man einen schönen Tag hatte und ob einem die Cruise gefällt.
Eben einfach small Talk , einfach Austausch von Kleinigkeiten .
Und da könnte sich dann auch mal ein EM oder GM blicken lassen. -
Es ging aüch nicht darum einen Fragebogen im Theater auszufüllen, fände ich auch nicht gut.
Sondern einfach das bei US Schiffen auch mal gefragt wird ob man einen schönen Tag hatte und ob einem die Cruise gefällt.
Eben einfach small Talk , einfach Austausch von Kleinigkeiten .
Und da könnte sich dann auch mal ein EM oder GM blicken lassen.Ach so....
hab bisher aber keine Reise gehabt bei der sich kein GM oder EM hat blicken lassen....
habe sogar des öftereren mit F&B und Provisioning gequatscht -